Was habt ihr so für Defekte/Macken nach längerer Nutzung?

schrank21

New member
Themenstarter
Mein X300 verliert in einem Monat seine Garantie. Ich überleg jetzt, ob ich die erweitern soll oder nicht.
Deswegen interessiert mich: Gibt es hier Leute, bei denen ein X300 "einfach so" ausgefallen ist? Oder die irgendwelche Brüche/Risse haben, die von der Garantie abgedeckt wären, einen kaputten Lüfter, etc.?

Allgemein, wie bewährt sich das X300 so auf lange Zeit?
Meinerseits kann ich nur sagen, dass die Kritik vom Anfang bleibt (nerviger Lüfter, schlechtes Display), es sich aber ansonsten super schlägt und ich nicht vorhabe, es jemals funktionierend abzugeben.

Also lohnt es sich, die Garantie zu erweitern? Ist nicht billig, und man hört in letzter Zeit wenig gutes vom Support.

War es nicht so dass es bei den X300 Geräten öfters mal vorkommt dass das Displaybezel auf der linken Seite einen Riss bekommt.

Ich habe mein X300 schon seit ca. 2,5 Jahren und bin nach wie vor begeistert.

Und ich ging/gehe mit dem Gerät nicht gerade zimperlich um. Der Displaydeckel hat zwar einige Kratzer, aber die Ecken sind nicht mal abgenutzt.

Ich habe meins auf 4GB aufgerüstet und kürzlich eine Intel X-18m G2 eingesetzt. Mit einem Ultrabay-Akku läuft das Teil bei mir jetzt gute 6,5-7 Stunden mit W-Lan und 1/3 der Beleuchtung. Auch der Lüfter ist nach dem BIOS-Flash m.E. leiser geworden.

Kritik gibt es dennoch:

Akku: verliert sehr schnell an Kapazität, keine Sony-Zellen
Display: eines der schlechtesten Displays, die ich je gesehen habe

Brüche und Risse werden sowieso nicht mehr von der Garantie abgedeckt.

Ich werde die Garantie nicht erweitern. Ich werde höchstens mit der Angeberei aufhören, wie elastisch das Display ist. :whistling: :D

Probleme

Hi,

nach zwei Jahren hartem Einsatz gibt es die folgenden Probleme: Oberfläche des Geräts ist ein wenig fleckig - sie ist irgendwie ein wenig rauh. An einer kleinen Stelle ist schon das Obermaterial ab - aber das kann an einer Kante ja mal passieren.

Ansonsten: Immer noch zufrieden, wenn auch die Akkulaufzeit etwas länger sein könnte....

Viele Grüße

Martin

Nach jahrelanger ThinkPad-Nutzung hat nur mein Layer 8 die Macke, daß er partout keine anderen Fabrikate mehr akzeptieren mag... ;) :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben