Was habt ihr für Konfiguartionen für eure X200 Tablet bzw. X200 Thinkpads?

Möchtegernstudent

New member
Themenstarter
Hi Leute,

wie jeder Thinkpad-User weiß gibt es eine Menge Sicherheits -und Unterstützungssysteme, die uns die Thinkpadhersteller zur Verfügung stellen. Doch ein Problem ist immer dann da, wenn man schnell hochfahren will, da der nicht all zu starke Prozessor doch einiges an Zeit braucht, um die zahlreichen Applikationen zu starten. Genauso wie viele Programme den Arbeitsspeicher belasten, können sie aber auch im laufenden Betrieb recht nützlich sein. Daher geht meine Frage an euch alle, wie viel der vorinstallierten Software läuft bei euch noch, was habt ihr deinstalliert und was auf jeden Fall eingeschaltet gelassen? Seit ihr mit eurer Konfiguration stabil im Betrieb unter Vista, oder sucht ihr auch nach Möglichkeiten euer System noch mehr auf sustainability (Nachhaltigkeit) zu trimmen?

MfG
Michi

Ich hab den ganzen vorinstallierten Kram gelöscht und eine ganz frische und saubere Vistainstallation draufgemacht und dann eben meinen Wünschen angepasst...
Bringt mehr, als das vorinstallierte anzupassen...

Und wo hast du diese Installation herbekommen?
Welche Programme von der Thinkvantage Software laufen bei dir, bzw. werden mit dem Hochfahren gestartet? ;)
MfG
Michi

[quote='Möchtegernstudent',index.php?page=Thread&postID=632107#post632107]Und wo hast du diese Installation herbekommen?[/quote]Zumindest bei XP kann man einfach einen beliebigen OEM Datentraeger nehmen und mit dem Lenovo Key installieren. Solang du eine vollwertige Lizenz hast, ist es egal von was du installierst.
So hab ich das bei meinem Z61m auch (mit DELL CD, wenn das jemanden interessiert).

Und zum Thema Lenovo Software: UltraNev zeugs, HDAPS zeugs, ende. :)

[quote='Möchtegernstudent',index.php?page=Thread&postID=632107#post632107]Und wo hast du diese Installation herbekommen?
Welche Programme von der Thinkvantage Software laufen bei dir, bzw. werden mit dem Hochfahren gestartet? ;)
MfG
Michi[/quote]
Hab so ziemlich alle ThinkVantage Tools ;D Davon aber ist nur Access Connections beim Systemstart aktiv (Glaub System Update ist noch als Dienst auch aktiv). Alles andere habe ich deaktiviert, damit es meinen Start nicht verlangsamt...

Und wie flüssig laufen die Thinkpads?
Ich für meinen Teil habe alles deaktiviert z.B. der Energiemanager dauert bei mir ewig. Bis da mal die Akkulaufzeit geladen ist. Eigentlich schade, weil wenn er mal hochgefahren ist, spuckt er ganz nützliche Werte aus.
Das Festplattenschutztool hab ich auch installiert, denn das finde ich wirklich sinnvoll und es dauert nicht lange bis es geladen ist.
Ansonsten ist noch Access Conections aktiviert.
Mehr nicht. Ich schaffe es ungefähr bei Höchstleistung in 35-40s von null auf 100 hochzufahren. Aber einen konstanten Systemstart habe ich leider noch nicht feststellen können. Wobei ich denke, dass das am super Windows Vista liegt.
MfG
Michi

[quote='ConiKost',index.php?page=Thread&postID=632095#post632095]Ich hab den ganzen vorinstallierten Kram gelöscht und eine ganz frische und saubere Vistainstallation draufgemacht und dann eben meinen Wünschen angepasst...[/quote] genau so würde ich das auch machen!

[quote='ConiKost',index.php?page=Thread&postID=632095#post632095]Bringt mehr, als das vorinstallierte anzupassen...[/quote] aber das ist nur ein psychologisches effekt. ergebnis-äquivalent wäre auch das deinstallieren! ;)

für den möchtegernstudenten noch ein sehr interessanter link zum lesen:
http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Tools

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben