Was ist das? Habe plötzlich Nachricht "kriminelle Software"

Alexia

New member
Themenstarter
Ich kenne mich weder mit Lubuntu noch mit Malware aus.Hatte heute morgen auf einmal einen Text auf dem Bildschirm ich würde kriminelle software benutzen. War in englisch. Was ist das denn?Habe neu aufgesetzt,wollte clamtk installieren, hatte aber die Meldung der Installation könne nicht vertraut werden. Auf einem anderen Rechner habe ich mal versucht Eset für Linux zu installieren. Hat aber nicht geklappt weil ich nicht wusste mit welchen Befehlen ich im Terminal weitermachen muss nachdem ich das runtergeladen hatte.Welchen Virenschutz nehmt ihr denn? Und wie installiert man das richtig?Ich möchte nämlich nochmal neu aufsetzen.Klappt nach der neuen Installation meiner Meinung nach auch nicht korrekt.Habe hier dauernd rot unterstrichenen Text.Vielleicht habe ich mir im browser irgendwas eingefangen?Danke für die Antworten im Voraus.

ja genau. darum konnte ich mir das avp aus dem softwarecenter auch nicht installieren.wurde als nicht vertrauenswürdg eingestuft und irgendwas anderes war da auch noch, sonst hätte ich auch nicht versucht eset zu installieren.was ist denn ein spiegelserver?
und woran kann es liegen dass ich den drucker nicht ans laufen bekomme? ich bin nach einer anleitung aus dem wiki ubuntuusers forum vorgegangen,aber geht trotzdem nicht.

jetzt scheint sich das Ganze aber doch ziemlich zu relativieren - also nix "kriminell" oder so

Spiegelserver →→ https://wiki.ubuntuusers.de/Lokale_Paketquellen/

Wenn du jetzt in dem Moment, wo sich dein eigestellter Spiegelserver (der Standard isr der deutsche) mit dem Hauptserver syncronisiert, aktualisieren willst, dann kommen solche Meldungen.

Du du ja panikartig neu installiert hast, stehen die exakten Meldungen leider nicht mehr zur Verfügung - wenn aber weiter nix mehr kommt, dürfte es das gewesen sein.

Wegen dem Drucker ==> neues Problem, neues Thema :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben