Was ist das für ein Bauteil rechts von der Tasatur?

Sollte im Hardware Maintenance Manual zu sehen sein. Welches ist geheim...

So kann ich nur vermuten, dass es ein Halterahmen für das TouchPad ist.

Hallo Danke für die Antwort in dem Fall handelt es sich um das C-Cover für ein P1 X1 Gen1

Leider find ich dazu nix, hab es mal allgemein platziert da es mir auch schon auf Bildern von Tasatur-Covern anderer Modelle aufgefallen ist in den Videos oder im HMM finde ich dann aber nicht was damit zu tun wäre. Eine Platzierhilfe für das Touchpad scheint mir unsinnig das wird ja fix mit den Schraublöchern fixiert da kann ich ja nicht viel machen.

Sehr seltsam am Schlauch stehende Grüße

Doch, das ist der Rahmen für das Touchpad, die Löcher im Palmrest sind etwas größer als die Schrauben im Touchpad, so dass es sich verschieben lässt.

Hmm, aber im Video und im HMM ist er bei Ausbau des TrackPads nicht zu sehen.

Ich habe eben gerade wieder ein neues Palmrest beim X1 Extreme verbaut, ohne den Rahmen kann das Touchpad zu nahe am Rand sitzen und dann nicht mehr korrekt funktionieren.

krass danke, hast du evtl. ein bild gemacht?

Wie es eingebaut aussieht. - So wirklich vorstellen kann man das nicht, weil es nicht im HMM und Lenovo-Video zu sehen ist.

Ah, also eine Einbau-Schablone, die nach befestigen des TouchPads wieder entfernt wird.

Leider war nirgends die Materialbeschaffenheit dieses Teils erwähnt.

Vielen lieben Dank @MoritzL fürs fotografieren jetzt ist mir ungefähr klar was das soll :).

Ebenfalls an @Mornsgrans fürs nachhaken :) War heute zu wilder Tag@work. Evtl. mach ich dann am Wochenende auch das X1 Extreme Gen1 flott :).

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben