Warum Thinkpad?

dante

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

mich würde mal interessieren mit welcher Motivation ihr euer TP gekauft habt und für was ihr es hauptsächlich nutzt?

Meine Motivation:
Der Glaube mich von meinem Desktop dadurch trennen zu können.

Hautsächlicher Einsatz:
Mail, Banking, Foren, Chat, Musik und im Net spazieren gehen...demnächst noch DVB-T

hauptsächlich für das ThinkPad - Forum: hätte ich kein thinkpäd, würde mich das forum nämlich kaum interessieren...

Signal zur Bestätigung bei einer Datenübertragung (englisch ACKnowledgement)...

ACK = Zustimmung

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abkürzungen_(Netzjargon)

[Edit] Da war hja in diesem Punkt schneller... hat ja auch weniger geschrieben... ;) :P[/Edit]

;)

Ach ja, seit ich mein Thinkpad habe, fühle ich mich gleich als besserer Mensch... ;) :P

Ernsthaft: Ich war auf er Suche nach einem qualitativ hochwertigem Notebook, das mich nicht im Stich lässt, nachdem ich zuvor von Acer und Toshiba nicht inspiriert wurde, mir ein solches Gerät noch einmal zu kaufen.

Sollte die Thinkpad-Qualität nicht abnehmen, wird auch mein nächstes Notebook wieder ein Thinkpad sein. :)

Alles für den Dackel, alles für den Club!!! :D

tüte

der einzig, richtige, wahre grund:
ich hatte erst ein FSC amilo, das war grausam... und nach einer woche kaputt.
dann hatte ich ein toschiba-mx30, das war nicht übel, aber der verspiegelte monitor hat mich in den wahnsinn getrieben. dann habe ich mir gedacht: nu machst du es richtig und holst die ein ibm.
erst ein r51, dann ein t42 und dazwischen als notfallgerät noch ein r50e. :D

Hab seinerzeit gedacht man ist deine IBM Workstation hübsch schwarz, da musste es irgendwie auch ein IBM Notebok sein! Und da war auf einmal dieser rote Knubel, ja was ist das denn dachte ich.Nun nach einer Woche hatte ich mich perfekt daran gewöhnt und konnte seit dem mit keinem anderen Notebook mehr richtig arbeiten. So kam ich zum ThinkPad.

Das Beste ist gerade gut genug für mich ;). So einfach ist das...

Grüße,
Christian

Beim ersten Laptopkauf vorher erkundigt was gut ist, welches man nehmen kann etc., somit bin ich bei nem TP 600E gelandet, gebraucht für 199? (2004), ich war begeistert von dem Ding. Dann als nächstes nen T23, galt als der Mercedes unter den P3 Laptops...
und nun der T41.

Also, mal abgesehen von der Qualität der ThinkPads, steh ich total auf das schlichte schwarze und kantige Design. Es gibt für mich nichts, was im Laptopbereich so gut aussieht (ausnahme die appleprodukte...die sehen auch noch schick aus).

ich brauche eines zum Hobby. mit Akku und an Auto batterie um diverse spezial SW laufen zu lassen.

ich hatte mir alles mögliche angesehen, doch keines hat mir förmlich zugerufen: Kauf mich... Darum habe ich mich der Qualitäten von IBM besonnen und sie verschiedenst in Foren bestätigt bekommen.
das einzige was mich am R60 stört, ist, dass die Auflösung in der Grundversion max 800*600 ist und nicht mind. 1024*768.

Hab es absolut nicht bereut und bin super zufrieden.
bessere Empfehlung kann es wohl nicht geben.

Original von reuzer
ich sag nur eins: UNKAPUTTBAR :D

Obwohl ich mein T43 auch mag, aber unkaputtbar ist es garantiert nicht.
Doch seit wann beurteilt man die heutigen technischen Geräte danach, ob man sich draufstellen kann, oder Wasser drüberkippen kann usw.- wie ich schon auf Bildern gesehen habe?

Ein 40 Jahre alter Fernseher war garantiert auch stabilder, als die heutigen Geräte. Doch wer will sich heute noch eine Sendung mit so einer Holz- Kiste ansehen?

weil toshiba bei normalen desktopbetrieb in 24 monaten 4 mal defekt ist,
bei fujitsusiemens die deckel vom rumstehen auf dem schreibtisch reißen,
sony einen ganz tollen support hat und fast alles andere plasteschrott ist.
und jetzt nimm meine antwort nicht wieder auseinander, wir wissen das du mit deinem sony total zufrieden bist....
noch was, was dir gefallen wird, samsung ist echt gut! ;)

Kann es sein, daß du nicht richtig lesen kannst?
Steht doch groß und breit in meiner Signatur, was ich für Notebooks habe.

Wer weiß, was du mit deinen Notebooks anstellst... Wenn ich es drauf anlege, kriege ich ein IBM genauso schnell kaputt wie ein Tosiba, Sony oder sonstwas.

dann mach doch aus dem "bist" ein "warst" fertig!
und deine zweite aussage ist nonsens!

Auf das Thinkpad bin ich gekommen weil es das einzige NB war das meinen Ansprüchen gerecht wurde, nähmlich portabel und trotzdem leistungsstark zu sein.

Was ich mit ihm mache, serven, lernen, programmieren, spielen, musik machen und höhren.

cu :)

Original von vw1701
das einzige was mich am R60 stört, ist, dass die Auflösung in der Grundversion max 800*600 ist und nicht mind. 1024*768.

Bitte was? Nie im Leben...

/Sarkasmus an
Was ich mit dem TP mache, serven, lernen, programmieren, spielen, musik machen und höhren.
:D vielleicht solltest du mehr lernen als serven und höhren
//sarkasmus aus
sry, mir war gerad danach

Ein 40 Jahre alter Fernseher war garantiert auch stabilder, als die heutigen Geräte. Doch wer will sich heute noch eine Sendung mit so einer Holz- Kiste ansehen?

ja, aber wir reden von geräten heute, die stabilder, halt, nee, STABILER sind als alles andere auf dem markt.

Wenn ich es drauf anlege, kriege ich ein IBM genauso schnell kaputt wie ein Tosiba, Sony oder sonstwas.

na, dann leg es mal drauf an, nimm nen hammer und schlag auf deine sämtlichen Geräte ein. ich würde jede wette halten, dass das Thinkpad das letzte ist, was aufgibt... Ob das vielleicht ne ziemlich blöde idee wäre, kannst du dich einfach hinterher fragen.

heya,

hab mein erstes Notebook und es wurde ein Lenovo(IBM) T60.
Warum? - Ich hab mir sämtliche Hersteller und Varianten angeschaut,
als erstes sind sämtliche Spiegeldisplays geflogen, danach ging es an die Verarbeitung.
Auch wenn Lenevo nicht mehr so tolle Notebooks baut wie zu IBM Zeiten (kann dies nicht beurteilen,
man liest aber ja immer mal hier und da) so hat mich
dennoch die Qualität überzeugt.
Meiner Meinung bisher immernoch mit die beste Qualität auf dem Markt.
Zudem kommt ein gutes Zubehörlager mit und ein guter Gebrauchtmarkt von Teilen.

Eigentlich sollte es zuerst ein z61m werden, nach den Lieferschwierigkeiten
hatte ich die Schnauze voll und wollte mich nach einem anderen Hersteller umschauen,
bin jedoch wieder schnell bei Lenovo(IBM) gelandet, und bereue bisher noch nichts.

Wenn man das Ding in der Hand hat, weis man was man hat. Ein geiles Teil :)
Leistung - Qualität - Mobilität

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben