Was haltet ihr von diesem X200s Angebot bei ebay/ Luxnote?

Ein X200 in der Ausstattung bekommt man für ein paar Euro mehr auch als A-Ware, im Marktplatz gibt es bestimmt welche.

Ich kann absolut nicht empfehlen bei Luxnote zu kaufen. Ich habe vor einiger Zeit schon mal was bei denen bestellt (Neuware) was nicht in Ordnung war und anschließend 30 Tage auf mein Geld warten müssen, hab mir gedacht jetzt könnte man es mal nochmal probieren und ein B-Ware X301 bestellt. Mag sein dass der Laden okay ist wenn alles passt, aber wehe es ist auch nur der Hauch von Service nötig...
Das erste X301 was ich bekomme habe war vom Zustand her okay, hatte aber Computrace aktiv, das habe ich an dem Tag als ich es bekommen habe direkt wieder zurück geschickt. Nachdem es bei denen im Laden angekommen ist war erst mal Funkstille, nach zig Anrufen mit ewiger Warterei in ihrer Warteschleife (wo man sich noch anhören kann wie toll der Laden ist...) immer noch keine endgültige Aussage von denen. Nach eröffnetem Fall bei ebay hat es ewig gedauert bis ich dann wenigstens mal ein Ersatzgerät zugeschickt bekommen habe, obwohl ich eigentlich ausdrücklich mein Geld zurück haben wollte (ich hatte ja binnen der 14 Tage zurück geschickt...). Gut, ein einwandfreies Ersatzgerät wäre mir auch recht gewesen, wenn es das denn wäre! Das Ersatzgerät hat nicht wie in der Beschreibung angegeben "stärkere Gebrauchsspuren/ Kratzer (eventuell kleine Risse)" sondern es das ganze Rechte Scharnier rausgebrochen und das Bottom Cover ist gebrochen.
Ich hab direkt versucht da jemanden telefonisch zu erreichen - wieder mal nur die Warteschleife auf ewig. Ich hab eine Nachricht hingeschickt sie sollen mich bitte anrufen weil ich das gerne direkt klären würde und keine Lust mehr habe ewig auf eine Reaktion zu warten nachdem das Notebook bei denen eingetroffen ist. Darauf hin wurde ich dann nach meiner Telefonnummer für Rückrufe gebeten (die bei Ebay im immer noch geöffneten Fall hinterlegt ist) und seit dem habe ich nichts mehr von denen gehört. Ich war den ganzen Donnerstag und Freitag über zu Hause, es hat keiner versucht mich anzurufen und weitere Nachrichten habe ich auch nicht erhalten.

Ich vermute die Wollen die Sache einfach aussitzen.

Zuletzt bearbeitet:
@TE Der Link zeigt ein X200, nicht ein X200s, wie im Threadtitel angegeben

Meine Erfahrungen mit Luxnote sind etwas besser als Thomebaus. Ich habe Anfang Januar ein X301 (B-Ware) für 199€+VK gekauft. Geliefert wurde ein X300, das gleich retoure ging. Nach ca. 10 Tagen kam dann das X301 hier an und war in ganz passablem Zustand - etwas Gummi auf dem Deckel abgeschürft und das Panel hatte zwei Kratzer, zwei kleine helle Spots und einen dunklen. Am Ankunftstag des X300 hatte ich auch sofort jemanden am Telefon, um den Rückversand abzusprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu würde ich dir auch raten, die sind leiser, haben mehr Leistung und laufen kühler.
Außerdem machen es die paar mm in der Dicke jetzt auch nicht mehr...

An deiner Stelle würde ich die "s" Modelle außen vor lassen : Diese sind für die gebotene Leistung normalerweise zu teuer ! Nimm ein Standard X200 für ca € 200 und sei zufrieden : http://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-X200-P8600-2-x-2-40GHz-160GB-2GB-WLAN-Bluetooth-/321105634563?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item4ac3632503 .
Naja: mit Haarriss im Deckel, defektem Akku und eventuell noch einem Problem mit der Displaybezel (das Foto ist verdammt klein, um was darauf zu erkennen).
Wenn der TE etwas Zeit hat und nicht unbedingt bei einem Händler kaufen will, würde ich hier im Forum eine Suche starten. Da gab es in der Vergangenheit schon mehr X200 für 200€.
Wobei ich mit dem Laden aus dem Link gute Erfahrungen gemacht habe.

Dazu würde ich dir auch raten, die sind leiser, haben mehr Leistung und laufen kühler.
Außerdem machen es die paar mm in der Dicke jetzt auch nicht mehr...
Vorteil bei den X200s ist allerdings der hellere LED-Backlight-Bildschirm - den hatten von den "normalen" x200 nur die paar letzten Chargen mit P8800 (2.66GHz)-Prozi.

Die "normalen " X200s Displays sind auch nur CCFL.Lediglich die sehr gesuchten Modelle mit 1440x900 haben LED-Backlight .

Gruss Uwe

Würde mir kein Gerät von L. kaufen, habe bisher zwei Thinkpads von denen in meinen Händen gehalten, angeblich A-Ware, m.E. vom optischen eher ein Fall für den Sperrmüll, die Scharniere hatten Spiel, Ecken völlig abgeschabt, die Tastatur war überspritzt und bei einem anderem Gerät - ebenfalls A-Ware - war eine Ecke abgebrochen. Habe bisher fast alle meine Geräte über das Forum hier gekauft und habe das nie bereut.

Danke für die vielen Antworten. Werde bei dem Händerl nun nicht kaufen und suche weiter.

Alternativ schwirren hier im Forum grade viele X200s und X201s rum, teilweise in sehr gutem Zustand und mit neuwertigem Akku

Um mal eine Lanze für den Händler zu brechen: Mein Vater hat sich vor kurzem dort über ebay ein T400 gekauft. Das Gerät sieht optisch sehr gut aus und entspricht auch der Verkaufsbeschreibung. Es wurde auch schnell geliefert und wir hatten keine Probleme mit dem Händler. Ich denke, dass ist halt ein gr0ßer Händler, bei dem täglich einige Geräte verkauft werden und da können auch schon mal Fehler passieren.

Ich trag' auch noch kurz was bei:

hab dort bisher 2x gekauft
1 X200 - B Ware, kam aber als X Ware an, das war mir zuviel des guten also retourniert - kam null Reaktion, bis mir auffiel, dass ich den Reklamationszettel nicht beigelegt hatte
plötzlich klingelte es paar Tage später und ich hatte wieder so ein Ding, diesmal naja... C Ware ^^
Habe denn kurzen Brief geschrieben, mit reingepackt, und einen Tag nachdem das Paket bei LuxNote ankam hatte ich mein Geld zurück - war in der Zeit woanders fündig geworden.

1 W500 - B Ware, kam als A Ware an, bis auf einen kleinen Riss im Displaydeckel. Habe ich dann ersetzt. Das Gerät läuft noch heute bei einem befreundeten Zahnarzt als Hauptrechner
und macht keinerlei Sperenzchen. Für den Preis top. :)

Fakt:
Prinzipiell kann man dort kaufen. Ist ein Händler wie jeder Andere mit Sicherheiten wie sie jeder braucht (PayPal, 14 Tage Rücknahme, etc. ...) - wenns mal länger dauert, hilft hinterherrufen.

Prinzipiell kann man dort kaufen. Ist ein Händler wie jeder Andere mit Sicherheiten wie sie jeder braucht (PayPal, 14 Tage Rücknahme, etc. ...) - wenns mal länger dauert, hilft hinterherrufen.

Ähm, ich weiß ja nicht was ihr für Erfahrungen mit Händlern habt, aber das ist doch alles andere als normal dass die Geräte nicht der Beschreibung entsprechen und der Service zu wünschen übrig lässt.

Ich wurde freundlich am Telefon empfangen - der Typ hat mir dann auch erklärt wie das vorkommen konnte, die haben teilweise 2500 Notebooks verpackt auf Lager, die von anderen Firmen "vorklassifiziert" werden -> da könnte durchaus mal ein Fehler unterlaufen.
Nur meine Meinung :) Deine Story mit dem X300 statt dem X301 und dem Computrace ist aber schon krass, das wär für mich auch ein Grund dort nichts mehr zu kaufen!

Meine Erfahrung: Ich habe letzten Samstag ein X200 bestellt (über ebay). Kurz noch eine Mail hinterherschickt, dass ich gerne mehr RAM hätte und die Leute bitte Wert auf A!!-Ware legen sollen (hier im Forum hab ich ja schon die ein oder andere Horrorgeschichte zum Zustand der Notebooks gehört). Die Position "A-Ware" wurde sogar nochmal in der Rechnung aufgeführt, die Bestätigung für die RAM-Aufstockung kam am Sonntag. Ich wurde zudem über jeden Schritt in einer detaillierten e-Mail informiert (Bestelleingang, Aufrüstung, Versand). Das Gerät kam schließlich am Mittwoch bei mir in der Packstation an. 1A-Verpackung und 1A-Notebook! Das Gerät sieht zu 95% aus wie neu. Der Akku hat etwas über 80 Zyklen und die volle Kapazität.

Meine Erfahrung mit der X200-Bestellung (199,-) bei Luxnote: TOP!

Meine Erfahrung: Ich habe letzten Samstag ein X200 bestellt (über ebay). Kurz noch eine Mail hinterherschickt, dass ich gerne mehr RAM hätte und die Leute bitte Wert auf A!!-Ware legen sollen (hier im Forum hab ich ja schon die ein oder andere Horrorgeschichte zum Zustand der Notebooks gehört). Die Position "A-Ware" wurde sogar nochmal in der Rechnung aufgeführt, die Bestätigung für die RAM-Aufstockung kam am Sonntag. Ich wurde zudem über jeden Schritt in einer detaillierten e-Mail informiert (Bestelleingang, Aufrüstung, Versand). Das Gerät kam schließlich am Mittwoch bei mir in der Packstation an. 1A-Verpackung und 1A-Notebook! Das Gerät sieht zu 95% aus wie neu. Der Akku hat etwas über 80 Zyklen und die volle Kapazität. Meine Erfahrung mit der X200-Bestellung (199,-) bei Luxnote: TOP!

Kannst du mal das Angebot verlinken?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben