X2xx/s (X200/s-260) Warum passen nicht alle SD-Karten in den Cardreader meines x200 ?

Jonasxyz

Active member
Registriert
18 Dez. 2010
Beiträge
1.438
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe hier bestimmt 10 SD-Karten vor mir liegen. Optisch alle baugleich. Manche sind auch Adapter für Micro-SD, aber haben die gleichen Maße.
Jetzt verhält es sich aber so, dass nicht alle Karten in den Card-Reader passen. Woran liegt das ? Einige fluppen direkt rein und andere lassen sich nur zu 3/4 reinschieben und dann kommt ein Wiederstand und nix geht mehr.
Also wie gesagt, es sind alles MicroSD-Karten.
Was meint ihr? ;)
 
Dass offensichtlich die Maße nicht alle gleich sind.

Der Slot wird recht eng bemessen sein und manche Karten sind eben minimal zu groß.
 
ja das sie dann wohl irgendwie nicht die gleichen Maße haben können dachte ich mir auch:D
Aber das ist ja echt ziemlich unpraktikabel, dann kann ich die Hälfte meiner SD's nicht in Verbindung mit meinem x200 nutzen nur weil es von Hersteller zu Hersteller Schwankungen im millimeter oder sogar noch kleineren Bereichen gibt?
Also damit abfinden und damit leben :D:D oder gibts doch eine Erklärung?
 
Manche dieser billigen Adapter sind recht mies engratet, da kann es auch leicht haken, schau mal danach.
 
Anscheinend reden wir hier über Millimeterbruchteile... Schleifpapier oder Nagefeile nehmen und die Karte oder den Adapter sauber entgraten bzw. die vorderen Ecken abrunden damit es besser flutsch würde ich vorschlagen ;-)
 
manche adapter passen ja sogar.
es sind mehr die ''normalen'' SD karten die Probleme machen. An denen möchte ich halt auch ungerne rumfeilen oder schleifen. Nacher passen sie dann nicht mehr in die Kamera/Handy etc.
 
wenn wir hier von bruchteilen von millimetern reden passen diese auf danach noch in alle slots, in die sie vorher gepasst haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben