T4x (T40-43) Was ist das tolle an diesen IPS displays?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

fotobar

New member
Themenstarter
Moin,

Kann mich einer mal richtig schlau machen und mir mal erklären was das tolle an diesen IPS displays ist?
Was ist bei diesen anders als bei den normalen Displays in den Thinkpads!

Danke für eure tolle hilfe.

Moin Moin,

setz Dich am Besten mal vor eines. Den Unterschied wirst Du SOFORT bemerken und Dich fragen, warum Du so lange ohne eines ausgekommen bist....

leider gibt es weit und breit keine lenovo händler hier!

Danke Danke !
Also IPS muss sein!genau so stelle ich mir ein gutes display vor !:thumbup:

leider gibt es weit und breit keine lenovo händler hier!

Du kannst auch einfach in einen Apple Laden (z.B: Gravis, Media/Saturn) gehen - die neuen iMacs sowie das iPad haben IPS Displays, wenn auch glossy. Aber die extreme Blickwinkelstabilität könntest du dir dort anschauen.

Grüße
bassplayer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hallo fotobar,
falls Bildbearbeitung zu Deinen Interessen gehört, führt kaum ein Weg vorbei am selbstgebauten 15" Frankenpad mit BOE-Hydis UXGA und T61-Innenleben (Penryn-CPU, 8GB RAM) und Intel-SSD. Bis auf ein bisschen Sägen und Feilen (kein Scherz) ist alles plug+play-kompatibel. Siehe die Bauanleitungen im Forum.

Ich finde die IPS Panels auch einfach klasse.
Wobei sich mir der Einsatzzweck für diese extremen Blickwinkel entzieht.

Also geht es nicht einfacher ?
Einfach t420 oder x220 mit IPS bestellen????
Dazu noch ein i7 CPU !

So als Idee .

:confused:

es gibt z.z. nur 2 modelle mit ips: das x220 tablet und das normale x220 mit dem "premium display". mehr auswahl gibt es z.z. nicht. bei den älteren modellen sind es sogar nur die tablets, die man mit ips bekommt.

na das ist doch mal wieder super!
woher weiß ich beim bestellen ob da ein ips verbaut ist oder nicht?

Das IPS wird von Lenovo "Premium-HD Display" genannt :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
indem du ein modell mit "premium" display orderst. die zuordnung zu den modellen ist eindeutig. du kannst also gezielt eines mit ips auswählen. erkenbar ist das ips auch an der höheren helligkeit von 300 nits. das tn-panel hat 200 nits

naja oder du käufst dir ein IPS Monitor ich halte nich viel von Bildbearbeitung an einem 12.1" Monitor , zudem kostet das IPS panel oftmal genausoviel manchmal sogar mehr als ein IPS Monitor (IPS einstieg findest du für rund 200€)

beim x220 kostet das panel im lenovo-shop einen aufpreis von 40 €, hab ich irgendwo im forum gelesen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben