Was haltet ihr vom neuen IE7?

zigallah

New member
Themenstarter
was haltet ihr vom neuen internet explorer 7?

ich bin ehrlich gesagt etwas gespalten. die oberfläche finde ich nicht so praktisch. (z.b. entscheidende bedienungen liegen weit auseinander: vor-/rückwärts, aktualisieren etc.) dafür lässt sich der ie7 besser personalisieren, was ich aber nicht verwende. was sich mit diesen registerkarten auf sich hat, habe ich noch nicht ganz verstanden.

zur sicherheit kann ich nicht viel sagen, aber mein eindruck ist, dass er genauso stabil läuft, wie ie6.

Ie7

my comment:
Ich habe ihn wieder deinstalliert, da bspweise aufgrund den Tabs Fingerprint nicht mehr einlesen konnte, und ich es nervig finde, diese PWs alle im Kopf zu behalten.. Ich hoffe es kommt bald ein Update, dann werde ich es mir wieder überlegen... Jedoch gab es mir auch einige Instabilitäten, die aber an anderer Softwareinkompatibilitäten liegen könnte...

Hab auch den IE 7. Ehrlich gesagt finde ich IE6 irgendwie besser was die Benutzerfreundlichkeit angeht. Also diese oberen Leisten (Adressleiste + Leiste mit Favoriten/Tabs) kann man irgendwie gar nicht verschieben! Die Menüleiste kann nur unterhalb der Adressleiste angeordnet werden und auch die Links lassen sich nicht überall einbinden.

Was mich aber am meisten stört ist dass der Fingerprint nicht mit dem IE7 funzt. Ich hoffe da gibt es seitens lenovo bald ein upgrade..

Wenn man Ahnung davon hat, was man eigentlich am PC macht, ist die Integration des Internet Explorers überhaupt kein großes Risiko..

Ich verwende keinerlei Viren-Scanner.. keine System-Firewall.. und hab seit Jahren keinerlei Probleme..

Man sollte eben nur wissen, was man eigentlich am Computer macht..

Die sogannnten Risiken, die da immer offenbart werden, die sind doch sogut wie garnicht praktikabel.. Bis auf die Pishings.. was iss da schon in der Praxis je passiert? Das ist doch immer mehr blödes Sensations-Gelaber, als das es wirklich Praxis-Relevanz hat..

Im übrigen setze ich ohnehin einen selbst programmierbaren Webfilter ein.. womit ich schädlichen Mist generell fern halte und Werbe-Frei surfen kann..

Mozilla-Applikationen sind genauso oft schon von Exploits heimgesucht worden..

Man sollte übrigens nicht vergessen, daß Microsoft-Applikationen eine weitaus höhere Verbreitung finden.. und aus diesem Grunde sich auch viel schneller Fehler offenbaren..

Wenn mehr Leute Linux nutzen würden, wäre das System mit Sicherheit weitaus Fehler-trächtiger, als ein Windows-System.. und wer sich wirklich mal auf entsprechenden Exploit-Seiten umschaut, weiß sehr genau, daß Linux ein einziger Sicherheits-kritischer Haufen ist.. nur wird es viel weniger erwähnt.. weil das System nunmal seltener genutzt wird..

Ich weiß auch nich, wie ich es genau beschreiben soll.. aber ich finde Mozilla irgendwie klobig.. und insgesamt schwerfällig..

IE läuft viel runder und weicher.. und ist irgendwie einfach angenehm zu handhaben..

Also als Ersatzbrowser würde ich Mozilla nich verwenden..

Der Internet Explorer kann alles darstellen, was im Web gängig iss.. Warum soll ich mir dann 30 Zusatz-Programme in den Speicher knallen, die mir nur die Performance in den Keller zerren? ..

Das ist einfach nur Schwachsinn nach meiner Auffassung..

wie löscht man eigentlich das ganze adresszeilenprotokoll im ie??

Dazu mußt Du nur in die Einstellungen gehen.. und den Browserverlauf löschen.. liegt gleich auf der ersten Register-Karte.. :o) ..

nach einigen versuchen hat es doch noch geklappt... :evil:
danke.

nach ca. 2 wochen test von ie7 werde ich demnächst auf ie6 zurück stellen. der ie7 geht mir auf die nerven. ich surfe lieber mit fenstern als registerkarten und das kann ich mit ie6 handlicher machen.

Original von zigallah
nach ca. 2 wochen test von ie7 werde ich demnächst auf ie6 zurück stellen. der ie7 geht mir auf die nerven. ich surfe lieber mit fenstern als registerkarten und das kann ich mit ie6 handlicher machen.

hey dude... sei bitte nicht ungeduldig... achte auf firefox... und dann wieder auf deine gewohnheiten mit dem IE6... du wirst sehen.... es kann funken...

Original von Bloedi
Wenn man Ahnung davon hat, was man eigentlich am PC macht, ist die Integration des Internet Explorers überhaupt kein großes Risiko..

Nein.
Man sollte übrigens nicht vergessen, daß Microsoft-Applikationen eine weitaus höhere Verbreitung finden.. und aus diesem Grunde sich auch viel schneller Fehler offenbaren..

Dafuer werden die Fehler in Mozilla-Applikationen eher gefixed. Darauf kann man beim IE manchmal bis in alle ewigkeit warten.

Wenn mehr Leute Linux nutzen würden, wäre das System mit Sicherheit weitaus Fehler-trächtiger, als ein Windows-System[...]

Das bezweifle ich sehr stark. Allein die grundlegende Rechteverwaltung eines Unix wuerde Schlimmes und Schlimmstes verhindern. Wenn ich dann die vielen User mit ihren Administratoraccounts surfen sehe...

[...]
daß Linux ein einziger Sicherheits-kritischer Haufen ist.. nur wird es viel weniger erwähnt.. weil das System nunmal seltener genutzt wird..
Laecherlich. Fuer Unix/Linux gibt es ausreichend Foren und Newsgroups. Es hat auch Schwaechen und benoetigt Patches, aber sicherlich nicht so, wie Du es herbeiredest.

Ich weiß auch nich, wie ich es genau beschreiben soll.. aber ich finde Mozilla irgendwie klobig.. und insgesamt schwerfällig.

Ich nutze Firefox, und der ist schlank und funktioniert ohne Beanstandungen.

IE läuft viel runder und weicher.. und ist irgendwie einfach angenehm zu handhaben..

Das sehe ich anders...

Der Internet Explorer kann alles darstellen, was im Web gängig iss.. Warum soll ich mir dann 30 Zusatz-Programme in den Speicher knallen, die mir nur die Performance in den Keller zerren?

Der IE hat es immer noch nicht geschafft, sich an W3C-Standards zu halten. So zeigt er z.B. meine Webseite sehr entstellt an, ordnet erstellte Thumnail-Bilder scheinbar willkuerlich an, beherrscht immer noch nicht einfachste Hover-Effekte (er "flackert") und scheint auch einige CSS Styles nicht korrekt interpretieren. Sowas ist fuer ernsthaftes Arbeiten nicht zu gebrauchen. Ausser IE halten sich wohl alle an die Webstandards. Wenn eine Seite nur vom IE korrekt dargestellt wird, dann ist sie (fuer mich) eh' nicht wichtig.

Gruesse, Torsten.

@bloedi

Zitat: "Die sogannnten Risiken, die da immer offenbart werden, die sind doch sogut wie garnicht praktikabel.. Bis auf die Pishings.. was iss da schon in der Praxis je passiert? Das ist doch immer mehr blödes Sensations-Gelaber, als das es wirklich Praxis-Relevanz hat.."

Eigentlich bin ich - allein schon vom Job her - durch nichts aus der Ruhe zu bringen.
Doch wenn ich einen derartigen Müll lese, könnte ich schon die Brass kriegen.
Wie dem auch sei:
Der Nick spricht für sich.

PS: Auch der neue IE7 ist einer der unsichersten Browser überhaupt.

Original von Bloedi

Ich verwende keinerlei Viren-Scanner.. keine System-Firewall.. und hab seit Jahren keinerlei Probleme..

Die sogannnten Risiken, die da immer offenbart werden, die sind doch sogut wie garnicht praktikabel.. Bis auf die Pishings.. was iss da schon in der Praxis je passiert? Das ist doch immer mehr blödes Sensations-Gelaber, als das es wirklich Praxis-Relevanz hat..

Im übrigen setze ich ohnehin einen selbst programmierbaren Webfilter ein.. womit ich schädlichen Mist generell fern halte und Werbe-Frei surfen kann..

Wenn mehr Leute Linux nutzen würden, wäre das System mit Sicherheit weitaus Fehler-trächtiger, als ein Windows-System.. und wer sich wirklich mal auf entsprechenden Exploit-Seiten umschaut, weiß sehr genau, daß Linux ein einziger Sicherheits-kritischer Haufen ist.. nur wird es viel weniger erwähnt.. weil das System nunmal seltener genutzt wird..

Ich weiß auch nich, wie ich es genau beschreiben soll.. aber ich finde Mozilla irgendwie klobig.. und insgesamt schwerfällig..

Der Internet Explorer kann alles darstellen, was im Web gängig iss.. Warum soll ich mir dann 30 Zusatz-Programme in den Speicher knallen, die mir nur die Performance in den Keller zerren? ..

Willst du deinen Namen zum Programm machen oder meinst du das wirklich ernst was du da schreibst?

Ich sage nur eins: das Verbreitungsargument zieht nicht, denn es werden schon eine Weile Vista Exploits gehandelt und hier dürfte es schwer fallen so zu argumentieren.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82679

Ich habe mal auf einer Laborkiste mit dem IE7 gespielt und kann nur sagen lächerlich, alles schon vor Ewigkeiten da gewesen, die Menüs sind klobig und nicht anpassbar, die wichtigen Einstellungen sind in tiefen Untermenüs vergraben. Stattdessen werden die "hochwertigen" Zonen des Blickfeldes mit unwichtigem Müll zugestellt. Außerdem fehlen wichtige Shortcuts wie Tab öffnen, schließen, URL bearbeiten usw. oder ich habe sie nicht finden können :rolleyes:

Das mit der FW und Virenscanner finde ich lustig, willst du sagen, dass du mit der Kiste nicht arbeitest? :D Installier doch mal Spassenshalber einen ich würde ja lachen, wenn das Ding Amok läuft.

@Linux Sicherheitslücken sind alle furchtbar schrecklich, denn die stecken oft in Treibern, die jeder per default nutzt, wie JFFS *lol*
Außerdem sollte jder mal die Voraussetzungen für die Nutzung lesen, dann würde schnell klar, dass von 100Lücken oft höchstens eine übrig bleibt, die einen betrifft.

Mir ist schon klar, daß der Internet Explorer sich nicht klar an Standards hält, aber letztendlich ist es für mich als Nutzer relevant, ob die Seiten vernünftig angezeigt werden..

Den User interessiert es reichlich einen Scheiß, ob der Code nun 3 Tags mehr hat.. oder 4 Tags weniger..

.. und die Rechteverwaltung ist keineswegs so extrem toll unter Linux, wie Du das hier hinstellst.. sie ist altertümlich.. aber deshalb nicht schlecht..

Trotzdem gibts es mindestens genauso viele Fehler in Unix-Systemen, wie unter Windows.. eher noch mehr..

Laut einer Umfrage vor einiger Zeit wurden Unternehmen befragt, welche Art von Software sie lieber einsetzen? Wohingegen sich die meisten für konstenpflichtige kommerzielle Applikationen ausgesprochen haben, weil sie viel einfacher zu handhaben sind.. fehlerfreier funktionieren.. und die Mitarbeiter nicht 30 Jahre eingearbeitet werden müssen, bis sie überhaupt damit umgehen können..

Die Dateisystem-Struktur ist eine einzige Katastrophe unter Unix-Systemen.. da sieht kein Mensch durch, wenn er nicht schon 6 Monate mit dem Sytem regelmäßig umgeht.. und das erstreckt sich über zahllose weitere Teile..

.. Ich frag auch immer ganz gerne kritisch die Unix-Verfechter, warum dann 70 - 80 % des Marktes von Windows dominiert werden, wenn Linux denn so extrem einfach zu bedienen sein soll? ..

Für Server-Aufgaben ist es sicherlich eine praktische und sehr ausbaufähige Plattform.. für Desktop-Systeme, mit denen jeder halbwegs flüssig umgehen soll, kannst Du es total vergessen..

.. und auch Lenovo hat sich sogar gegen die explizite Unterstützung von Linux ausgesprochen.. was wohl damit zusammenhängen wird, daß diese ganzen Derivate einen wahnsinns Entwicklungsaufwand bedeuten.. und sich kein System angängige einheitliche Standards hält..

Original von ThunderBolt
Willst du deinen Namen zum Programm machen oder meinst du das wirklich ernst was du da schreibst?

Ich sage nur eins: das Verbreitungsargument zieht nicht, denn es werden schon eine Weile Vista Exploits gehandelt und hier dürfte es schwer fallen so zu argumentieren.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82679

Ich habe mal auf einer Laborkiste mit dem IE7 gespielt und kann nur sagen lächerlich, alles schon vor Ewigkeiten da gewesen, die Menüs sind klobig und nicht anpassbar, die wichtigen Einstellungen sind in tiefen Untermenüs vergraben. Stattdessen werden die "hochwertigen" Zonen des Blickfeldes mit unwichtigem Müll zugestellt. Außerdem fehlen wichtige Shortcuts wie Tab öffnen, schließen, URL bearbeiten usw. oder ich habe sie nicht finden können :rolleyes:

Das mit der FW und Virenscanner finde ich lustig, willst du sagen, dass du mit der Kiste nicht arbeitest? :D Installier doch mal Spassenshalber einen ich würde ja lachen, wenn das Ding Amok läuft.

@Linux Sicherheitslücken sind alle furchtbar schrecklich, denn die stecken oft in Treibern, die jeder per default nutzt, wie JFFS *lol*
Außerdem sollte jder mal die Voraussetzungen für die Nutzung lesen, dann würde schnell klar, dass von 100Lücken oft höchstens eine übrig bleibt, die einen betrifft.

Warum sollte ich meinen Nick zum Programm machen? ..

.. und wieso sollte mein System Amok laufen? Du brauchst mir hier garnicht mit so einem paranoiden Unsinn zu kommen..

Ich weiß sehr genau, was ich an einem PC mache.. und ich hab in 12 Jahren PC-Nutzung und Administration ein einziges Mal einen Virus gehabt, der meinen Mülleimer angegriffen hatte.. und somit harmlos war..

Wieso sollte ich irgendwas auf dem System haben? Wenn man weiß, was man am PC macht und nicht jeden blöden Scheiß installiert.. und vernünftige Mail-Software einsetzt, kann auch absolut nichts passieren..

.. als Router setze ich auch einen recht professionellen LanCom Router ein, der meine gesamte Verbindung per QoS und restriktiven Transfer-Regeln überwacht und steuert..

Also ich weiß sehr genau, was ich auf einem PC habe.. was für Prozesse da im Hintergrund aktiv sind.. und ich kann auch all diese Dinge von Hand entfernen.. wenn es notwendig wäre..

Also unterlasse solche Kommentare, die unqualifiziert auf meinen Nick anspielen, nur weil viele unfähig sind, ihr System ohne Zusatz-Software im Griff zu haben..

...also es hat mich eben schon angekotzt, daß der IE 7 wohl nicht vernünftig in der Lage ist, die Zertifikate meines Arbeitgebers zu fressen. Trotz Import mault der ständig rum. So ein Penner. :(

Original von Bloedi

ok... man kann bedingt ohne viren software auskommen...

aber ohne firewall... in heutiger zeit ist es wie du hast sex mit jemanden der mit HIV infiziert ist... !!!

allein die port scans die ununterbrochen eine IP bombardieren... ganz zu schweigen von den innereien die nach hause funken wollen und dies bei dir ungehindert tun können... ALEXA muss dich lieben!.

komm schon... sags uns... wie oft im jahr muss du deine kiste neu installieren weil sie aus irgend einem grund zerschossen ist...???

Original von LooxNice
[...]
ok... man kann bedingt ohne viren software auskommen...

Was sie taugen, kann man in jedem billigen Testblatt nachlesen - 95% Erkennungsrate sind ein Witz und im ernstfall nichts wert. Wenn die Kiste befallen ist, dann ist sie es. Hier hilft dann der AV-Scanner auch nicht weiter und die Kiste muss neu aufgesetzt werden.

aber ohne firewall... in heutiger zeit ist es wie du hast sex mit jemanden der mit HIV infiziert ist... !!!

Der Vergleich hinkt sehr!

allein die port scans die ununterbrochen eine IP bombardieren... ganz zu

Ja und? Portscans sind etwas voellig normales im IP Protokoll. Das ist in etwa so, als wuerde jemand permanent vor deiner Haustuer stehen und den Eingang beobachten.

schweigen von den innereien die nach hause funken wollen und dies bei dir ungehindert tun können

Dann nutzt man solche Programme nicht. Man muss nicht jeden Softwaremuell, der einem vor die Maus kommt, installieren. Ordentliche Programme lassen sich auch so konfigurieren, dass man Verbindungen zum Internet unterbinden kann. Und wenn es ein Programm wirklich moechte, dann macht es dass auch. Sei es auf einer niedrigeren Netzwerkschicht (wo die PFWs keine Wirkung haben) oder ganz simpel durch tunneln (z.B. mit dem IE). Wenn man dass weiss, warum soll man sich jetzt noch eine Security Software antun, die diese Probleme eh' nicht loesen kann?

Gruesse, Torsten.

also ich surfe seit über 1 3/4 jahre mit ie6 ohne av aber mit hardware-fw und das system läuft stabil. (was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.)

Original von Bloedi
Mir ist schon klar, daß der Internet Explorer sich nicht klar an Standards hält
Sauber erkannt. Das gilt leider wieder auch für den 7er.

aber letztendlich ist es für mich als Nutzer relevant, ob die Seiten vernünftig angezeigt werden..
Den User interessiert es reichlich einen Scheiß, ob der Code nun 3 Tags mehr hat.. oder 4 Tags weniger..
Offensichtlich hast du noch nicht mal rudimentäre HTML Kenntnise.

.. und die Rechteverwaltung ist keineswegs so extrem toll unter Linux, wie Du das hier hinstellst.. sie ist altertümlich.. aber deshalb nicht schlecht..
Na wie denn nu? Jeder der mal versucht hat sich mit Windows ACLs rumzuschlagen wird sie hassen gelernt haben, denn das Konzept ist absolut überfrachtet und wenig sinnvoll einsetzbar. Die Unixe folgen den Dogmen "Keep it simple stupid" (KISS) und "everything is a file" und damit fährt man seit Dekaden einwandfrei. Das sieht man am Berechtigungskonzept dem Dateisystem, der Prozessteuerung, den Shell Utils....

Trotzdem gibts es mindestens genauso viele Fehler in Unix-Systemen, wie unter Windows.. eher noch mehr..
Ach ja? dann kannst du mir auch bestimmt erklären, warum Botnetze ausschließlich mit Win Clients arbeiten oder warum denn der Marktanteil für funktionstüchtige Viren und Trojaner nahezu 100% für Win ist.

Laut einer Umfrage vor einiger Zeit wurden Unternehmen befragt, welche Art von Software sie lieber einsetzen? Wohingegen sich die meisten für konstenpflichtige kommerzielle Applikationen ausgesprochen haben, weil sie viel einfacher zu handhaben sind.. fehlerfreier funktionieren.. und die Mitarbeiter nicht 30 Jahre eingearbeitet werden müssen, bis sie überhaupt damit umgehen können..
Kommerziell hat nichts mit Linux zu tun. Redhat, Suse, Xandros und seit neuestem Oracle verkaufen auch kommerziell ihre Distris. Lies erst mal nach was das überhaupt heißt.

Die Dateisystem-Struktur ist eine einzige Katastrophe unter Unix-Systemen.. da sieht kein Mensch durch, wenn er nicht schon 6 Monate mit dem Sytem regelmäßig umgeht.. und das erstreckt sich über zahllose weitere Teile..
Soll das heißen, dass du auch nicht im Internet navigieren kannst? ich persönlich finde /home/thunderbolt/bla.txt wesentlich einfacher als http://www.from-hell.com/bla.txt
Offensichtlich redest du Unsinn.

.. Ich frag auch immer ganz gerne kritisch die Unix-Verfechter, warum dann 70 - 80 % des Marktes von Windows dominiert werden, wenn Linux denn so extrem einfach zu bedienen sein soll? ..
Kann es sein, dass fast jeder als ersten Rechner (PC) eine Win Kiste vor die Nase gesetzt bekommt? Wenn man lange genug in dieser abgeschotteten Welt lebt, dann fällt es einem natürlich schwer auf Lauwerksbuchstaben zu verzichten. In meiner Seminargruppe ist die Verteilung im Moment so:
13* Win
7* Linux
4* MacOS
Dual Installationen wurden jeweils mitgezählt. Praktisch Flimmern gut die Hälfte der Notebooks ohne Windows. Die, die bisher umgestiegen sind mussten kein sechsjähriges autistisches Studium absolvieren, um ihre Kiste bedienen zu können. Vista will sich bisher keiner freiwillig installieren und daher wollen einige sich auch mit L* auseinandersetzen, um auch in Zukunft arbeiten zu können. Zumindest hier ist ein Trend weg von Windows erkennar.
PS: Alle Teilnehmer schmücken sich bereits mit dem Titel: Bachelor of Engineering. Linuxkunde oder sowas gab es bei uns nicht, jeder hat freiwillig migriert.

Für Server-Aufgaben ist es sicherlich eine praktische und sehr ausbaufähige Plattform.. für Desktop-Systeme, mit denen jeder halbwegs flüssig umgehen soll, kannst Du es total vergessen..
Drucker, Digicam, Scanner und der ganze Schnulli funktionieren einwandfrei. ich arbeite seit drei Jahren ohne Windows. In München und Wien sieht man die Sache offensichtlich ebenso.

.. und auch Lenovo hat sich sogar gegen die explizite Unterstützung von Linux ausgesprochen.. was wohl damit zusammenhängen wird, daß diese ganzen Derivate einen wahnsinns Entwicklungsaufwand bedeuten.. und sich kein System angängige einheitliche Standards hält..
Es ging um die Auslieferung an Endkunden mit vorinstalliertem Suse. Als Geschäftskunde kann man die Geräte wohl kaufen. hauptsächlich wird MS wohl Druck seitens der Einkaufskonditionen gemacht haben. Außerdem wird der Support noch nicht so weit sein, um Endkundenanfragen bearbeiten zu können. Ich gleube aber dennoch, dass die Großen Hersteller Linux Geräte mittel- bis langfristig auch in ihr Programm aufnehmen werden.

Ich kann ich dir nur empfehlen mit dem gebashe aufzuhören und dich lieber mit der Materie auseinander zu setzen, sonst sinkt das Nieveal auf das des Heise-Forum und das kann ja niemand wirklich wollen ;)
Ich weiß auch nicht was du für Qualifikationen aufweisen kannst aber wenn man mit L* umgehen kann wird es dir sicherlich nicht hinderlich sein.

Um mal an ein Argument von LooxNice anzuknüpfen: Wenn man keine Frau abbekommt fällt es leicht abfällig über sie zu reden, ohne jemals erfahren zu haben welche Freude man mit ihnen haben kann 8)

Der IE7 kommt bei mir nicht auf die Kiste, der IE6 wird nur für Windos-Update benutzt, ansonsten Opera, der für mich der kompletteste WebBrowser ist.

Mein Bruder hat den IE7 installiert: Naja, bis auf die Klicki-Bunti-Fassade war alles schon mal da gewesen.

@bloedi: Deinen Nickname hast du dir wohl nicht ohne Grund so gewählt, oder? :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben