Was beachten beim Wechsel der XP-Sprache ?

togo

New member
Registriert
28 Aug. 2006
Beiträge
41
Nach verbeglichem Warten auf ein Merom T6xp habe ich nun also ein T60p 2007-FBG bestellt. :oops:

In der Schweiz konnte ich nur eines mit französischem oder deutschem Windows XP zu einem vernünftigen Preis (?2009,--) finden. Zum Arbeiten brauche ich aber das Englische XP, und das entsprechende Angebot wäre mehrere ?100 teurer und nicht an Lager.

Da ich noch ein paar XP Pro English CDs + Lizenzen habe (MSDN Subscription) werde ich das Thinkpad einfach umrüsten.

Was muss ich dazu beachten ? Ich hatte vor...

1. Von der XP CD zu booten und die Original XP Partition formatieren. Wenn ich das richtig verstehe gibts da noch eine Recovery Partition, die ich in Ruhe lassen werde.

2. XP auf der formatierten Partition neu installieren.

3. In XP booten und die Treiber von hier herunterladen & installieren. Falls das Netzwerk noch nicht funktioniert, brenne ich die Treiber einfach mit einem anderen Computer auf eine CD und installiere von dieser.

Danach sollte ich eigentlich ein voll funktionstüchtiges XP auf Englisch haben, oder muss man noch was anderes machen ? Ich habe schon duzende von XPs installiert, das ist kein Problem; aber vielleicht muss man bei den Thinkpads irgendwelche BIOS-/Thinkvantage- oder was auch immer Details beachten :roll: .

Auf der Lenovo Treiber-Seite steht übrigens, dass die meisten Treiber vom ThinkVantage Update System (TVUS) automatisch installiert werden können. Würde es also genügen, das TVUS als erstes zu installieren, und der Computer macht dann den Rest ?

Und noch eine letzte Frage: Was ist die genaue Marke / Typenbezeichnung der 100GB HD ? Ist das eine der schnellen Travelstars (5K100 oder 7K100) ?

- Todo
 
Moin togo!

Eigentlich sollte so alles funktionieren. Evtl. kann es Probleme mit der Aktivierung geben. (hängt von deiner XP-Cd ab, also ob es eine OEM ist)

WICHTIG: Vorher den Treiber für die Netzwerkkarte sichern. Denn sonst kommst du gar nicht erst ins Netz...

Danach dann von dieser Seite den Software-Installer runterladen uns installieren. Der erledigt dann alles Weitere für dich und du kannst bestimmen, was du haben möchtest und was nicht!

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4ZKMCT

Um was für eine HDD es sich handelt, kannst du im Gerätemanager erkennen. Ansonsten gibt es noch das Programm "AIDA32". Das zeigt dann jede Systemkomponente an. Einfach mal googeln.

Viel Erfolg und Gruß,
BOB
 
hallo leute!

wenn ich eine bootfähige xp cd einlege und die formatierung durchführe, hab ich die möglichkeit diese recovery partition manuell von der formatierung zu verschonen oder macht das system das automatisch? und worin liegt denn nun der genaue unterschied zu einer gewöhnlichen xp neuinstallation (außgenommen die sicherung der netzwerk treiber)?

P.S wie kann ich die treiber für die netzwerkkarte sichern? kann ich die nicht auch hier runterladen?

P.P.S. Probleme bei aktivierung von xp oder von was?
 
die recovery partition ist fürs betriebssystem (und damit auch fürs windows setup) gar nicht sichtbar, also passiert damit auch nix.

du müsstest im BIOS explizit aktivieren, dass die partition sichtbar sein soll, damit sie in gefahr gerät
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben