Was bringt das neue Jahr? (Calpella)

Gummiente

Well-known member
Themenstarter
In nur noch wenigen Monaten, bzw. Wochen sollen ja neue TPs rauskommen.

Was sagen eure Glaskugeln?

Arrandale ist wohl klar aber sonst? Etwas mehr Takt bei CPU und etwas schnellere Intel Grafik scheinen die einzigen Neuheiten zu sein?

USB 3 und SATA 3 werden es wohl nicht mehr in TPs schaffen ebensowenig die neuen UEFI/BIOS welche die Hardwareinitialisierung beschleunigen soll. Evtl. erbarmt sich Lenovo mit den nicht mittig sitzenden Displays und breiten Rahmen drum herum.

Dagegen wirkt ja der Sprung von z.B. X61s auf X200s ja riesig.

hi,
USB 3 und SATA 3 werden es wohl nicht mehr in TPs schaffen
solange die intelchipsätzt nutzen nicht, da es seitens intel nicht in die mobilchipsätze implentiert wird.

scheint also an intel zu liegen so wie ich das gelesen habe ..

aber das positive daran, es erübrigt sich gedanken über eine neuanschaffung zu machen... :D
solnge die "alte " kiste noch läuft

Da warte ich besser noch mit dem Kauf. Denn da werden die alten Geräte billiger, bzw bieten die neuen Geräte mehr.

Hat jemand eine Ahnung, wann neue Thinkpads rauskommen und ob die neuen Prozessoren schon verbaut sind. Das einzige was für mcih interessant ist, sit eine länger Akkulaufzeit....

ich bin auch sehr gespannt, die letzten monate habe ich es geschafft meine durchgehende thinkpad-kauflust durch warten auf das x210t zu besänftigen. aber ich glaube, so wie ich mir das erhoffe wird das eh nichts:

1440x900, nicht überstehender 6-zeller-akku, e-sata, usb 3.0, dvi, vga, parallelport und serieller port. das wär genau mein ding, aber leider wird das so mit sicherheit nicht kommen. also doch erstmal beim schmalbrünstigen x31 bleiben, bei dem das verlangen nach höherer displayauflösung immer größer wird...

Ser und Par werden wohl nie mehr wiederkommen. Da helfen wohl nur USB nach x Adapterkabel, wenn sie denn funktionieren.

Am X200s war am Dock gleich Displayport dran und hat so DVI "übersprungen."

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben