Was ich mir von Windows wünsche und was mir nicht gefällt - Thread

shapishico

New member
Themenstarter
Was ich mir von Windows wuensche und was mir nicht gefaellt, soll ein Thread werden der, kein Smalltalk, keine Diskusion, Gelaber etc. beinhaltet.Geht bitte nach folgendem Format vor:
+Ich wuensche mir ....von MS.
-Mir gefaellt ....nicht an MS.
oder so aehnlich. Jetzt seit ihr gefragt, mein Wunsch/Maengelliste folgt. Gruss Shappi

Von welchem Windows? Oder soll das eher generell gehalten sein?

Ich wünsche mir, dass die Betriebsstabilität nicht so ungeheuer Laufwerksabhängig ist und Windows nicht häufiger funktionierende Einstellungen vergißt, nicht funktionierende Einstellungen aber für immer behält.

Ansonsten ist Windows (XP Pro SP3) ein ziemlich cooles Betriebssystem.

ich wünsche mir eine neue Tastatur für shapishico, bei der "Caps Lock" nicht mehr klemmt! ;) (in anderen Worten: ich habe die permanente Großschreibung des Threadtitels entfernt)

ich wünsche mir das der Internet Explorer eine bessere Performance bringt als FF und mit HTML 5.0 umgehen kann...ansonsten bin ich rundum glücklich mit Windows 7.

- Ich wünsche ein stabiles Windows
- mir gefällt nicht das Klicki-bunti und die unstrukturierte Systemsteuerung von Vista, WIn7 sowie der Speicherhunger und das bescheuerte Menü von Office 2007.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=625694#post625694]- Ich wünsche ein stabiles Windows
- mir gefällt nicht das Klicki-bunti und die unstrukturierte Systemsteuerung von Vista, WIn7 sowie der Speicherhunger und das bescheuerte Menü von Office 2007.

.[/quote]

*signed* :D

Was ich mir wünschen würde, wäre sowas wie QuickLook unter Mac OS X (sehr praktisch). Und zusätzlich, dass man mit einem frisch installierten Windows ALLE üblichen Dateien aufbekommt. Damit meine ich z.B. Word-Dokumente. Oder auch PDF-Dateien.

Apple kann das auch. Unter Mac OS X markiere ich auf einem noch nie mit dem Internet verbundenen frisch installierten Mac eine Word-Datei, drücke die Leertaste und kann sie sofort lesen. Auch PDF-Dateien stellen kein Problem dar.

Weiterhin anständige Hardware-Unterstützung und die gewohnte Programm-Vielfalt in diesem Segment.

Das kann weder Linux noch Apple bisher übertreffen. Trotz aller Kritik, Windows ist ein Platzhirsch, um den man nur schwer herum kommt.

Gerade was Windows angeht, bin ich manchmal (zu) kritisch, aber fairerweise muss man Microsoft zugestehen, dass sie eine Plattform für den Mainstream geschaffen haben, die durchaus okay ist.

Ich wünsche mir die lange (auch für Win7) versprochene Taskleiste, die mehrere Monitore unterstützt. Entweder eine auf alle Monitore gestrechte Taskleiste, oder eine, die jeweils nur die Fenster anzeigt, die auf dem aktuellen Monitor vorhanden sind. Ultramon schaffte die zweite Variante unter XP/Vista ganz ordentlich, Win7 aber noch nicht. Und das streching der Taskleiste auf alle Monitore (Startbutton ganz links auf linkem Monitor, Uhr und Symbole ganz rechts auf rechtem Monitor) habe ich noch nirgends gesehen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben