hi xxx,
ick hör sie wirklich, ich meine, bei uns im Garten, mein Hund pennt, den kann ich nicht fragen.
Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich stimmt, oder dass ich die Nachtigall nicht einfach im Kopf reproduziere.
Schau mal, jeden Tag gehen mir irgendwelche Lieder / Melodien durch den Kopf, am Anfang merk ich es gar nicht, beim Zähneputzen oder auf dem Klo.
Wenn aber alle weg sind, zur Schule, zur Arbeit oder sonst wo hin, ich mir meinen morgendlichen Sherry eingiesse, der bis 17h reichen muss, dann, in der ersten Muße des Tages höre ich die unbewussten Melodien / Geräusche in meinem Kopf ganz deutlich.
Ich sitze dann an meinem Schreibtisch und muss mich auf meine Arbeit konzentrieren, dann weiss ich auch nicht mehr, was ich gerade wirklich höre.
Ich hab mir angewöhnt, jeden Morgen die Lieder auf zu schreiben, die ich zu hören meine, bislang kann ich nicht sagen, dass sie immer nur eine Wiederholung der Letzten oder Vorletzten gehörten sind.
Und jetzt die Nachtigall.
Wann habe ich zuletzt wirklich
bewusst eine Nachtigall trällern gehört ?
Ist sie vielleicht nicht nur eine Wunschvorstellung ?
Na ja, das ist alles sehr smalltalkig, wie der geneigt genervte Leser zu recht meinen könnte. :]
Aber, Nachtigall, ick hör dir trapsen, hat für mich eine erweiterte Bedeutung bekommen.
Muss Montag mal einen Termin mit meinem Neurologen ausmachen, der spielt mit meiner Frau und meinem Leibarzt immer "Drei aus Zwei"
edith: wieso Tiergarten ? =)
MfG