Original von Bloedi
Mir ist schon klar, daß der Internet Explorer sich nicht klar an Standards hält
Sauber erkannt. Das gilt leider wieder auch für den 7er.
aber letztendlich ist es für mich als Nutzer relevant, ob die Seiten vernünftig angezeigt werden..
Den User interessiert es reichlich einen Scheiß, ob der Code nun 3 Tags mehr hat.. oder 4 Tags weniger..
Offensichtlich hast du noch nicht mal rudimentäre HTML Kenntnise.
.. und die Rechteverwaltung ist keineswegs so extrem toll unter Linux, wie Du das hier hinstellst.. sie ist altertümlich.. aber deshalb nicht schlecht..
Na wie denn nu? Jeder der mal versucht hat sich mit Windows ACLs rumzuschlagen wird sie hassen gelernt haben, denn das Konzept ist absolut überfrachtet und wenig sinnvoll einsetzbar. Die Unixe folgen den Dogmen "Keep it simple stupid" (KISS) und "everything is a file" und damit fährt man seit Dekaden einwandfrei. Das sieht man am Berechtigungskonzept dem Dateisystem, der Prozessteuerung, den Shell Utils....
Trotzdem gibts es mindestens genauso viele Fehler in Unix-Systemen, wie unter Windows.. eher noch mehr..
Ach ja? dann kannst du mir auch bestimmt erklären, warum Botnetze ausschließlich mit Win Clients arbeiten oder warum denn der Marktanteil für funktionstüchtige Viren und Trojaner nahezu 100% für Win ist.
Laut einer Umfrage vor einiger Zeit wurden Unternehmen befragt, welche Art von Software sie lieber einsetzen? Wohingegen sich die meisten für konstenpflichtige kommerzielle Applikationen ausgesprochen haben, weil sie viel einfacher zu handhaben sind.. fehlerfreier funktionieren.. und die Mitarbeiter nicht 30 Jahre eingearbeitet werden müssen, bis sie überhaupt damit umgehen können..
Kommerziell hat nichts mit Linux zu tun. Redhat, Suse, Xandros und seit neuestem Oracle verkaufen auch kommerziell ihre Distris. Lies erst mal nach was das überhaupt heißt.
Die Dateisystem-Struktur ist eine einzige Katastrophe unter Unix-Systemen.. da sieht kein Mensch durch, wenn er nicht schon 6 Monate mit dem Sytem regelmäßig umgeht.. und das erstreckt sich über zahllose weitere Teile..
Soll das heißen, dass du auch nicht im Internet navigieren kannst? ich persönlich finde /home/thunderbolt/bla.txt wesentlich einfacher als
http://www.from-hell.com/bla.txt
Offensichtlich redest du Unsinn.
.. Ich frag auch immer ganz gerne kritisch die Unix-Verfechter, warum dann 70 - 80 % des Marktes von Windows dominiert werden, wenn Linux denn so extrem einfach zu bedienen sein soll? ..
Kann es sein, dass fast jeder als ersten Rechner (PC) eine Win Kiste vor die Nase gesetzt bekommt? Wenn man lange genug in dieser abgeschotteten Welt lebt, dann fällt es einem natürlich schwer auf Lauwerksbuchstaben zu verzichten. In meiner Seminargruppe ist die Verteilung im Moment so:
13* Win
7* Linux
4* MacOS
Dual Installationen wurden jeweils mitgezählt. Praktisch Flimmern gut die Hälfte der Notebooks ohne Windows. Die, die bisher umgestiegen sind mussten kein sechsjähriges autistisches Studium absolvieren, um ihre Kiste bedienen zu können. Vista will sich bisher keiner freiwillig installieren und daher wollen einige sich auch mit L* auseinandersetzen, um auch in Zukunft arbeiten zu können. Zumindest hier ist ein Trend weg von Windows erkennar.
PS: Alle Teilnehmer schmücken sich bereits mit dem Titel: Bachelor of Engineering. Linuxkunde oder sowas gab es bei uns nicht, jeder hat freiwillig migriert.
Für Server-Aufgaben ist es sicherlich eine praktische und sehr ausbaufähige Plattform.. für Desktop-Systeme, mit denen jeder halbwegs flüssig umgehen soll, kannst Du es total vergessen..
Drucker, Digicam, Scanner und der ganze Schnulli funktionieren einwandfrei. ich arbeite seit drei Jahren ohne Windows. In München und Wien sieht man die Sache offensichtlich ebenso.
.. und auch Lenovo hat sich sogar gegen die explizite Unterstützung von Linux ausgesprochen.. was wohl damit zusammenhängen wird, daß diese ganzen Derivate einen wahnsinns Entwicklungsaufwand bedeuten.. und sich kein System angängige einheitliche Standards hält..
Es ging um die Auslieferung an Endkunden mit vorinstalliertem Suse. Als Geschäftskunde kann man die Geräte wohl kaufen. hauptsächlich wird MS wohl Druck seitens der Einkaufskonditionen gemacht haben. Außerdem wird der Support noch nicht so weit sein, um Endkundenanfragen bearbeiten zu können. Ich gleube aber dennoch, dass die Großen Hersteller Linux Geräte mittel- bis langfristig auch in ihr Programm aufnehmen werden.
Ich kann ich dir nur empfehlen mit dem gebashe aufzuhören und dich lieber mit der Materie auseinander zu setzen, sonst sinkt das Nieveal auf das des Heise-Forum und das kann ja niemand wirklich wollen
Ich weiß auch nicht was du für Qualifikationen aufweisen kannst aber wenn man mit L* umgehen kann wird es dir sicherlich nicht hinderlich sein.
Um mal an ein Argument von LooxNice anzuknüpfen: Wenn man keine Frau abbekommt fällt es leicht abfällig über sie zu reden, ohne jemals erfahren zu haben welche Freude man mit ihnen haben kann 8)