hi,
für eine Hausarbeit muss/möchte ich warwalken.
Dazu möchte ich meinen X60s benutzen, obwohl nicht perfekt dafür geeignet.
Ich hab aber ein Programm gefunden mit dem Monitoring möglich ist.
So, habe also soeben mal einen Probewalk gemacht.
Ich möchte aber nicht offen mit dem Thinkpad rumlaufen, weil man weiß ja nicht was die Leute denken.
Dann kommt plötzlich die Polizei, "Was machen sie denn da", "Warwalken", "Aha, Gefahr im Verzug" und zack ist das TP weg.
Nee kann ich nicht gebrauchen, deshalb verstaue ich ihn im Rucksack.
Als ich ihn nun aber aus dem Rucksack zog und aufklappte...
Nix gecaptured. :evil:
Ich hatte extra die Option "LCD-Bildschirm geschlossen" auf "Keine" (Aktion) gestellt.
Trotzdem ging der in den Bereitschaftmodus. Zudem war das Wlan deaktiviert ;(
Habt ihr n paar Tipps wie ich einen erfolgreichen Walk machen kann, ohne das er das Wlan einfach deaktiviert?
Vermutlich muss ich auch noch den Festplattenschutz deaktivieren, falls er Daten schreiben möchte und der Schutz grad aktiv ist, könnte das schlecht sein denk ich mir.
PS: Bitte keine Diskussion über die Legalität von Warwalking / Wardriving.
für eine Hausarbeit muss/möchte ich warwalken.
Dazu möchte ich meinen X60s benutzen, obwohl nicht perfekt dafür geeignet.
Ich hab aber ein Programm gefunden mit dem Monitoring möglich ist.
So, habe also soeben mal einen Probewalk gemacht.
Ich möchte aber nicht offen mit dem Thinkpad rumlaufen, weil man weiß ja nicht was die Leute denken.
Dann kommt plötzlich die Polizei, "Was machen sie denn da", "Warwalken", "Aha, Gefahr im Verzug" und zack ist das TP weg.
Nee kann ich nicht gebrauchen, deshalb verstaue ich ihn im Rucksack.
Als ich ihn nun aber aus dem Rucksack zog und aufklappte...
Nix gecaptured. :evil:
Ich hatte extra die Option "LCD-Bildschirm geschlossen" auf "Keine" (Aktion) gestellt.
Trotzdem ging der in den Bereitschaftmodus. Zudem war das Wlan deaktiviert ;(
Habt ihr n paar Tipps wie ich einen erfolgreichen Walk machen kann, ohne das er das Wlan einfach deaktiviert?
Vermutlich muss ich auch noch den Festplattenschutz deaktivieren, falls er Daten schreiben möchte und der Schutz grad aktiv ist, könnte das schlecht sein denk ich mir.
PS: Bitte keine Diskussion über die Legalität von Warwalking / Wardriving.