Was haltet ihr von OS X Mountain Lion?

dietrichmarcus

New member
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9
Apple hat OS X Mountain Lion veröffentlicht. Eigentlich kommt somit iOS 5 auf den Mac: Notification Center, Share Sheet, iCloud, iMessage, Erinnerungen und Twitter im OS. Außerdem Notizen, AirPlay Mirroring, Game Center und Gatekeeper.

Besonders gut gefällt mir das Notification Center und Erinnerungen.

OS X Mountain Lion: http://www.focus.de/digital/compute...neuem-system-microsoft-heraus_aid_714739.html

Aber allgemein gesehen, finde ich das Update etwas mager. Ich hoffe dass bei der Keynote (ich denke es kommt noch eine Keynote, sowie auch bei Lion) noch mehr Features kamen (wie ja auch bei Lion).

Aber jetzt würde ich gerne wissen, was ihr von Mountain Lion haltet, was ihr euch eventuell noch wünscht und was euch bisher am besten gefällt oder am schlechtesten gefällt.

LG dietrichmarcus :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Achja und das was ich mir wünsche:

Siri für OS X
Direkt im OS integriert, wie auch auf dem iPhone 4S. Es sollte so eingeblendet werden wie das Dashboard und eventuell auch direkt ins Dashboard eingebaut werden.

Neues Dashboard-Design
Was ich auch gut fände, wäre wenn das alte Dashboard mal wieder etwas aufgemöbelt würde. Es könnte ja mal ein schickeres Design bekommen und wie oben gesagt, am besten auch noch mit Siri.


Aber jetzt erhoffe ich mir noch ein paar nette Ideen von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es an sich auch "ganz nett" - nur mit zwei Sachen komme ich überhaupt nicht klar:

1. Mac OS X war ein Betriebssystem zum Arbeiten für normale Computer, OS X macht nun einen riesigen Schritt in Richtung iOS... bin mal gespannt, ob es Mountain Lion noch als Server geben wird.

2. Gatekeeper:
Da gibt es ja drei Optionen - nur Apps aus dem Mac App Store (= von zahlenden Entwicklern), nur Apps aus dem Mac App Store und signierte Apps aus anderen Quellen (= ebenfalls von zahlenden Entwicklern) oder aus allen Quellen. Standardmäßig ist es wohl auf Option 2 eingestellt - und damit hat Apple dann die Kontrolle darüber, wer Programme für OS X vertreben kann, ohne auf dem Rechner des Anwenders eine Meldung hervorzurufen, dass die Software "potentiell schädlich" sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

tja, sollte Siri nicht integriert werden in Mountain Lion, dann gibt es kaum einen Grund Lion den Rücken zu kehren. Die aktuelle 10.7.3 ist noch ziemlich fehlerhaft und ich möchte es noch vor ML erleben, dass alles fluppt wie man es bei Snow Leopard gewohnt war. Manchmal fühle ich mich bei Lion an die alten Linux-Zeiten, als noch nicht alles ootb und zuverlässig war, erinnert. Zusätzlich dazu kommen noch Ärgernisse über Software diverser Monopolisten, die es nicht für nötig erachteten ihre gerade mal 6-Monate alte Software auf Lion anzupassen. Für eine vollkompatible Version muss man dann eben ein Jahr später upgraden. Toll.

Kurz: Auch wenn ML nur 24 Euro kosten oder sogar kostenlos sein wird, warte ich bis ML >10.8.4 bevor ich upgrade. Sollen diesmal andere den Beta-tester spielen.
 
Also ich fand die neuen Features alle ganz nett, vorausgesetzt man bewegt sich sowieso im Apple-Universum. Man muss ja nicht alles gut finden, was Apple tut, aber wie sie ihr Benutzer-Erlebnis vereinheitlichen hat schon was.
 
Für Fanboys ganz nett. Lion reicht mir. Ich mag Windows 8 auch nicht.
 
Finde es interessant - wobei ich (leider) sehr neugierig bin und wieder mal Gefahr laufe, Betatester zu sein (mache ich schon seit Apple das völlig unbrauchbare OSX 10.0 Beta rausgebracht hat).
Bin gespannt, ob Apple nun, analog der iOS Geräte im Jahrestakt ein Update bringen wird.
 
Das iMessage beta ist aber auch unter Lion ganz nett zu gebrauchen, wie ich finde...
 
Ich finde das geplante Air-Play Mirroring nicht schlecht. Da ich einen Apple TV habe kann ich dann problemlos den Desktop auf den Fernseher streamen. Ansonsten finde ich den Trend jedes Jahr ein neues OSX rauszubringen nicht gut. Die Annäherung an IOS ist schlüssig und war zu erwarten.

Ansonsten kann man wenn es bei 25€ je OSX bleibt ja aber auch nicht meckern.

Gruß
Bounty
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben