Was hört ihr gerade?

ich habe gerade meinen Unplugged-Tag..bei dem Stück denke ich immer: wie kann man so gut mit ein paar wenigen Akkorden so ein Gefühl rüberbringen.. Eric Clapton schreibt Musikgeschichte, immer wieder!

Hab ihm am 6.6.2006 (DAS Datum vergißt man nicht!) live gesehen. Da wirkte er leider etwas lustlos und ist ziemlich durch die Lieder gerast (nur Bob Dylan war bisher noch übler drauf). Hätte E.C. nicht am Ende noch eine wirklich schöne Version von Crossroads gespielt, wäre ich enttäuscht gewesen. Denn wenn er was kann, dann den Blues.

Übrigens, eines der Blues-Stücke, die mich vor über 20 Jahren beim ersten mal Hören genau dieser Aufnahme beeindruckt hat, ist diese Aufnahme von "Love in Vain":

[video=youtube;S8wr3HNOSoA]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=S8wr3HNOSoA#t=37 9[/video]

Ich habe bestimmt ein Dutzend anderer Versionen (darunter auch das Original von Robert Johnson) gehört, aber das ist mMn. die eine, wo die alten Herren den Song mal zu fassen gekriegt hat. Richards hackt sich durch den Blues, Mick Taylor läßt die Steelgitarre jaulen und Charlie Watts hält sich dezent zurück, während Jagger eine Zeile nach der anderen heraus"rotzt". Das hätte ich gerne live erlebt.

der Kerle hat noch mehr so musik! :D

Ist halt mal was anderes :D

Ich finds nur verstörend wenn ich dran denke, dass ich das jetzt schon sicher n halbes dutzend mal gehört habe :pinch:
Manche stellen müsste man ersetzen, dann wäre das Lied echt noch geil!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben