Warum seid ihr eigentlich hier?

tom_k

Meister
Themenstarter
Hallo

Mal abgesehen von den vielen Usern mit Fragen die sich rund um Thinkpad Hard und Software drehen,
was ist euer Motiv sich hier im forum aufzuhalten, techn Fragen zu erörten und wsnp zu posten?

Von mir kann ich sagen dass ich
(wie ja auch im allg von männern behaupet wird:D
gerne mal ein Schwätzchen halte;)
Im übrigen bin ich der Meinung dass Thinkies einwndfrei funktionieren müssen!

Gruss tom_k

tja,

1) um bei problemen hilfe zu bekommen
2) um bei problemen hilfe zu geben
3) neues zu lernen
4) neues zu lehren
5) weil ich mich hier wohl fühle :-)
6) ...

Hm... gute Frage.

Ich bin hier mal hergekommen, weil ich Probleme mit R&R hatte; das war direkt am Tag, an dem mein T41 ankam. Meine erste Antwort habe ich von Mornsgrans bekommen... weiß ich noch wie heute :pinch: Hier der Beitrag: [T4*] Neue Festplatte - wie spiele ich Image auf?

Nunja, bei R&R konnte mir auch keiner helfen. Dafür habe ich aber Gefallen am Forum gefunden. Dann brauchte ich mehr RAM, ein Sleeve, nen Laufwerks-Dummy, ne schnellere Festplatte usw usw...

Und irgendwann wurde es einfach Gewohnheit, hier täglich reinzugucken. Macht halt Freude... :thumbsup:

Grüße,
Cunni

Stimme tcg voll und ganz zu und erweitere in meinem Fall um den Punkt 7):[quote='tcg',index.php?page=Thread&postID=860921#post860921]1) um bei problemen hilfe zu bekommen
3) neues zu lernen
4) neues zu lehren
6) ... [/quote]7) bin süchtig nach dem TP-Forum( :D )

Schätze, dass ich mit dem TP-Forum alt werden werde...

6. Thinkpad - nicht- süchtige sich hier einer gezielten psychotherapeutischen Behandlung unterziehen können
7. bzw. / oder Gehirnwäsche unterziehen lassen können ...
8. Apfel-Allergiker Treffen organisieren um sich auf halb-öffentlichen Veranstaltungen dann doch selber zu infizieren..
9. hier dusseliges Zeug massig reinschreiben zu können und das auch noch ohne gezählt zu werden
10. Ein Klönsnack ist nicht nur Frauen gegönnt... obwohl die ja mehr quatschen eigentlich :)

So das steht aber nicht auf 10 Tontafeln irgendwo...

PS: Und um Himmelswillen Nicht alles ernst nehmen :)

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=860942#post860942]Stimme tcg voll und ganz zu und erweitere in meinem Fall um den den Punkt 7):[quote='tcg',index.php?page=Thread&postID=860921#post860921]1) um bei problemen hilfe zu bekommen
3) neues zu lernen
4) neues zu lehren
6) ... [/quote]7) bin süchtig ( :D )[/quote]
8 ) werde es auf jeden fall noch werden, falls 7) nicht der fall ist :D

Ernsthaft, aus Problemen anderer Lernen, sich mit Leuten zu Treffen/Schreiben

Mfg NoFear

gesucht hatte ich im jahr 2005 nach hilfe für das vom arbeitgeber überlassene t20, damit ich dieses ohne admin wenigstens einigermaßen artgerecht nutzen konnte.
da diese fragen und die, die sich aus dem kauf des x31 ergaben, hier immer sehr fundiert und freundlich gelöst wurden, besuchte ich diese seite immer öfter.
seit ende 2009 kenne ich schon einige der forenmitglieder persönlich durch die treffen des münsterlandtreffs (auch tom_k war schon da :thumbup: ) und kann eigentlich die komplette liste von tcg unterschreiben, aber etwas wichtiges ist bisher noch nicht genannt worden:

Es macht SPASS! :D

gruß in't huus

gatasa

Mir ging es wie gatasa, nur dass das T20 einen " ERROR 0175, bad CRC1 stop post task" hatte.
Hier bekam ich einen wichtigen Hinweis, wer mir den Schaden beheben konnte (biospasswort.de). Ein Jahr später stolperte ich wieder hier rein, las aus Neugier einige Beiträge - und wurde "bekloppt".

Da bin ich nun und habe meinen Spaß am Forum und dieser Community. Dank der Moderatoren wird eine klare Linie gefahren, dass Spaßbremsen hier keine große Chancen haben.

11.) Suchtfaktor Thinkpad-Forum
12.) Suchtfaktor Thinkpad
13.) Suchtfaktor Community

[quote='tom_k',index.php?page=Thread&postID=860913#post860913] Warum seid ihr eigentlich hier?
[/quote]

Weil die mich aus dem Acer-Forum rausgeschmissen haben! ;(

55% Langeweile, 20% Biete-Sonstiges-Forum, 5% Biete-Thinkpads-Forum, 15% Technische Fragen/Antworten 5% Restliche Gründe, die mir gerade irgendwie nicht einfallen^^

MfG Dreamwalker

Achja und außerdem finde ich es hier ganz lustig und teilweise auch recht interessant, auch wenn mich manche Grundsatzdiskussionen hier zum Verzweifeln bringen, wenn wieder über irgendwas weltfremdes stundenlang debattiert wird, aber irgendwie ist das auch lustig, -> popcorn

Merke:
Sollte Dir dein ThinkPad kaputt gehen oder abhanden kommen kaufe ja wieder ein ThinkPad. Ansonsten vermisst Du das Forum mehr als das ThinkPad;-)

Gruß Flexibel

Danke erstmal für eure Resonanz

Hierhergekommen sind vmtl fast alle wg eines Problems mit bzw Interesse am TP
bei mir wars noch przemys altes thinkpad-portal auf welches ich nahezu zwangsweise gestossen bin
nachdem ich mich bei bts mit den ganzen Bastekisten(inkl div 760er) eingedeckt hatte.
Bin später noch aufs forum gestossen, kurz darauf ging das portal nach kurzem reopen offline
wodurch ich im endeffekt genötigt war (diese formulierung ist vmtl schon ein Indiz für Computer/internet-Sucht;)
ganz id Kindergarten umzuziehen:D:D:D

Gruss tom_k

btw, weiss jmd wie es tüte so geht?
ggf meine Grüsse! (vmtl auch noch von ner Menge anderer alter Forums(h/n)asen;)

p.p.s.
"bekloppt"
leider brachte eine kurze standard anfrage an die datenkrake keinen aufs forum verweisenden treffer unter den 10 defaults,
http://www.google.de/search?as_q=bi...as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images
liefert uns als 11. eintrag und erst bei:
http://www.google.de/search?hl=de&q="biotop+der+bekloppten"&btnG=Suche
kommen wir auf Platz 3
Das muss besser werden! :D:D:D

Ich hab ein Mainboard für mein T30 gesucht :D
Dann bin ich einfach geblieben, passiv seit 2006 dabei.

Grüße
Audrey

Tja, ich war auf der Suche nach einem kleinen, portablen Laptop. Die ganzen neumodischen Netbooks gefielen mir alle nicht recht, also ging meine Überlegung in Richtung eines (gebrauchten) Subnotebooks. Da ich mein T61 noch immer toll finde wollte ich mich auch mal über kleine TPs informieren, und infolgedessen hier gelandet. Und ich habe hier dann auch gleich mein geliebtes X61s gefunden (Danke nochmal an Lucid!). 8)

Und da es mir hier gefällt bleibe ich natürlich gerne ^^

Ich hatte ne Frage zu nem T60. Dann war es da und wurde von der Freundin okkupiert. Also was neues -> x60. Neuer Akku, 802.1N, neue Tastaturen.
Viel Lesen, bis jetzt noch nicht viel gesagt.

früher ganz klar wegen technischer fragen und kaufberatung

aktuell kaum noch wegen technik ( höchstens mal irgendwelche mods ) sondern nurnoch wegen der netten leute und dem marktplatz

ich such ne romanze :D ;( ich frach mich warum das hir sooooo schwer ist ? :whistling:

und ma im ernst die forenpreise/forenhilfe sind meisst unschlagbar

Tcg, hat es auf den Punkt gebracht. :thumbup:

Ich suchte damals glaube ich nach einen neuen 9 Zellen Akku aber günstiger als direkt vom IBM und bin hier fündig geworden und einige Antworten noch dazu gefunden von denen ich nicht einmal wusste das sie im TP existieren. :thumbsup:

Seit dem versuche ich soweit ich Zeit habe auch zu helfen. Ich suche hier am meisten Tipps und Tricks und natürlich lese ich diverse Tests wie z. B. zur Zeit den Bereich rund um die SSD-s weil ich vorhabe mir eine zuzulegen sobald die Preise für die jetzigen guten ein bischen nachlassen. Jetzt habe ich wieder ein neues W510 gekauft und ein Grund mehr mich immer wieder hier aufzuhalten. Und was es die Qualität angeht bin ich bis her sehr zufrieden auch mit dem Support, wobei ich jedoch sagen muss das ich den Support von jetzt Lenovo noch nicht in Anspruch genommen habe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben