Was hört ihr gerade?

Ist schon unglaublich dass einige sich hier erlauben Mucke zu posten die anderen nicht gefällt.
Glücklicherweise könnt @Ihr sicher sein das mein Ohrenfutter vom Allerfeinsten ist, wie zB:
scnr

Les Claypools Flying Frog Brigade
Tomorrow Never Knows-Cosmic Highway
Iroquois Amphitheater, Louisville KY; 28-05-2023


Les Claypool's Bastard Jazz | 2023-12-31 | San Francisco CA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich sagen soll dass dies vom Geschmack abhängig ist? Manche würden Passagen davon als unstrukturierten Lärm bezeichnen 😅
Ich höre dann lieber mal wieder in was von Sonata Arctica rein: https://www.youtube.com/@sonataarctica/videos
Wenn eine Band herausragt, dann hat das nichts mit Geschmack zu tun. Die sind auf einem Level, von dem 95% aller anderen Bands maximal träumen können.

Ich kann allerdings verstehen, wenn sie Dir nicht gefallen. Das ist völlig in Ordnung.
 
Mag sein dass das Stück als ganzes auf einen Zuhörer hervorragend wirkt
aber in meiner musikalischen Inkompetenz habe ich kein hervorragendes aka virtuoses Spiel wahrnehmen können,
denke dass ich da meine Abneigung gg das Genre oder was auch immer der korrekte Begriff sein mag
zu einem Grad aussen vorlassen kann dass noch hinreichende Objektivität besteht.


Nun aber der obligatorische Mucke link:
 
Wenn eine Band herausragt, dann hat das nichts mit Geschmack zu tun. Die sind auf einem Level, von dem 95% aller anderen Bands maximal träumen können.
95% aller Bands aller Genres oder nur 95% aller sogenannter Extreme-Progressive-Metal Bands? 🤔

Falls ein Link Pflicht ist, gibt's absolutes Kontrastprogramm aus den Anfangstagen der seichten Disco Pop Unterhaltung 😅
 
95% aller Bands aller Genres oder nur 95% aller sogenannter Extreme-Progressive-Metal Bands? 🤔
Vielleicht habe ich mich bei der Aussage von meiner Begeisterung über das gesamte Album leiten lassen. Du magst sie nicht, ich mag sie und das ist ja auch völlig ok.

Hier noch eine weitere Band (damit auch ein Link in meinem Beitrag ist), die ich sehr mag und die nicht im Metal angesiedelt ist. Das Album dazu ist grandios.

 
Ok dann werd ich mich mal mit etwas Seichtem anschliessen:

The Velvet Underground & Nico 1966 vmtl Jam Session oder Soundcheck
nicht hardcore VU bzw Musikhistory Fans kommen - wenn überhaupt - vmtl erst ab 40+ min auf ihre Kosten
 
Wenn eine Band herausragt, dann hat das nichts mit Geschmack zu tun. Die sind auf einem Level, von dem 95% aller anderen Bands maximal träumen können.
Nicht immer.

Ich erinnere mich an Tim Pierce, einem legendären Studiogitarrist der unter anderem auch als Feuerwehr einsprang wenn Bands ihre eigenen Lieder nicht gut genug für eine Studioaufnahme spielen konnten.

Er meint einer der Faktoren warum er über Jahrzehnte ein gefragter Mann blieb wäre der gewesen, dass er glaubhaft so spielen konnte als würde er mit der Gitarre noch kämpfen wie die jungen Bandmitglieder die erst seit wenigen Jahren Gitarre spielen.

Perfektion kann abtörnend langweilig sein. Das sehe ich an den jungen Gitarristinnen die nach ihrem Studium einen Musikwettbewerb nach dem anderen gewinnen aber so gar keine interessante Geschichte zu erzählen haben.

Oder wieder Tim Pierce: Er hätte bei The Bodyguard mitgespielt aber auf der CD Hülle wäre kein Platz für sein Name gewesen. Genervt davon hätte er mit seinen Musikerkollegen die allesamt die Besten der Besten waren eine CD aufgenommen. Dürfte technisch eine der perfektesten Produktion gewesen sein. Kennt aber niemand.

Dann gibt es Gangnam Style und Picotaro...
 
Nicht immer.

Ich erinnere mich an Tim Pierce, einem legendären Studiogitarrist der unter anderem auch als Feuerwehr einsprang wenn Bands ihre eigenen Lieder nicht gut genug für eine Studioaufnahme spielen konnten.

Er meint einer der Faktoren warum er über Jahrzehnte ein gefragter Mann blieb wäre der gewesen, dass er glaubhaft so spielen konnte als würde er mit der Gitarre noch kämpfen wie die jungen Bandmitglieder die erst seit wenigen Jahren Gitarre spielen.

Perfektion kann abtörnend langweilig sein. Das sehe ich an den jungen Gitarristinnen die nach ihrem Studium einen Musikwettbewerb nach dem anderen gewinnen aber so gar keine interessante Geschichte zu erzählen haben.

Oder wieder Tim Pierce: Er hätte bei The Bodyguard mitgespielt aber auf der CD Hülle wäre kein Platz für sein Name gewesen. Genervt davon hätte er mit seinen Musikerkollegen die allesamt die Besten der Besten waren eine CD aufgenommen. Dürfte technisch eine der perfektesten Produktion gewesen sein. Kennt aber niemand.

Dann gibt es Gangnam Style und Picotaro...
Natürlich. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass sich eine herausragende Band durch technische Perfektion auszeichnen muss. Und ja, technische Perfektion für sich alleine genommen ist langweilig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben