Was auf einem x60s installieren?

twisted mind

New member
Themenstarter
Moin,

ich will hier keinen Glaubenskrieg lostreten, möchte aber trotzdem gerne eure Meinung hören...

Was für ein BS soll ich auf meinen "neuen" x60s installieren?

Hätte Win XP32/64 Bit im Angebot oder Vista32/64 (natürlich alles Legal).

Original Recovery Medien für XP sind auf dem Weg zu mir... XP x64 habe ich auf meinem Desktop PC. Leider laufen nicht alle Programme darauf. Treiber sind "damals" auch so ein Problem gewesen...

Vista ist natürlich reine Geschmackssache! Daran kann man sich ja aber bekannter Weise gewöhnen. Die 32 Bit Variante macht ja aufgrund der CPU eigentlich keinen Sinn (ich weiss schon, dass man keinen Sinn machen kann ;) ). Wie sieht das mit der Treiberunterstützung von Seiten Lenovos aus?

Klaus

Hy,

hab selber XP auf nem X60 laufen und auf einer kleinen 60er HDD Windows 7 zum testen laufen.... arbeite fast nur noch mit Windows 7... es macht echt Spass....

selber wuerde ich kein VISTA installieren.... is mir einfach zu ueberladen... zu gross von der Installation her und zu langsam....

wenn Du ein einfaches System zum arbeiten brauchst, nimm XP... hab die 32bit Version und bin zufrieden....

oder aber, zum testen, Windows 7... laeuft fluessig, stabil... gab selbst bei der Installation keine Probleme...

Bimbo-01

Spätestens seit SP1 spricht, finde ich, nichts mehr gegen Vista. Aber Vorteil hast du damit eben auch keinen. 64bit Betriebssysteme machen meiner Meinung nach nur bei großen RAM Mengen Sinn, da mann hier bei 32bit an die Grenzen stößt.
Ich würde XP installieren und auf Windows 7 warten.

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=555643#post555643]Spätestens seit SP1 spricht, finde ich, nichts mehr gegen Vista.[/quote]

Sehe ich ganz genauso !
Allerdings hat das angesprochene X60s nur einen Dualcore, keinen Core2Duo.
Ich meine der DualCore der drinsteckt könnte nicht mal 64 bit (müsste man mal nachschauen).

Das ist wirklich eine Glaubensfrage, ich persönliche würde ebenfalls Vista 32 bit nehmen und dann den ganzen Lenovo Quatsch ala AC, System Update und co., weglassen.

Auf meinem X60s lief XP, auf meinem X60Tablet (gleicher Prozessor) Vista Business...

Beide Thinkpads liefen einwandfrei mit guter Performance, konnte bei der Geschwindigkeit und Stabilität keinen nennenswerten Unterschied feststellen. :thumbup:

Du hast also die Wahl... ;)

Beste Berliner Grüße

na denn...

...also,- ich hatte nen gutes jahr das vergnügen mit nen x60 arbeiten zu dürfen und kann nur sagen das ich mit dem "standart lenovo recovery XP" mehr als zufrieden gewesen bin.

ich halte eh nicht viel von VISTA - weder auf nem laptop noch auf einer (wohlmöglich stärkeren) desktop maschine !

als ich mein neuen kleinen (x61) bekommen habe musste auch sofort das original-lizenz-VISTA her und ich hab es nach ner guten stunde wieder runtergeschmissen...mir gefällt es einfach nicht !

denke das es von beiden systemen sowohl freunde als auch feinde gibt, doch einen wirklichen vorteil der VISTA-version konnte mir bislang noch niemand nennen bzw zeigen.

demnach steh ich auf dem standpunkt das solange mich nicht jemnd überzeugen kann das auf einem x61 (bzw auf nem x60tablet den ich bzw wir auch noch betreiben) die plattform VISTA die bessere wahl ist bleibe ich bei der "alten" XP-version.

glückauf,
schlossi

Moin,

ich danke euch für eure Meinungen! :P Ich glaube, dann lasse ich mal XP drauf....

Grüße Klaus

ein dickes plus für vista 64bit nach sp1 ( mit schielauge auf windows 7).... bin wohl alleine hier....

weiss nich wie der prozessor damit zu recht kommt, aber meine neuen C2D's machen mit den 64bit versionen der programme schon a bissel mehr dampf (vor allem bei grossen sachen, so visual studio 2008 - 64bit etc.) und downwoard kompatibel sind se ja sowieso...

C2D können (soweit ich weiß) auch alle 64 bit.

Bei den Dualcores sind das ganze schon anders aus.
(Ich meine) Klaus DualCore kann kein 64 bit - aber schau mal auf die Intel Seite.

Edit: Vista 64 bit ist genial, keine Frage.

Moin,

mein X60s war grade zu Besuch in Berlin, steckt grade irgendwo bei DHL auf dem Rückweg zu mir...
Ingo hat leider Recht!

Product support

Product: ThinkPad X60s 1704-5UG [change]
Operating system: All [change]
c.gif

Original description:
L2400(1.66GHz), 1GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 12.1in 1024x768 LCD, Intel 950, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, Fingerprint reader, 4c Li-Ion batt, WinXP Pro

Intel sagt hier nix mit 64 Bit... :( Schade!

Klaus

change[/url]]
Operating system: All [change]
c.gif

Original description:
L2400(1.66GHz), 1GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 12.1in 1024x768 LCD, Intel 950, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, Fingerprint reader, 4c Li-Ion batt, WinXP Pro

Intel sagt hier nix mit 64 Bit... :( Schade!

Klaus

aber hey... mach dich ma locker... ist ja nich so als wäre 64bit doppel geschwindigkeit......

es gibt dann nur für einige progs a bissel mehr bandbreite...... also wenn du das ding eh nur privat nutzt ist der unterschied wohl kaum was derbes.... mit deinen Source Leuton wird sich weder pin noch sonst was ändern ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben