Was denn noch... für GPS

Pommbaer

Active member
Themenstarter
Was soll ich denn noch alles tun damit GPS endlich auf meinem x200s unter Windows 7 funktioniert???!!

Habe mir den passenden Treiber vom Lenovo für die Ericsson-Karte runtergeladen - die wird auch korrekt erkannt im Gerätemanager.

Habe in der Systemsteuerung die Ortungsfunktion aktiviert, über FN + F5 WWan aktiviert und der Adapter ist aktiv.

Wenn ich GPS starte kriege ich aber kein Signal.

Wenn ich versuche eine Broadband-Verbindung herzustellen sagt er mir übrigens dass ich irgendeinen Broadband-Clienten von Lenovo installieren soll den ich aber nirgends finde.

Weiss jemand um das Problem und kann mich beraten ?!

Also 56 Leute wissen schonmal nicht weiter oder möchten mir nicht helfen =)

Hallo,
liegt wohl daran das die meisten das GPS darin gar nicht benutzen oder es nicht wissen... :)
ich habe die Karte zwar nicht , aber weiss was man braucht... :)
hast Du nur den SEricsson F3507 Treiber installiert.... oder auch diesen Sony WWAN Manager installiert..?
SE Manager auch wenn es nicht dabei steht ... der geht verifiziert für alle Windows und Karten ... :)
Anwendung starten, Sender aktivieren , dann Anzeigen---GPS--> "GPS ein"
Bilder hier :

http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=70&t=7666&st=0&sk=t&sd=a&start=25#p65608

Grüsse KalvinKlein

Super das werd ich gleich mal testen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Habe den Treiber von Lenovo installiert nach einer Anleitung die im Netz fürs T400s stand. Da funktioniert es mit diesem speziellen Treiber, aber auch nicht bei allen.

SIM Karte ist drin? Doofe Frage, ich weiß, aber ohne gehts nicht. und dein Tool heißt Thinkvantage GPS?

Die Software von Sony Ericsson hat sich ohne Fehler-MEldungen etc installiert und läuft. Wenn ich auf "Sender aktivieren" geklickt habe passiert aber nichts weiter.

Sim Karte steckt drin ( Die Vodafone die dabei war - hat unter XP mit GPS auch wunderbar funktioniert, erst jetzt mit Win7 nicht mehr ) und nach Pin-Eingabe ( 0000 ) startet Thinkvantage GPS auch die Ortung, aber sucht nur Standort und nichts weiter passiert.

wo (ort) probierst du denn eine satelitenverbindung zu kriegen?

access Connections hab ich auch installiert nachdem ich es erstmal ohne probiert habe.

Ort ? Ich habe es am Fenster versucht wo ich mit XP auch immer ein Signal bekam, habe es im AUto versucht und draussen in der Kälte unter freiem Himmel.

Kann es evtl. Sein dass die Antenne von UTMS nicht richtig kontakt hat? Ist die überhaupt auch für den GPS-Empfang wichtig?

Sim ist nicht das Problem.
Habe zwei Sim's von Eplus versucht die garantiert funktionieren ( werden in Handy's genutzt und sind UMTS-Sim's )

Da meldet Thinkvantage GPS " Keine Sim vorhanden, bitte legen sie eine Sim ein "

Ich gehe mal davon aus , dass es im Emsland kein GPS gibt. Liegt ja auch recht nah an Ostfriesland:)

Der in der Nähe vom Emsland wohnt:)

Nobby

Kein GPS Signal

Hallo Leute,

Schaff es leider auch nicht GPS zu nutzen.

Ha alle Lenovo Treiber installiert. FN F5 funktioniert, WWAN Internetverbindung funktioniert auch supper. Der GPS enabler
startet auch, aber ich bekomme maximal 2 - 3 Satelitten zu sehen (Im Haus, im freien und auch im Auto) und das auch nur selten.
Laut der Hilfe im GPS enabeler braucht es aber 4, so ist es mir noch nicht gelungen meine Positon zu bestimmen.

For Qualcomm HS-USB and Ericsson F3507g adapters, make sure Global Switch is turned ON. Leider kann ich diese Option nicht
finden.

XTRA
XTRA (eXTended Receiver Assistance) mode uses gpsOneXTRA Assistance Technology. The GPS receiver determines your
location with assistance from a dedicated set of servers distributed worldwide. XTRA assistance data file and time information
can be downloaded from the XTRA servers to provide assistance to the GPS receiver. Compared to Standalone mode, XTRA obtains
satellite fix much faster
and has better accuracy. To use XTRA, you need to configure XTRA GPS Options and connect to WWAN.
XTRA feature can be used only when connected to CDMA 1xEV-DO network.

Diese Funktion hört sich fast wie aGPS an was die ericsson kart laut datenblatt auch können sollte. Oder lieg ich da total falsch?

An alle die das GPS schon zu laufen gebracht haben (Als Navi, echtzeit Tracking), könntet ihr uns bitte einen Wink geben?
Wenn sich jemand mal die mühe machen könnte alle Installierten Treiber und notwendigen programme die notwendig sind zu
posten.

Der Neueste Wirles Conection Manager von Ericsson funkt bei mir nicht.

Grüße

Am Emsland liegts auch nicht :P

Denn in Hamburg hat es am Mittwoch auch nicht funktioniert.

Du bekommst wenigstens schonmal satelliten. Vielleicht ist dein Kabel nicht korrekt verlegt oder der KOntakt fehlerhaft ?!

Ich bekomme nur "kein Fix" und dann sucht er den Standort - wenn ich nix unternehme sucht er ne STunde.

An den Sateliten selbst liegt es sicher nicht ;)

Hab gestern extra mal das das Tablet auseinander gebaut, die Kabel sitzen fest und am richtigen Ort. Also daran kann es nicht
liegen.

Das einzige was mir noch einfällt ist der Global Switch. Hab die Software auf Englisch installiert, weis auch nicht ob es auf Deutsch
anders Bezeichnet wird. Aber vieleicht könnte es daran liegen.
WWAN funk auch prima, kann es in Windows und/oder in der Lenovo Software managen.

Gibt es ne andere Sfotware die um die verbindung mit den Satelitten herzustellen? Oder ist die Lenovo Software notwendig.
Denn die Ericsson Karte ist mehreren Laptops verbaut.
Vieleicht funkt ne andere. Den Ericsson Conection Manager bekomme ich allerdings nicht zum laufen, auch wenn ich die Lenovo
Internet Conection deinstalliere

Ich bekomme eben auch nur selten einen Fix, und wenn dann immer unausreichend. Bei mir sucht er auch stundenlang, und es steht dann no FIX, irgendwann bekommt er dann mal einen oder 2 Satelitten im Haus, das wars dann schon. So ist es auf alle Fälle total unbrauchbar.

Kein 12 Zoll Navi :(

Grüße

Ich könnte mir vorstellen das da irgend eine Form von Sim-looc drauf ist

das kranke ist ja, dass es mit Windows XP wunderbar funktioniert hat.

WWAN aktiviert, GPS angeworfen - ruckzug Signal gefunden und Position angezeigt. Konnte mir das Signal dann auch bei ViaMichelin Mapstore einfach auf ner Karte fürs Navi zeigen lassen.

Seit Windows 7 herrscht hier Ende.

Daher denke ich wird das Problem mit Windows 7 zusammenhängen. Ich weiss nicht ob es da irgendwie Probleme mit den Com-Ports gibt oder sowas.

Huhu,
also ich habe auch folgendes Problem ;)

1. untern win7 64 Bit mit den neusten Treibern funktionierte sowohl WWAN als auch GPS (nur das WWAN bescherte mir Bluescreens....)
2. mit frischen nun neu installierten win 7 64 Bit und den "beta Treibern.." keine Bluescreens aber auch kein GPS... die GPS software mekert immer der Com Port sein nicht erreichbar... ist aber wie zuvor auch COM6... dieses Problem herrscht auf 2 unterschiedlichen x200 und x200s... alles merkwürdig...

vieleicht hat ja wer nen Tipp ;)
LG marcel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben