Was für linuxdistrie

nudels

New member
Themenstarter
für x31 tipe um empfehlung :rolleyes: bitte nix ohne windowmanger oda desktop umgebung bin nu linuxnob:rolleyes::facepalm:

ubuntu nschon probieirt usuw was die letzter zeit mit conumity aufführne usw :mad: mint ist :thumbup:
danke für den link

habe auch ein paar distros über die jahre probiert und bin bei meiner bastelkiste immer wieder bei Mint gelandet. Wenn man sich mal an das APT gewohnt hat als Anfänger ist neues etwas schwieriger. :D

mein tip: mint + xfce oder eben xubuntu/lubuntu

Warum denn nicht einfach ein Debian mit XFCE?
LMDE hat vor allem den Vorteil einer Rolling Distribution, XFCE bekommst du auf eigentlich jedem Linux ans Laufen.
Ich würde dir empfehlen, nicht lange zu überlegen, sondern einfach mal ein paar Distris runterladen und durchprobieren.

Grüße

mamcheh schon nur tips sind torotzdem willkomen :rolleyes: linux mint habeb 9 version wer ma 13 weil lts angucken:rolleyes:

So jetzt geb ich hier auch mal mein Senf dazu ab :)
ich hab auf meinem t60 seit ein paar Monaten Mint 12 am laufen, läuft im vergleich zu Ubuntu 12 (damals beta) gefühlt schneller, vor allem die Extentions von Gnome3 lernt man schnell zu schätzen und man hat sich eigentlich sehr schnell eingewöhnt. Was mir beim x31 zu bedenken geben würde wäre jediglich die Geschwindigkeit...mein t60 hat 2x1,6ghz und kommt da manchmal doch ins schwitzen :)

deswegen werds ah was mit openbox lxde fluxbox usw nehem auf t61 was ah habe das schausut wieida anders aus:thumbsup:

so auf x31 werkt mal crunchbang :rolleyes: bisl gruselig soviel schwarz und weiss kann man das nend bessa gestalten

Gratuliere und Danke für die Diskussion hier. Habe das nämlich auch als Anlass genommen mein Mint12 in den Wind zu schießen und es doch nochmal mit Arch zu probieren. !# war mir dann doch zu minimalistisch :D

Was soll ich sagen, ich bin sehr Glücklich damit. Schön flott, habe meine gnome 3 shell aktuell und plain wie ichs haben möchte, vor allem aber die Lernkurve, seehr nice.

Gratuliere .... mein Mint12 in den Wind zu schießen und es doch nochmal mit Arch zu probieren. :D

Was soll ich sagen, ich bin sehr Glücklich damit. Schön flott, habe meine gnome 3 shell aktuell und plain wie ichs haben möchte, vor allem aber die Lernkurve, seehr nice.

Gratuliere auch, hab Arch auch auf nem X41 mit Lxde am Laufen - das schnellste, was mein altes Gerät je erlebt hat.

Auf nem X220 hab ich Arch mit KDE ohne "BlitziBlinki" => einfach nur geil - auf dem T410 werkelt Kubuntu 12.04, auch sehr gut und bleibt da auch drauf.

Aber nochmal zu Arch: wie du sagst, very plain und immer top aktuell und die der Lerneffekt ist riesig.

Grüßle

Frieder

p.s. Mint ist ja ganz nett, aber auf Gnome2-feeling hab ich mittlerweile keinen Bock mehr, als Freund des klassischen Panels (oben und unten) bleib ich lieber bei KDE - da ist das Ganze besser umgesetzt als mit Mate oder Cinnemon

kde frisit malo zuveil rescourcen und hm habe leiba schlankes system :rolleyes:

Das ist ja das Schöne an Linux, jeder kriegt das was er will :D

@alroar das fidne ich ah und man braucht ned streiten deswegen :cool:

kan mam wrer behiflich sein lmde xfce auf sdd einzurichtnen ihne swap usw mit trim usw sdd ist ah vertex plus mit 60gb und thinkpad t61 ist lapy :rolleyes:

wie kan ich lmde xfce 32 byte auf ssd korrekt einrichtnen odam us das nach isntaltion mamchen :confused:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben