Was ist das für ein Stecker?

t61fan

Active member
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.150
Ich hab hier ein "Gaspedal" um Autorennen zu fahren, (da ist auch noch ein Lenkrad dabei, allerdings hat das USB)
und ich hab keine Ahnung was das für ein Stecker ist.
Ich hab im Vergleich noch nen PS/2 Stecker.

Könnte mir vielleicht jemand sagen ob es dafür einen Adapter auf USB gibt?Anhang anzeigen 55702
Der linke ist mein Pedal, und der rechte PS/2.
 
Ja, das könnte sein, allerdings ist es ein Pedal um Autorennen zu fahren, um Gas zu geben und zu Bremsen. Ist das nicht ein bisschen unlogisch?
 
ich denke da fehlt das Lenkrad, wo der Stecker dann passt und das Lenkrad hat sicher nen GamePort
 
Schau dir mal das Lenkrad an, wenn das Pedal dazu gehört wird das Lenkrad sicher einen Eingang mit entsprechender Buchse haben.
 
Nur Gas und Bremse? dann könnt ich mir vorstellen, es sind zwei Stromkreise. Einer für Gas und einer für die Bremse. Intern sind dann zwei Potentiometer (veränderliche Widerstände). Also evtl ganz simpel. Hast Du ein Messgerät? Nimm den Widerstandsmessbereich, greif Dir zwei Pins und schau ob sich der Widerstandswert beim Betätigen verändert.
 
Das ist ein Hosiden 4-pol Stecker.
Miss mal mit dem Multimeter auf Widerstand. Vielleicht lässt sich ja ein einfaches ATMega Board als Übersetzer konstruieren.
 
Es ist das Impoact 3 in 1 Vibration wheel.
@thomebau ja ich guck mal , allerdings hab ich das Lenkrad grad nicht da, nur die pedale...
 
Normalerweise schließt man solche Stecker am Lenkrad an und von dort das USB-Kabel an den Rechner. Mein Logitech Lenkrad hat z.B. einen Western-Telefonstecker am Gaspedal. Hat wahrscheinlich dann auch 4 Kontakte.
 
Leute, es hat sich erledigt.
Am Lenkrad ist eine passende Buchse, ich habs jetzt noch nicht ausprobiert, das Lenkrad ist bei meinem Vater. Aber das wird schon gehen.
Vielen, vielen Dank,
t61fan
:):):):):)
 
Keine Ursache, die Hersteller verbauen da tatsächlich die wildesten Dinger, das Logitech Lenkrad von meinem Bruder hatte einen 9 poligen Sub-D Stecker. Damit hat er sein Mainboard gegrillt als er den direkt eingesteckt hat :D
 
Haha!
Ich hab den Hosiden-Stecker ohne es zu wissen das es einer ist in meinen uralt Samsung V25 in die PS/2-Buchse gejagt. Bein Booten kam irgendwqas mit Keyboard-Error :)
(T61 ich komme, dieses uralt-Teil ist mein einziger PC,noch)
Nur ums nochmal so zu sagen:
Pedal hat einen Hosidenstecker, der gehört ins ins Lenkrad, das Lenkrad per USB in den Computer:thumbup::)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben