Was haltet Ihr von diesem 12-Zellen-Akku denn??

Angebotene Produkte sind kein Original-Zubehör und stammen von Drittanbietern
in der Regel meist nichts ordentliches.
Man kann Glück und Pech haben - selten sind mal Exemplare dabei, die wirklich halten, was sie versprechen.
Würde das Geld lieber in einen guten gebrauchten 9c Originalakku investieren!

Ich meine Du hast lt. Angebot 2 Jahre Garantie. Wenn er nach ca. einem Jahr merklich nachlassen sollte, dann würde ich eine Rückabwicklung herbeiführen.

Also ich für meinen Teil fände es großartig wenn Du es wagst und ihn kaufst. Die Garantie deckt dich und ich fände ein MiniReview im T Serien Forum super. Damit wären echte 4h Laufzeit im T61 möglich!

Hi,
wenn mich nicht alles täuscht gibt's sowas bei Amazon schon billiger ;) Habe meinen letzten Akku beim Scharbert bestellt, der ist jetzt vor 3 Wochen abgeraucht (von einem Tag auf den anderen) und hat nicht ganz ein Jahr gehoben. Ist aber anscheinend Zufall gewesen und sei absolut nicht die Regel. Jetzt warte ich seit 2 Wochen auf einen Ersatz zornig
Bei diesem "ganz ganz" großen Akku steht meines Wissens etwas Akku nach unten "über", falls das was zur Entscheidungsbildung beiträgt. Zum Thema "wenn der Akku schlapp macht umtauschen" (Zitat):

5.2 Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsfristen.

Es wird darauf hingewiesen, dass für Produkte, etwa Verschleißteile wie Akkus, deren gewöhnlich vorausgesetzte Lebensdauer unter der oben genannten bzw. der gesetzlich geregelten Gewährleistungsfrist liegt, Gewährleistungsansprüche insbesondere bezüglich der Leistungsfähigkeit nicht innerhalb der gesamten Gewährleistungsfrist anerkannt werden können. So geht z.B. bei Akkus die Leistungsfähigkeit bei gewöhnlicher Inanspruchnahme ca. nach sechs (6) Monaten zurück.

Klingt super !
10,8V * 8800mAh=95,040Wh

Dazu noch nen Ultrabayakku rein (28Wh) und man hat gigantische 123Wh, womit man im Bestfall über 10 Stunden reale Akkulaufzeit hat (wenig Helligkeit+evtl. Wlan aus etc.)

Der Preis klingt noch ganz gut. Testen kann man es ja mal, bei 45€ kann man es bei nichtgefallen sogar kostenlos wieder zurückschicken.

Ein Freund von mir hatte so einen in seinem T61, im Vergleich zum Originalen Neunzeller nicht wirklich Kapazitätssteigerung, aber dafür sehr viel schwerer, und generell riesiger, das Teil...

Zum Thema Drittherstellerakku: Mein Akku im T61 ist inzwischen platt (Original, relativ selten genutzt!) während der Akku im X61t super funktioniert - die Zyklen werden allerdings nicht gezählt. Hält aber immernoch ähnlich gut wie am Anfang trotz fast 2 Jahre Unialltag :). Müsste einer von Scharbert sein. Das sind aber alles nur Stichproben - ein Originalakku kann immer schlechter sein als ein Nachbauakku - umgedreht natürlich auch. Insgesamt werden die originalen Akkus wohl besser sein - einen Nachbauakku würde ich allerdings auch nur bei einem deutschen Händler kaufen - einfach weil das sicherer ist und man wohl auch gut an ein Umtauschrecht kommt.
Ich persönlich würde immer gucken: wie hoch ist der Unterschied? Wenn man z.B. 3 Nachbauten für einen originalen bekommt - dann würde ich immer die Nachbauten bevorzugen ;). Sie sind besser als ihr Ruf.

ich habe in meinem X60/61 einen kompatiblen 12 Zeller. 3 1/2 jahre alt und schaft immer noch 7 std...
ist halt nur arg unhandlich das ding..

Gibt es so einen "Riesenakku" eigentlich auch für X60/X61 ?

Gruß

Hendrik

Ja, gibt es - selbstverständlich auch nur als Nachbau.

Hast du bitte einen Link oder inweis, wo ich suchen könnte?

Danke!

Hendrik

Hallo,
ein Kumpel von mir hatte für ein R60 mal so einen Akku geholt. (übrigens, der geht nur für T61 15,4" Wide und 14" Standard, NICHT 14" Wide).
--> War von der Laufzeit ganz nett, aber leider hat der Akku nicht nur nach hinten, sondern auch nach unten angebaut, sodass das Notebook davon aufgedockt wurde. Das sollte man beachten (und leider ist das auf dem Bild auch nicht zu sehen...)
mfg

Hab beim x220 und x200s aufbockende Akkus und finde das SEHR angenehm.

Grüße

ich habe den x60 12 celler bei ebay uk gekauft. unter 40€. ich hatte einen 8er bestellt und den 12er bekommen :-) das aufbocken finde ich angenehm, zum tragen als griff super :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben