Was haltet ihr von diese X30 von ebay?

das angebot ist ohne zweifel gut
wenn es nicht deinen vorstellungen entspricht, kannst du es ja wieder zurückschicken

ich hab vom gleichen verkäufer ein t40p für 390,-euro inkl. versand geordert
da wurde auch nichts weiter über den zustand gesagt
zahlungseingang wurde am 3.9. bestätigt
leider ist es noch nicht da
ein anderer käufer hat es aber schon mit perfekt bewertet
vielleicht verschickt er ja mit hermes
die kommen bei uns immer 3 tage zu spät um 9 uhr abends

256 MB ist für XP Prof. nur etwas wenig.
Rechne also noch 1 GB RAM (bessser 2 GB) hinzu.

Gruß Flexibel

Hallo,

@joshis und flexibel
Kann nur etwas über den Verkäufer sagen und der ist wirklich ziemlich perfekt.
Hab heute gestern auch mein T40p aus der selben Auktion wie flexibel erhalten(kam per GLS) und es sieht perfekt, wie neuwertig aus ohne jegliche Kratzer oder Risse.
Als besonderes Extra hatte es nicht angegebenes Bluetooth, eine original deutsche, perfekt erhaltene deutsche Tastatur und einen 9-Cell Akku mit 5 Zyklen und 68Wh Restkapazität.
Was kann man da anderes zu sagen außer: PERFEKT! :D
Nur die WLAN Karte hab ich ncoht nicht gefunden^^....besser gesagt Aida liest die nicht aus aber ich hab mal unter die Tastatur geguckt und die Antennen stecken in einer Karte drin. Wollte aber die Brezel nicht abnehmen. ;)

Machs gut,
Till

also bis jetzt höre ich nur Positives.

@Ediona wenn dein Thinkpad ankommt,schreib uns etwas über den Zustand.

Also ich finde dieses X30 ist ein Supergerät für jemanden der es als Zweitgerät ausser Haus mitnimmt.

Ich werde in einige Tage im Urlaub fliegen,hauptsächlich bei Verwandten. Trotzdem mache ich mir Gedanken darüber,ob mein T60 die ganze Strapazen gut übersteht. Aber da ich mich nicht in fremde Hotels aufhalten werde,mache ich mir weniger Sorge über einen möglichen Diebstahl.

Das x30 hat ja auch dieses Gewichtsvorteil was ein gutes Argument ist.
Mein T60 mit dem 9Zellen AKku ist um einiges schwerer als das X30

Original von joshis

würd mich auch interessieren klingt ja eigentlich sehr gut. Hab leider zur Zeit keine 259 Euroenen...;-)

Original von joshis
[...]
Ich werde in einige Tage im Urlaub fliegen,hauptsächlich bei Verwandten. Trotzdem mache ich mir Gedanken darüber,ob mein T60 die ganze Strapazen gut übersteht. Aber da ich mich nicht in fremde Hotels aufhalten werde,mache ich mir weniger Sorge über einen möglichen Diebstahl.

Das x30 hat ja auch dieses Gewichtsvorteil was ein gutes Argument ist.
Mein T60 mit dem 9Zellen AKku ist um einiges schwerer als das X30

Bei mir war und ist es die gleiche Konstellation, wie bei dir. Und was dann passiert ist, liest du in meiner Signatur. Ich kann das X30 als Zweitnotebook zum T60 nur empfehlen. Das kleine X ist taeglich mit bei mir im Rucksack dabei und auch auf Geschaeftsreisen weltweit. Damals war es eigentlich als "billige Versicherung fuer unterwegs" anstelle des T60 gedacht - jetzt pass ich mit Adleraugen darauf auf, dass ihm nichts passiert! Absoluter Kauftipp!!!

Gruesse, Torsten

@meshua

ich weiche zwar ein wenig vom Thema ,aber was der anschaffung des Zweitgerätes angeht,sehe ich neben ein X30 auch folgendes T22 Modell als würdiges Gerät http://cgi.ebay.de/IBM-Thinkpad-T22...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

So eine Art "billige Versicherung" wie du es zutreffend formuliert hast.

Ich könnte den dann auf 256Mb Ram aufrüsten,somit hätte ich am Urlaubsort ein
Internetnotebook mit Windos Xp OS drauf.

Ein Bekannter hat in seine Cafeteria ein T20,der ist so abgenutzt und so alt,aber seiner wesentliche Funktion ist nichts auszusetzen.
Für mich das lebendige Beispiel für die lange Haltbarkeit der Thinkpads.

erst denken, dann posten!

Hilfreicher wäre gewesen: Möglich ist eine Aufrüsten bis zu 1 GB (lt. Thinkwiki). 512 dürften aber für den Betrieb unter XP ausreichen und sind preislich auch relativ angemessen.

Original von skleinehakenkamp

erst denken, dann posten!

Hilfreicher wäre gewesen: Möglich ist eine Aufrüsten bis zu 1 GB (lt. Thinkwiki). 512 dürften aber für den Betrieb unter XP ausreichen und sind preislich auch relativ angemessen.

Das ist korrekt: Windows XP genuegen fuer Office-Anwendungen 512MB. Damit kann man seine alltaeglichen Sachen problemlos erledigen. Fuer Bildbearbeitung duerfen es auch 1GB sein. Auch wenn man mehrere Anwendungen offen hat (hier z.B. Texniccenter+Jabref+CorelDraw+Acrobat Reader + Firefox + Thunderbird) sind auch ein Mehr an Speicher nicht verkehrt.

Als wichtiger als das Upgrade auf 1GB erachte ich die Festplatte. Meist ist noch die laute und sehr langsame 40GB Hitachi im X30 verbaut. Ein Upgrade auf z.B. eine aktuelle Samsung 160GB bringt einen deutlich spuerbaren Performancezuwachs und sorgt zudem fuer ruhiges Arbeiten!

Gruesse, Torsten

Als wichtiger als das Upgrade auf 1GB erachte ich die Festplatte

Dem kann ich wiederum nur die Äußerung entgegen bringen -> Das ist korrekt!

In meinem T23 werkelte ursprünglich eine Hitachi Travelstar mit 20 GB und 4.200rpm. Durch den Einbau einer 80 GB Samsung mit 5.400 erreichte der durchschnittliche Datendurchsatz mehr als den doppelten Wert (ca. 15MB/sec auf 35MB/sec) und leiser war sie auch noch. Dies bringt einen erheblichen Geschwindigkeitsvorteil.

Fuer Bildbearbeitung duerfen es auch 1GB sein.

Ja, und zwar wenn man täglich oder alle paar Tage auf eine Bildbearbeitung in entsprechender Größe angewiesen ist. Mit meinem T23 mit 512 MB konnte ich auch problemfrei eingescannte Dokumente (bzw. Bilder) im Bereich von über 300 MB bearbeiten (schnelle Festplatte läßt grüßen). Da dies jedoch höchstens alle paar Wochen mal vorkommt, brauche ich nicht unbedingt eine Aufrüstung auf 1GB vornehmen. Alles eine Sache des zur Verfügung stehenden Geldes und der Relation. Ich führe es nur mal aus, dass hier nicht der falsche Eindruck entsteht. Immerhin kauft man sich ja nicht ein 270? Gerät, um das gleiche oder mehr nochmal in Aufrüstung zu stecken ;)

wenn ich solch ein Gerät als Zweitgerät anschaffe,dann will ich keine 300Mb grosse Bilder bearbeiten. Weiterhin will ich nicht spielen,auch nicht Videos konvertieren. Ich will nur surfen können,im WWW erreichbar sein. Vielleicht auch mal sowas wie eine mp3 Sammlung archivieren.Oder auch noch Bilder.
Und ab und zu mal ein paar Texte verfassen.

Brauche ich dazu 512Mb oder 1 Gb????

Die Frage ist rhetorisch und braucht nicht beantwortet zu werden.

Original von Mr.Banany
Original von joshis

würd mich auch interessieren klingt ja eigentlich sehr gut. Hab leider zur Zeit keine 259 Euroenen...;-)

ganz dumm gelaufen
hatte als erstes gekauft und geld sofort überwiesen
alle haben ihr notebook bekommen
ich habe gerade diese email bekommen

"Sehr geehrter Herr XXX,

es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass in unserem Lager ein
Mallheur passierte. Ihr Notebook ist während des Verpackens heruntergefallen
und kam derart zu Schaden, dass es nicht mehr repariert werden kann.
Bitte suchen Sie aus unseren Angeboten ein anderes Gerät zum gleichen Preis
aus.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,"

das problem ist, daß die kein anderes ibm haben das diesem angebot entspricht
soll ich auf die lieferung eines gleichwertigen notebooks bestehen?

Verlange dein Geld zurück, oder willst du etwa einen
DELL Latitude C600 ???? Den andere IBM Thinkpads sehe ich momentan nicht bei denen.

alles wird gut
nachdem ich in einer email um die zusendung des defekten notebooks gebeten habe, kam gerade diese antwort:

"Hallo Herr XXX,

wir haben gute Nachrichten für Sie. Ein Kunde der ein gleiches Notebook
bestellt hat ist nicht mehr interessiert, so könnten wir heute die Ware
Ihnen zusenden. Die GLS Trackingnummer lautet: 891XXXX2404.
Wir entschuldigen uns für die Verspätung."

guter Bluff, aber was wäre passiert wenn sie defektes dir ein defektes X30 zuschicken könnten?

ich hatte natürlich geschrieben, daß ich mit das notebook anschauen wollte und dann ein angebot machen wollte

und bei mir ging es ja um ein t40p

komische sache
aber wenn dort wirklich ein fast neuer 9 zellen akku und bluetooth dabei ist, versteh ich schon das der händler es nicht rausgeben wollte
obwohl mystiger seins ja schon bekommen hat

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben