was denkt ihr wenn ihr den begriff...

ediona

New member
Themenstarter
volksunternehmen

hört?

schreibt bitte einfach spontan was euch dazu einfällt

unter allen teilnehmer verlose ich wahlweise ein ibm microdrive 1gb oder einen ibm 128mb 100mhz ram fru 20l0265

die verlosung erfolgt mithilfe der zusatzzahl beim samstagslotto 22.12.07
der beitrag mit dieser zahl gewinnt
bei einer 1 gewinne ich
also bitte keine doppelpostings

vielen dank

edit
anscheinend geht es nicht ohne doppelposting
natürlich besteht mit jedem weiteren posting kein anspruch auf den gewinn
damit nimmt ihr den anderen die chance

Volksunternehmen

assoziert bei mir dass etwas vom volk unternommen wird und die Namen:
andreas, gudrun, jan carl, ulrike, susanne, peter-jürgen, elisabeth von , knut detlef , rolf , monika , sieglinde , hans-christian , friederike , christine , silke , brigitte , gert , adelheid , angelika , sigrid, willy-peter , christof , rolf clemens, stefan.....
....sowie den zZt aktuellen Spruch : B..., P... S... kommen nicht zur W-Feier.
aka ......wir kriegen se alle bei die Eier
oder auch ... der nächste ist ein Bayer.
Was soweit passt, denn in dem Jahr landeten die bazis auf dem 12. :D

Gruss tom_k

btw, den keks nehm ich gern in Kauf, nicht ausgerechnet von Blöd-Lesern
aber zb von Hinterbliebenen der "Opfer 2. Klasse".

p.s @schäubles Schergen:
red mercury, ferngesteuerte Zündung, trinitrotoluol, 308, lapua, 7.62,
sr100 psg1 hensold unkrautex backpulver.
Sch.. job das, was?

Original von skleinehakenkamp
Naja, nen Volk ist ja nichts anderes als eine Gruppe von Einzelnen, die durch gmeinsame Merkmale eine Einheit bilden. (Der Kontext macht dann die Musik).

Mag vielleicht Deiner Jugend oder aber Deiner Dummheit geschuldet sein.

Diese instrumentelle Deutung ist selbst in den Nürnberger Prozessen (hat nichts mit Weihnachten und Lebkuchen zu tun) ?( ) von keinem Angeklagten so hirnlos genannt worden.

Ein Volk ist etwas anderes als eine Volksgemeinschaft, die sich selbst oder durch ihre Führer sich als solche postuliert und ihre Ziele verfolgt.

Ein Volksunternehmen ist ebenfalls eine ernannte Körperschaft, die mit den "Einzelnen, die das Volk bilden" nichts zu tun hat und zudem im Namen eines Volkes oder einer Nation Ziele verfolgt, die Deiner harmlosen Definitionserklärung Hohn sprechen.

Also ich denke bei einem 'Volksunternehmen' ganz spontan an ein Unternehmen, das etwas für das Volk tut (Dienstleistung) oder produziert (Industrie).

Natürlich kein Wohltätigkeitsverein, sondern schon ein wirtschaftliches Unternehmen, aber eben trotzdem mit dem Touch, dass es das Volk als Ganzes als sein Klientel betrachtet und evtl. auch selbst etwas 'volksnah' ist, d.h. auf Stimmen und Wünsche aus seinem Klientel - dem Volk - bis zu einem gewissen Punkt auch eingeht und diese umsetzt.
Ein Volksunternehmen produziert und verkauft durchaus solide Artikel, die auf eine Breite Masse zugeschnitten sind bzw. eine große Zielgruppe haben, zu vernünfigen bis günstigen Preisen, so dass sich wirklich 'das Volk' - also jeder (der möchte), nicht nur eine spezielle Schicht - das entsprechende Produkt leisten kann.

Paradebeispiele sind (oder eher: waren ;)) hier wohl VW, DB, Post, etc.

Nach etwas Überlegung kann ich den Begriff natürlich auch noch in alle möglichen anderen Richtungen deuten, von denen hier auch einige schon genannt und erörtert bzw. diskutiert werden und wurden. Die allererste Assoziation, die mir bei dem Begriff aber kommt, ist die oben geschriebene.

Gruß! :)
______

Gibt es hier eigentlich ein richtig oder falsch? :)

RE: Volksunternehmen

Bei "Volksunternehmen" denke ich spontan an:
  • Volkswagen
  • Volkscomputer
Aber dank der Politiker heißt das doch nun "Bürgerunternehmen".

hmm,

als Volksunternehmen, würde ich sämtliche staatliche Servicedienstleister bezeichnen.
Wobei man Volk schon genau definieren müßte in unseren multikulturellen Landschaft :D

Gruß

Ps.: Habe ich jetzt gewonnen?

LOL, dass weniger Posts in diesem Thread auflaufen als die höhe der Zusatzzahl, hast du doch mit eingerechnet ediona, oder? Du Schlitzohr, du! Deswegen hattest du also auch solche Angst vor Mehrfachpostings.:D

BuergerNB

Volksverarsche à la Mediamarkt.

Nehme mal an das Umfrageergebnis fließt in eine Studien-Arbeit ein? Sollte vielleicht erwähnt werden damit die Leute wissen worum es geht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben