Was haltet ihr vom neuen IE7?

zigallah

New member
Themenstarter
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
3.358
was haltet ihr vom neuen internet explorer 7?

ich bin ehrlich gesagt etwas gespalten. die oberfläche finde ich nicht so praktisch. (z.b. entscheidende bedienungen liegen weit auseinander: vor-/rückwärts, aktualisieren etc.) dafür lässt sich der ie7 besser personalisieren, was ich aber nicht verwende. was sich mit diesen registerkarten auf sich hat, habe ich noch nicht ganz verstanden.

zur sicherheit kann ich nicht viel sagen, aber mein eindruck ist, dass er genauso stabil läuft, wie ie6.
 
Original von zigallah
was haltet ihr vom neuen internet explorer 7?

[...]

Aehnliches wie vom IE6: zum Windows-Update noch zu gebrauchen - fuer mehr aber auch nicht. Es ist keine Geheimnis, dass der IE bis zur Version 6 stehts ein kaputtes Stueck Software ist - gerade ActiveX/Active Scripting will man nicht wirklich. Das Zonenkonzept ist umgehbar. Ich lege den IE still und lasse nur noch Microsoft-Seiten zu. Zum surfen gibt es mit Opera/Firefox/Seamonkey eine gute Auswahl an Browsern, die eigentlich fast alles besser koennen, als der IE.

Gruesse, Torsten.
 
ich hab´IE7 mal auf einem anderen Computer ausprobiert und war angenehm überrascht... - weil er schneller, schöner und (meine ich) stabiler lief....

aber nichts im Vergleich zu meinem jetzigen Wechsel.... Firefox Portable Version... brauchte ich bisher auf Reisen (auf USB-Stick)

klein - schnell - verträgt fast alle Plugins - Stabil und bekannt.... nie mehr was anderes...
.
.
brauch´ IE nur für die IBM Seiten....
.
.
 

Anhänge

  • ff.jpg
    ff.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 377
Im übrigen soll Firefox nicht sonderlich gut auf Vista laufen hab ich gelesen, irgendwie wehrt sich Vista gegen Updates/grades vom Firefox.
Ich nutze zZ Firefox und bin zufrieden. Möchte aber auch Vista nutzen, daher hoffe ich, dass der neue IE auch gut ist :)
 
Ich habe die Installation von IE7 in den automatischen Updates abgewählt, weil ich einige Applikationen habe, die zwingend den IE6 zur Visualisierung voraussetzen. Bis da ein Update kommt, ist an den IE7 nicht mal zu denken.

Wozu auch, nutze eh FF 2.0.
 
Hab ihn auch installiert, und werde ihn auch bei meinen kommenden Windowsinstallationen gleich mit einbinden, find ihn gar nicht mal so schlecht, werd ihn aber wie bisher den ie6 nur als Notnagel verwenden um Seiten anzuschauen an denen sich mein Firefox verschluckt.

sg
 
Original von Paaaner
Im übrigen soll Firefox nicht sonderlich gut auf Vista laufen hab ich gelesen, irgendwie wehrt sich Vista gegen Updates/grades vom Firefox.
Ich nutze zZ Firefox und bin zufrieden. Möchte aber auch Vista nutzen, daher hoffe ich, dass der neue IE auch gut ist :)

Hierrueber habe ich noch nichts in den einschlaegigen Newsgroups zu Mozilla gelesen. Egal. Ich werde sicherlich nicht vom Firefox weichen - von diesem verwende ich uebrigens die Portable Firefox Version. Hat neben der benannten Portabilitaet auch den Vorteil, das man ihn bei Systemwechsel oder nach Neuinstallation sofort wieder einsetzen kann. Gleiches gilt auch fuer Portable Thunderbird.

Gruesse, Torsten
 
Windows Vista
25.12.2006, 14:26 Firefox-Nutzer müssen mit Fehlern rechnen

Offenbar ist der quelloffene Browser Firefox noch nicht zu 100% bereit für Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista. Rund 20 Bugs sollen dafür sorgen, dass Microsoft vor der Nutzung der IE-Alternative vorerst warnt: Nutzer müssen mit Fehlern rechnen.Windows VistaWindows Vista

Der Firefox ist der aktuellen Version 2.0.0.1 unter Vista als Programm durchaus lauffähig. Probleme könnten entstehen, wenn man Updates aufspielen will und der Firefox nicht im vorgeschlagenen Verzeichnis installiert wurde. Ausserdem lässt er sich momentan nicht als Standard-Browser festlegen.

Selbes gilt für den Thunderbird. In seiner aktuellen Final-Version 1.5.0.7 ist der eMail-Client nicht voll Vista-tauglich. Darunter auch der Fehler, dass sich der Thunderbird nicht als Standardprogramm für eMails einrichten lässt.

Die Mozilla Corporation ist dagegen guter Dinge: Dort geht man davon aus, dass bis zum Launch von Vista alle gravierenden Probleme behoben sind.

Quelle: gamestar.de



Windows Vista
Firefox ist unerwünscht
27.12.2006 11:11 Uhr - Wie jetzt bekannt wurde, scheint die beliebte Internet-Explorer-Alternative Firefox unter Windows Vista nicht einwandfrei zu laufen. Demnach soll die Update-Funktion mit Vista nicht kompatibel sein. Auch die Einstellung als Standardbrowser sei nicht mehr vorhanden. Die Entwickler bei Mozilla wissen jedoch bereits um das Problem und streben an, es bis zum Launch von Vista behoben zu haben.

Quelle: PC Games online

Also was da genau läuft, weiß ich nicht, wie gesagt habe es nur gelesen
 
Ich finde ihn auch nich schlecht. Ich benutze generell nur den Internet Explorer, weil ich die Startzeit von Firefox als etwas länger empfinde (Microsoft-Produkte sind nunmal komplett in die Betriebssystem-Architektur eingebunden) ..

Auf meinem Athlon 700 und der Nutzung mehrerer Register-Seiten im IE 7.0 ist die Ressourcen-Auslastung jedoch höher, als bei der Vorgänger-Version.

Auf älteren Systemen offenbaren sich Programmierschwächen und eine zu hohe Ressourcen-Nutzung generell viel schneller und deutlicher, als auf den Strom-fressenden Hightech-Compi's ..

Trillian 3.0 iss beispielsweise auch ein einziger Unfall, was Ressourcen-Nutzung angeht. Bei einer umfangreichen Kontaktliste nutzt das Programm nahezu 95 % Rechenleistung beim Programmstart auf einem Centrino - 2 Ghz ..
 
Ie7....

hey leute... man kann doch nicht immer sagen MS bringts nicht... der IE7 finde ich ist denen sehr gut gelungen... es gibt bestimmt ein paar macken hier und da... aber die gibts bei jeder software....

ODER ???
 
Hallo zusammen,

Bin vom IE auf Firefox schon eine Weile umgestiegen. Arbeite lieber mit Firefox als mit IE. Der neue IE7 ist aber auch gut gemacht, das einfache Öffnen eines neuen Tabs find ich gut, ClearType als Standardeinstellung, find ich nicht so gut. Kann man das irgendwo abstellen?

Gruss BIDU
 
Cleartype kannst Du in den Optionen im Register "Erweitert" vom Internet Explorer abstellen.

Da gibt es direkt eine Option, wo Du das deaktivieren kannst..
 
Original von Bloedi
Ich finde ihn auch nich schlecht. Ich benutze generell nur den Internet Explorer, weil ich die Startzeit von Firefox als etwas länger empfinde (Microsoft-Produkte sind nunmal komplett in die Betriebssystem-Architektur eingebunden) ..

Und gerade wegen der tiefen Integration ist der IE ein sehr grosses Risiko - ausser MS hat soetwas kein anderer Hersteller vollbracht. Und wen stoert die Ladezeit von Mozilla/Firefox? Einmal gestartet werden immer nur neue Tabs geoeffnet. Das ist so aehnlich, wie mit der Ladezeit von Windows - das kuemmert eigentlich nicht, weil man Windows nur einmal pro Tag/Woche/Monat hochfaehrt - da kann es auch einmal 1 Minute laenger dauern...

Gruesse, Torsten
 
Der IE 7 ist definitiv der beste Browser, den Big Bill bis dato auf die Beine gestellt hat. Die diversen Bildmodi, das Flyout der Favoritenliste und das super schnelle Scrollen sind schon klasse. Eine gewisse Nähe zur OpenSource-Gemeinde ist jedoch unübersehbar, wie z. B. das Tabbed Browsing. Allein dieser Umstand reichte aus, ihn kategorisch zu verteufeln. Ferner wird die Diskussion um seine Sicherheitslücken gerade aus dieser Richtung gerne verzerrt dargestellt. Die IEs sind nun einmal die Marktführer, was zwangsläufig kriminelle Energien fokussiert - siehe PC und Mac.
 
RE: Ie7....

Original von LooxNice
hey leute... man kann doch nicht immer sagen MS bringts nicht... der IE7 finde ich ist denen sehr gut gelungen... es gibt bestimmt ein paar macken hier und da... aber die gibts bei jeder software....

ODER ???

Der IE mag gut aussehen, aber letztendlich kommt es nicht darauf an. Was die meisten User nicht sehen ist das durchweg haarstrauebende Design: Integration in das Betreibssystem, Active Scripting/Active X Controls, kaputtes Zonenkonzept, seit Ewigkeiten ungefixte Schwachstellen. Sowas sieht man als Laie nicht, sondern bekommt es erst mit, wenn der Rechner nicht mehr unter eigener Kontrolle ist. Daher gebe ich auch jedem die dringenste Empfehlung, bessere Alternativen zu verwenden.

Gruesse, Torsten.
 
RE: Ie7....

Also erstmal finde ich schon das der IE7 eine deutliche Verbesserung ist im Vergleich zum Vorgänger, wobei man aber ja auch sehen muß, daß es Jahre keine Weiterentwicklung des IE6 gab.

Letzten Endes schließt der IE aber doch nur etwas mit Opera oder FF auf und hat etwa mit Tabs nun Funktionen die bei den Alternativen schon viele Jahre Standard sind.

Wenn man sich etwas länger schon mit FF oder Opera beschäftigt hat und versucht diese Browser auszureizen bzw. sehr an seine Bedürfnisse anzupassen, dann fehlen einem im IE7 doch noch sehr viele Möglichkeiten.
Ich habe einige Tage nur den IE7 benutzt; einfach mal um zu sehen, inwieweit ich da alles so einrichten kann wie bei meinem FF.
Einige Dinge waren möglich, etwa kann ich in der Suchleiste Wikipedia eintragen und für Google gibt es die Toolbar ja sowohl für IE und FF.
Doch in Sachen Erweiterungen hängt der FF den IE in jeder Hinsicht ab. Die Erweiterungen für den FF sind einfach besser, vielfältiger, schlanker, einfacher zu installieren und auch alle KOSTENLOS.
Zwar gibt es für den IE schon Dinge wie AdBlock, doch ist das meistens ein eigenes Programm von mehreren MB Größe, wobei das beim Firefox weit unter einem MB liegt und sich in den FF integriert. Dazu kosten viele der Erweiterungen für den IE extra Geld.

Zweites Beispiel: Benutze oft zum anonym Surven Tor/Privoxy. Mit gleich mehreren Erweiterungen (z.B. Quickproxy) kann man im Firefox mit nur einem Klick den Proxy ein-/ausschalten. Alternative für den IE Fehlanzeige, da muß man sich immer weit in die Optionen des IE klicken.

Könnte die Liste lange weiterführen.

Unterm Strich wie gesagt, der IE mag für Leute die einfach nur einen Browser zum Seitenanschauen haben wollen genug sein. Hat man sich aber einmal an die Alternativen gewöhnt, fehlt einem doch eine Menge und auf so Dinge wie QuickProxy, CookieCuller oder NoScript will ich einfach nicht mehr verzichten.

Fazit für mich: Der IE7 ist ein Schritt nach vorne und nicht schlecht, FF aber noch immer viel besser.
 
Moin,

ich habe den IE7 in verschiedenen BETA-Versionen schon neben Firefox getestet und ihn jetzt auch auf meinem System installiert. Allerdings nutze ich derzeit häufiger Firefox 2.0, da bei mir der IE7 einfach das System ziemlich ausbremst. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber der Firefox ist bei mir deutlich schneller.

Wobei ich aber die Browser-Tabs, des Phishingfilter, die Thumbnails bei mehreren geöffneten Tabs und die neue Oberfläche gut finde.

Momentan tendiere ich 60-40 zu Firefox.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben