was gibts an neueren tp ohne glare bildschirm?

nicklos

Active member
Themenstarter
naja der titel sollte alles sagen
gibt es neue thinkpads / lenovos ohne diese glänzenden bildschirme mindestens 15 zoll
ich soll ein notebook für ne professorin besorgen , die bisher nur mit schreibbmaschine gearbeitet hat
schwierige sache das
ich empfahl ein ibm / lenovo wegen der haptik
welche der dame auch wichtig war

allerdings ohne das glanzgedingens

ansprüche sind
word / open office
email
bissl surfen sonst nix
und die dame is stressig , alt und geht bald in rente und muß auf ihre olivetti verzichten

[quote='nicklos',index.php?page=Thread&postID=571010#post571010]
ich soll ein notebook für ne professorin besorgen , die bisher nur mit schreibbmaschine gearbeitet hat
[/quote]

Dann wird sie eh keinen Unterschied zwischen X301 und 600e bemerken.

Stefan

bis auf die sl500 haben die doch nahezu alle matte displays ...

RE: RE: was gibts an neueren tp ohne glare bildschirm?

[quote='StefanW.',index.php?page=Thread&postID=571013#post571013][quote='nicklos',index.php?page=Thread&postID=571010#post571010]
[/quote]

Dann wird sie eh keinen Unterschied zwischen X301 und 600e bemerken.

Stefan[/quote]
naja es soll halt schon etws modernes sein
ob sies peilt oder nicht
die voraussetzungen sind gegeben
ohne glarezeugs
@ verdi kannst du mir das mal spezifizieren mein stand is immer noch mei t 40 :D

t 61 das is für die alte dame oversized
soll halt "günstig " auch noch sein
und die anforderungen sind halt meines erachtens minimal
eigentlich reicht ein t 23 dafür aus aber dafür bräuchte man dann wieder ne pcmcia karte
das is dan schon wieder zuviel für ne technikverweigerin die jetzt keine andere chance mehr hat

Wie wäre ein A31? Oder ein T43? Oder ein R52? Oder ein R60. Oder ein Z61m!

Schnell genug und tolle Haptik.

Gruß mitlattus

mir würde das alles reichen es ist halt sone garantiesache auch
und vor allem 15 "

:thumbsup:
sowas ähnliches dachte ich auch schon aber was is mit garantie ?

Wenn es was günstiges mit Lenovo Garantie sein soll bleibt ausser R6X nicht viel übrig wie ich das sehe ( Gegenvorschläge ?)
Wenn Garantie auch von Händlern gemeint ist spricht auch nichts gegen eine A Serie oder sonstiges "Altgerät" da gibts dann tausend Alternativen die
sich primär im Preis unterscheiden.
Wie ist denn da dein Spielraum und was noch wichtiger ist:
Welch Auflösung solls denn sein ? Grade ältere Semester haben ja gerne mal ein Problem mit Auflösungen feiner als XGA.
Und wegen der Haptik: Wäre eine externe Tastatur nicht besser ?
Ermögliche ergonomischeres arbeiten und kann bei übermässig kraftvollem Anschlag des Nutzers auch alle 4 Wochen ausgetauscht werden....

denke die dame benötigt ne externe tastatur
schrub ja bisher nur auf ner schreibmaschine und kommt um einen pc notebook nicht mehr rum , da nun hier in die pampa verzogen und nur noch patiell in der uni

sie hat zwar schon einen "bildschirm" 8o aber nix dazu
ich denke also ne notebooklösung mit docking wäre auf die dauer vernünftig
die ansprüche sind wirklich total gering aber gebraucht solls halt auch nicht sein
is halt auch schrullig die dame
vor 11 uhr vormittags nicht erreichbar da im bett aber von 12°° bid 24°° kannstse nerven
is halt nimmer lang im job aber will halt noch weiter was machen ( bücher schreiben )
xga auflösung reicht vollkommen

ich meinte halt auch son t 40 reicht vollkommen aus aber es soll halt neu sein und nicht spiegelig weil sie das nervt
alls ned so einfach

ps gibts auch so nicht lenovos die ne vernünftige haptik habe ohne glare display bin da echt n depp

Ich würde in deinem Fall bei Scharbert reinschauen, beim Kauf eines Notebook der T4x Reihe gibts eine Minidock gratis dazu, außerdem gibt Scharbert eine 1 jährige Garantie.

Also die Glare Displays (VibrantView heisst das übrigens bei Lenovo) gibts bei der SL Reihe und den 3000er sowie Ideapds.
Bleiben T, R und strengenommen W und X Serie die aber nicht auf deinen Einsatzzweck optimiert sind.
T ist halt teurer aber mit 3 Jahren Garantie, R für Office genauso geeignet aber mit kürzerer Garantie, musst du abwägen
Zu der Haptik der SL Geräte mit matten Displays kann ich dir nix sagen, hatte ich noch nicht in der Hand.
Hoffe es hilft.

Wenn sie schon einen Bildschrim hat stell ihr doch einfach einen Desktop-PC hin. Bei den Anforderungen würde es eigentlich jeder 50€-Rechner aus der Bucht tun - haben dann natürich auch keine Garantie mehr.
Oder ein Demopool-Thinkcentre von nbwn.de - gibt es ab 200€, teils mit VOS.

Wenn Du ihr ein neues Thinkpad hinstellen möchtest mußt Du schon mit 700-800€ rechnen.

erst mal danke für die antworten
desktop pc kommt für die dame nicht in frage , wegen der "unerträglichen lüftergeräusche" versteh ich zwar auch nicht , da sone mechanische olivetti schreibmaschine ja auch nicht unbedingt leise ist :D
außerdem hat der laptop für sie irgendwie etwas platzvorteilmäßiges , trägt nicht so auf .

Also wie wäre es denn mit dem Forumsangebot?
Dazu eine Adv. Minidock und eine externe Tastatur (+ einen vernünftigen Bildschirm, falls das Teil was sie schon hat nichts taugt...). Oder du fragst mal beim Andy direkt an, ob er noch was passendes hat für die Dame.

Ein kleiner, schwacher Desktop sollte aber mittlerweile schon sehr leise zu bekommen sein oder?
und ein Notebook mit Dockingstation nimmt wesentlich mehr Platz am Schreibtisch weg als ein Desktop Pc, den man in den meisten fällen einfach drunter stellt!
Kleiner Desktop und falls sie keine Kabel mag, Funktastatur und Maus...

Wenn es wirklich ein Notebook sein soll haben zwar alle T und R Modelle keine glare Bildschirme, aber mit neu auf dem Preisniveau eines T4x wird es wohl nichts werden schätz ich.

Welcher Preisrahmen wurde denn gesteckt?

mfg sod187

EEE Nettop (nicht Netbook!)

Leiser gehts kaum, Leistung reicht dicke, kleiner als ein 15er Notebook usw. usf.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben