was haltet ihr von dieser SSD?

die ocz hat den neuen sandforce sf1200 controller, damit sollen die ssd schon sehr gut sein.

aber alles nur gelesen und noch nicht selbst ausprobiert. trotzdem würde ich den zweiten vorschlag nehmen.


gruß in't huus

gatasa
 
Die Crucial C300 mit Marvell-Controller oder die Laufwerke mit Sandforce SF-1200 nehmen sich nicht viel, sind beide schnell und aktuell ... und den Indilinx Barefoot mittlerweile überlegen.

Die Crucial hat ein SATA 6G Interface, macht an einem entsprechenden Controller 350 MB/s Lesen, die kleineren Versionen - insbesondere die 64 GB - sind aber beim linearen Schreiben künstlich gedrosselt. Wie ne Postville nur knapp 80 MB/s, aber da sie bei kleinen Dateien trotzdem sehr fix ist, kann man drüber hinwegsehen. Mit ner Sandforce kann man aber auch nichts verkehrt machen, vorrausgesetzt man hat ein aktuelles Modell mit neuerer Firmware, wobei das mit den Firmwareproblemen wohl aber auch auf die allererten Crucial C300 zutraf ... ist halt ne "schnelllebige Branche" :D
 
Ich wuerde derzeit eine SSD mit Sandforce Controller kaufen, alternativ als zweite Wahl immer noch ne Intel.
Die RealSSD mit 128GB war meine erste SSD. ja sie war fix - aber machte gerne 10-15 Sekunden lange Haenger wo einfach nix ging. Das OS auf eine normale HDD gecloned - keine Probleme.
War also definitiv ein Problem der SSD. Da tauchten dann auch bei Anandtech die erschreckenden Berichte ueber die RealSSD auf, und ich habe sie fix zurueck gegeben und gegen eine 80er Intel gekauft (Sandforce war damals noch kein Thema bzw. auch zu brandneu).

Im Alltag merkte ich keinen Unterschied zwischen der Intel und der RealSSD.
 
Wie gesagt ... die Crucials hatten vor dem letzten Firmwareupdate im Sommer auch so ihre Probleme. Mittlerweile scheint das aber Schnee von gestern zu sein, denn wenn man z.B. bei Hardwareluxx im Forum schaut, sind eigentlich alle zufrieden ihren RealSSDs. Würden da überdurchschnittlich viele RealSSDs rumzicken, wäre das Geschrei vermutlich nicht zu übersehen :D ...

Wie sich die Sache in der Zunkunft entwickelt, muss man natürlich abwarten ... man liest ja aktuell relativ häufig von spontan sterbenden Indilinx Barefoot SSDs und solange gibt es die auch noch nicht auf dem Markt. Wenn´s dir um Sicherheit geht, ist ne Intel Postville vermutlich immer noch die beste Wahl ;) ...
 
Warum kaufst du erst eine SSD und fragst dann nach Meinungen dazu? Wenn der Tenor eher negativ gewesen wäre, würdest du dir jetzt die ganze Zeit Vorwürfe machen, die falsche SSD gekauft zu haben.

Deshalb nach Technikkauf grundsätzlich nicht mehr im entsprechenden Bereich informiert halten. Es kommt immer was besseres, schnelleres, günstigeres, was einen den Kauf bereuen lässt ;).
 
hab mal ne grundsätzliche Frage zu den SSD's, Kann ich im ZUge einer AUfrüstung meines W510 eine SSD mit Sandforce Chip nutzen?
 
Ja natuerlich. Dem Notebook ist der Controller in der SSD egal, solange sie nach aussen SATA spricht.
 
bosanceros' schrieb:
hab mir gestern ne neue ssd zu gelegt für mein x200 und zwar die hier Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
wollte mal von euch wissen ob die was taugt? die läuft sehr gut in meinem x200 aber ich hab ja kein vergleich zu anderen platten
die hatten bei uns noch eine im laden und zwar die hier OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II
welche von beiden findet ihr besser?? ;)

Wenn Du die Suche bemühst - findest Du hier im Forum über die Cruical einige Berichte und sogar Benchmarks im Verglkeich zu anderen SSD ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben