Was heißt aktives Mitglied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KNARZ

Active member
Themenstarter
Moin.

Ich bin schon bisschen länger als 60 Tage dabei und wollte nach meinem durchbruch endlich meinen Ebay Stuff loszuwerden auch meinen X61s hier inserieren. Ich habe damals schon öfters was hier angeboten bzw. gekauft und nun fehlen mir auf einmal die Rechte einen Thread (nach neuen Regeln) für meinen X61s zu erstellen.

Wieso wurden mir die rechte entzogen?
Wäre es ggf. möglich mir freundlicherweise aufgrunde meiner Vergangenheit und langen Mitgliedschaft mir die Rechte diesbezüglich zu geben.

Gruß

und Du bist der Ansicht, dass ein Thread im öffentlichen WSNP hierfür besser geeignet ist, als eine kurze PN an einen Moderator Deiner Wahl?

Ok, was sollen wir nun tun? Warten bis Dir die anderen User geschrieben haben, woran es liegt oder Dir die Rechte wieder eingetragen haben? ;)

Du hast eine PN zu der Rechte-Thematik, sollte alles funktionieren.

Ja, ich wusste nicht ob nicht ein spezieller Mod für User zuständig ist und als ich den Thread erstellt hab, hab ich nicht gesehen das irgendwer online ist den ich dann instant angesprochen hätte. Zudem dachte ich das andere Leute das ggf. auch treffen kann und sie sich dann hierüber ja informieren können. ;)

Und ich hab extra das "niedrigste" Forum gewählt. ;)

Und danke für die Recht bzw. das es so reibungslos geklappt hat.

und Du bist der Ansicht, dass ein Thread im öffentlichen WSNP hierfür besser geeignet ist, als eine kurze PN an einen Moderator Deiner Wahl?

Ok, was sollen wir nun tun? Warten bis Dir die anderen User geschrieben haben, woran es liegt oder Dir die Rechte wieder eingetragen haben? ;)

Du hast eine PN zu der Rechte-Thematik, sollte alles funktionieren.

Warum so schroff? Die Frage und Absicht des TE ist doch nachvollziehbar. Es scheint ein immer wiederkehrendes Problem zu sein. Ergänzt doch oben den Hinweis zur Neuanmeldung um eine Erklärung zu diesem Sachverhalt.

Warum so schroff? Die Frage und Absicht des TE ist doch nachvollziehbar. Es scheint ein immer wiederkehrendes Problem zu sein. Ergänzt doch oben den Hinweis zur Neuanmeldung um eine Erklärung zu diesem Sachverhalt.

Weil er diese Frage ganz einfach einem Mod hätte stellen sollen.
Was sollen die User dazu sagen? Nicht viel? Korrekt.

nichtsdestotrotz bleibt die Frage offen, was ein User an der Problematik des Threadstarters machen soll, bzw. wie er ihm helfen kann - nämlich nur mit dem Hinweis, dass er sich an einen Mod wenden soll...

In 99% der Fälle klappt dies übrigens auch ohne Thread im öffentlichen Forum...

nichtsdestotrotz bleibt die Frage offen, was ein User an der Problematik des Threadstarters machen soll, bzw. wie er ihm helfen kann - nämlich nur mit dem Hinweis, dass er sich an einen Mod wenden soll...
Was ja auch der entscheidende Hinweis wäre, nach dem der User vielleicht schon länger gesucht hat. Der fragende User wäre schnell beruhigt, der Thread verschwindet in den Untiefen.
btw: Die alte Regel, dass WSNP nicht im Portal auftauchte, empfand ich im übrigen als gar nicht so schlecht.

Das beste wäre eigentlich ein Hinweis das wenn man der Meinung ist das was nicht stimmt folgenden Mod kontaktieren soll XXX

Also während man gesagt bekommt "Du hast keine Rechte"

XXX ist dann ein link mit ausgefüllter PM und entsprechend dem Modnamen.

Schon würde jeder wissen wen er wie kontaktieren soll/kann.

EDIT: Im übrigen waren PMs bei mir deaktiviert, ich weiß nicht ob ich das selber gemacht hab... aber nun ja - vielleicht ist/war da auch ein zusammenhang.

Einfach mal schauen unter

Forum --> nützliche Links --> Forum-Mitarbeiter anzeigen

da kannst du dir einen aussuchen.

Warum der ganze Hype?
Du schreibst ja auch nicht die ganze Firma an, wenn du ein Problem hast, welches nur der Chef lösen kann.

Im übrigen waren PMs bei mir deaktiviert, ich weiß nicht ob ich das selber gemacht hab... aber nun ja - vielleicht ist/war da auch ein zusammenhang.
das ist bei der umstellung der forensoftware standardmäßig so eingestellt gewesen.
wurde aber schon mehrfach im forum erwähnt.

zu dem anderen: wäre eine möglichkeit, damit der foren-neuling es einfacher hat. kann man so machen, muss man aber nicht......(der war geklaut bei dieter nuhr:D)

gruß in't huus

gatasa

Ich kann allerdings verstehen, dass man lieber einen Thread eröffnet, als einem Mod eine PN zu schreiben. Ich käme mir damit "weniger Aufdringlich" vor, denn eine PN ist doch irgendwie "dringender" als ein neuer Thread, und wer weiß denn schon, was ihr (Mods) denn nicht sonst alles zu tun habt?

-ebola

Was ich an diesen ganzen "Ich habe keine MP-Rechte!"-Threads im Augenblick eigentlich so bemerkenswert finde, ist weniger die Tatsache, dass jemand sich mit einem persönlichen Problem gleich an die Öffentlichkeit wendet, sondern vielmehr die "Entstehungsgeschichte". Denn dieses Problem kann nur Leute betreffen, die sich seit der Forenumstellung jetzt das erste Mal wieder angemeldet haben und die dann sofort einen Thread im Marktplatz eröffnen wollten. Zeigt doch sehr deutlich, wie sehr man am Hauptzweck dieses Forums interessiert ist oder sich gar beteiligen will... ;)

hajowito

PS: Und das weiss ich so genau, weil die "Mindestwartezeit" für eine Benutzergruppen-Beförderung (das System guckt nach Anmeldung, wie lange das Mitglied schon dabei ist - ist diese Zeit länger als 60 Tage, fügt ein Task die Gruppenrechte für den Marktplatz automatisch hinzu) maximal 30 Minuten beträgt (alle 30 Minuten prüft der Task ob Beförderungsaufgaben vorliegen). Eine gewisse Wartezeit nach der ersten Anmeldung im vB-System ist also immer dabei und kann auch nicht verkürzt werden.

Zeigt doch sehr deutlich, wie sehr man am Hauptzweck dieses Forums interessiert ist oder sich gar beteiligen will...
+6MFfzwH17k4RfSICHUAHDCmgAAAABJRU5ErkJggg==

Wäre es dann nicht sinnvoller, die Teilnahmeberechtigung am Marktplatz von der Anzahl der Postings, also von der Aktivität abhängig zu machen?
Jedenfalls halte ich es für unfair, Usern, die sich entsprechend Regeln verhalten wollen, in teilweiser drastischer Manier mitzuteilen, für wie unangemessen man ihre Frage hält.
Ein Hinweis unter den FAQ täte der Sache gut.

Wäre es dann nicht sinnvoller, die Teilnahmeberechtigung am Marktplatz von der Anzahl der Postings, also von der Aktivität abhängig zu machen?
Nein, leider nicht. Das würde unweigerlich zu Spam führen, denn jeder, der unbedingt etwas anbieten will, wird dann zusehen, dass er irgendwie an seine Mindestanzahl von Beiträgen kommt. Und wenn's mit blöden Kommentaren ist...

Da ist die jetzige Sperre meiner Meinung nach sinnvoller. Man muss nichts machen und man kann auch nichts machen. Das Forenleben wird dadurch nicht weiter beeinträchtigt.

Grüße
Thomas

Jedenfalls halte ich es für unfair, Usern, die sich entsprechend Regeln verhalten wollen, in teilweiser drastischer Manier mitzuteilen, für wie unangemessen man ihre Frage hält.
Ein Hinweis unter den FAQ täte der Sache gut.

Nope, wie eben schon erwähnt, das führt nur zu Spam.

Was du als unangemessen empfindest und was nicht ist ja ok, ich empfinde es anders.

Und das mit der FAQ ist ein ganz toller Tip, danke. Noch was was eh keiner liest, wie die Regeln.

Was das für ne kleine Welle lostritt..

@hajowito

In der Tat habe ich mich schon ewig nicht mehr eingeloggt und habe auch nicht massig an posts erzeugt. Aber ich habe mich hier mal aktiver beteiligt. Die Fragen bezüglich Windows Problemen waren mir aber zu monoton und stellten für mich keine Herausforderungen da. Daher habe ich dann für mich entschieden die Zeit mir zu sparen und diese in meine Arbeit mit Windows Embedded zu stecken. Außerdem möchte ich meinen Thinkpad lieber hier an jemanden veräußern der Ahnung hat und sich für das Gerät interssiert. Jemanden bei dem ich mir nicht im nachhinein ggf. anhören muss diese oder jene Macke hätte ich nicht deutlich genug beschrieben oder sonst irgendwas.

Zur Sache:
Würde man instant sehen (wie ich es beschrieben habe) an wen und wie man sich an jemanden wenden soll, wäre dies sicherlich für alle komfortabler.

Im übrigen wendet man sich bei Support-Fragen eher an ein Unternehmen als an den Chef selbst.
Soll heißen ich rufe an / erstelle einen Thread anstelle das Impressum zu lesen und die Nummer des Chefs herauszufinden.

Ebenfalls teile ich die Auffassung von ebola. Nachher heißt es ggf. nur das der Angesprochene Mod der falsche Ansprechpartner für diese Thematik ist oder dieser sich nicht meldet weil er andere Sachen zu tun hat. Dies hätte eine erhebliche Wartezeit zur Folge bei der man auch einfach mal Null response hat. Beim Thread sehe ich ja einen fortschritt und fühle mich "betreut".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben