Was ist überflüssig

Penecho

New member
Themenstarter
Hi, mein X61s ist heute gekommen, jetzt wollte ich mal fragen was ich denn da alles deinstallieren/deaktivieren kann, weil der ja ewig viel Zeugs läd beim Systemstart...

Und was für Programme dringenst zu empfehlen sind?
RMClock für C3/C4?
Tool für NHC ACPI?
Lüftersteuerung?

Wäre cool wenn sich dazu jemand äussern könnte :)

Cu

Penecho

Das kommt auf Deine Umgebung an. Reist Du viel, wirst Du AC lieben. Wenn nicht, ist es nicht wirklich wichtig, das kann der Windowsclient auch.

Brauchst Du umfassende Sicherheitseinstellungen, hast Du FPR, dann wird Dir die CSS wahrscheinlich gefallen. Wenn Du so einen "Schnickschnack" nicht brauchst, kannst Du die CSS auch deinstallieren.

Es kommt auf Dich an. Teste alle Programme und entscheide selbst. Keiner kann Dir sagen, was Du brauchst oder nicht. Denn Du sitzt tagtäglich vor dem Rechner und brauchst die Programme. Nicht wir.

Einfach in Ruhe mal testen :)

Für mich überflüssig:

- Volumenschattenkopie
- Indexierung
- Defragmentierung
- Superfetch auf 3 --> auf 2 einstellen und die Kiste startet wie eine Raket :)
- CSS
- Systemupdater
- Rescue und Recovery

Gr33Ts

NHC würde ich nicht nutzen, da dies die Santa-Rosa-Platform nicht unterstützt und nur zur Lüftersteuerung würde ich TPFanControl nutzen, sonst beißen sich nachher RMClock und NHC.

Eigentlich sollte man C4/C3 auch ohne RMClock aktiviert haben. RMClock bietet sich an, um bei etwas höherer Last nochmal Strom zu sparen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben