twisted mind
New member
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Mathematiker anwesend?
Je mehr Zellen je höher die prozentuale Ausfallwahrscheinlichkeit...
Vielleicht rechnet das mal jemand vor!??
Naja, aber nicht alle Akkus gehen dann kaputt, es können auch Zellen aussteigen und der Akku geht noch, daher kommen die %Sprünge.
Das aber auch nur wenn die Akkuelektronik "luschig" programmiert ist. Wenn alles IBM/Lenovo konform programmiert ist, macht die Elektronik dicht sobald von einer Zelle der Innenwiderstand oder die Voltzahl nicht mehr stimmt!
Komisch das ich dann originale IBM Akkus habe die das so machen... sind 6 Zeller fürs T60 mit Sonyzellen.
Zeigen erst 50Wh an und 3 Stunden Laufzeit und nach ner viertelstunde geht er aus.
Dazu habe ich irgendwo hier im Forum die Tage mal zufällig was gelesen, weiss aber nicht mehr wo und ob das nicht ein Off-Topic Nebenarm eines Threads war. Jedenfalls wurde da von mehreren berichtet das original Lenovo Akkus mit Sony Zellen wohl nicht die Besten wären.
Ja, ein Ubuntu erkennt die 6 Zellen Akkus mit Sony Zellen und bringt eine Meldung, dass man den Akku tauschen lassen soll.
Anscheinend gab es da eine Rückrufaktion von IBM, aber nach so vielen Jahren kann man da wohl nichts mehr machen denke ich, zumal wenn der Akku noch gebraucht mit einem Laptop gekauft wurde.
Zu diesen 12-Zellern: können die Thinkpads dann noch in einer Docking einrasten, wenn die Akkus unten "angebaut" haben? Oder kann man die nur ausserhalb einer Docking aufladen?