Warwalk

DarsVaeda

New member
Themenstarter
hi,

für eine Hausarbeit muss/möchte ich warwalken.
Dazu möchte ich meinen X60s benutzen, obwohl nicht perfekt dafür geeignet.
Ich hab aber ein Programm gefunden mit dem Monitoring möglich ist.

So, habe also soeben mal einen Probewalk gemacht.
Ich möchte aber nicht offen mit dem Thinkpad rumlaufen, weil man weiß ja nicht was die Leute denken.
Dann kommt plötzlich die Polizei, "Was machen sie denn da", "Warwalken", "Aha, Gefahr im Verzug" und zack ist das TP weg.
Nee kann ich nicht gebrauchen, deshalb verstaue ich ihn im Rucksack.

Als ich ihn nun aber aus dem Rucksack zog und aufklappte...
Nix gecaptured. :evil:

Ich hatte extra die Option "LCD-Bildschirm geschlossen" auf "Keine" (Aktion) gestellt.
Trotzdem ging der in den Bereitschaftmodus. Zudem war das Wlan deaktiviert ;(

Habt ihr n paar Tipps wie ich einen erfolgreichen Walk machen kann, ohne das er das Wlan einfach deaktiviert?
Vermutlich muss ich auch noch den Festplattenschutz deaktivieren, falls er Daten schreiben möchte und der Schutz grad aktiv ist, könnte das schlecht sein denk ich mir.

PS: Bitte keine Diskussion über die Legalität von Warwalking / Wardriving.

@arctic

Ich sage Dir nur... Seih froh, das du in Deutschland lebst und ggfls gefragt würdest... und "Jean Charles de Menezes" in diesem Zusammenhang... :D

Original von tom_k

Übrigens, den läppi kannste dabei einfach offen rumtragen,

Würde ich eher aus technischer Sicht nicht machen. Ich erinnere nur mal an das Flexing-Problem, welches durch offenes Herumtragen ausgelöst werden kann. Warum also nicht auch andere Defekte. Ein Laptop ist nun einmal nicht dafür gebaut offen herumgetragen zu werden, zumindest nicht über große Strecken.

Original von ThunderBolt
Also mein Vorschlag lautet ganz klar:
- Boot CD mit einem geegneten Linux rein (ich habe anfänglich mal eine von remoteexploit genommen, konfiguriert alles automatisch)
- Kismet an
- Kopfhörer einstöpseln
- laufen und lauschen ;)
Man hört dann immer das geklingel und gebimmsel der Netze um einen herum. Ich weiß ja nicht, was Win Software zu leisten vermag aber Kismet erstellt Dump Dateien, csv Listen mit den Netzinformationen, entdeckt "versteckte" Netze, und sammelt wenn man kann auch GPS Daten und vieles mehr. Also eigentlich alles, was man so braucht.

BootCD im X60s...?
Ich könnte aber vom Stick booten, hab ich auch schon probiert (nicht auf dem TP und nicht in Verbindung mit dieser Aufgabenstellung).
Soweit ich mich erinnere konnte man da aber keine Programme/Treiber installieren.
Da braucht man irgendwie nen Stick den man partitionieren kann und das geht mit meinem Stick nisch.

Jetzt habe ich spaßeshalber mal Ubuntu + kismet installiert und dort probiert.
Genau das gleiche. Mach ich den Deckel zu, hört er auf zu scannen, mach ich den Deckel wieder auf, scannt er weiter.
*gnaah* ;(

mach den deckel nicht ganz zu und trag den laptop mit beiden händen. da passiert nichts, es sei denn du fällst hin oder so...

übrigens, bei mir funktionierts. winxp sp2 x31, einstellung wie im bild zu sehen. (übernehmen hast du schon gedrückt?)

Anhänge

• tp.jpg
    tp.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 46
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben