Warum läuft Lenovo Display R140NWF5 RC (FRU 5D10S75184) in keinem Thinkpad?

ATh

Well-known member
Themenstarter
Ich habe hier 2 Stück Lenovo Display R140NWF5 RC. Es handelt sich um ein 14" FHD Touchdisplay mit 40-poligem Anschluß. Ich bekomme beide weder an einem T460s noch T470s noch T480s zum Laufen. Die verwendeten Displaykabel sind jeweils die Richtigen mit 40-poligem Anschluß für FHD Touchdisplays wie sie in den 3 Thinkpads ja auch original verbaut wurden. Bei Lenovo habe ichden Hinweis "nur für Chromebook" gefunden jedoch keine Erklärung dazu.

Kennt jemand eine Begründung für den den Hinweis ? Hat jemand ein solches Display schon in einem Thinkpad zum Laufen bekommen ?

Bei mir kommen nach dem Einschalten im Wechsel ein blaues, ein grünes und ein rotes Bild.

Baue ich dagegen ein anderes Touchdisplay, LP140WF5-SPK1, ein läuft alles normal.

Bei Lenovo habe ichden Hinweis "nur für Chromebook" gefunden jedoch keine Erklärung dazu.

Das ist ein Touchdisplay für subventionierte Chromebooks, es ist anders beschaltet. Es stammt vermutlich noch aus der Zeit, als Chromebooks billiger waren als nagelneue, teure Touchdisplays für klassische Laptops und alle versuchten, die Displays zu tauschen.

14 Zoll On-Cell Touch Screen Narrow 40 Pins - nur für Chromebook

Sie können diesen Artikel nur kaufen wenn Ihr Laptop original Touchfunktion hat!

Die Touchfunktion des Displays muss per USB als Maustreiber angemeldet sein, sonst funktioniert die Touchfunktion grundsätzlich nicht. Aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein, da ein anderes Touchdisplay im ThinkPad funktioniert.

Es könnte natürlich sein, dass man wieder einfach den Displaystecker um 180 Grad gedreht hat, um die Inkompatibilität zu erreichen, wie wir es schon beim 30poligen 15"-Displaystecker von Consumer-CCFL zu Industrie-LED (T60/T61) hatten.

Zuletzt bearbeitet:
also warum bei mir touch nicht tut habe ich jetzt rausbekommen: ich bräuchte ein R140NWF5 R1 (mit On-Cell Touch, USB) und gekauft habe ich bei Lenovo ein R140NWF5 RC (mit On-Cell Touch, I²C).

@rumpumpel1 : Es geht doch ums R140NWF5 RC. Mich wundert dass es bei Dir als normales Display ohne Touch läuft, bei mir aber überhaupt nicht.

Bei mir kommen nach dem Einschalten im Wechsel ein blaues, ein grünes und ein rotes Bild.

Baue ich dagegen ein anderes Touchdisplay, LP140WF5-SPK1, ein läuft alles normal.
AI Overview:
A "Lenovo blue green red screen" usually indicates a hardware problem, such as a failing graphics card (GPU) or a loose display cable.

... ich denke, der Displayanschluß ist einfach anders belegt oder der Kontroller fürs Display anders programmiert. Hatte ja die Hoffnung, jemand kennt eine Lösung.

Inzwischen habe ich eines der Displays an einem Yoga Chromebook getestet, da läuft es. Es kannalso kein Hardwaredefekt sein.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben