Warum klein Bilder malen, wenn's auch riesig mit GPS geht.

phil83

New member
Registriert
18 Juli 2006
Beiträge
2.579
Ein sehr interessantes Projekt, finde ich. Aber ohne Unterstützung der DHL wäre das wohl nicht so 'günstig' realisiert worden. Schade, dass sie mich nicht gefragt haben: Ich hätte mich sogar angeboten, den Koffer zu begleiten. :D

http://biggestdrawingintheworld.com/

(Klimaschützer bitte wegschauen...)
 
Die Idee finde ich klasse.

Nur dumm, dass das Bild dem anderen Video nach per Handzeichnung entstanden ist und nicht anhand von GPS-Daten. Zumal die in einer Flugzeughülle aus Aluminium oder in Gebäuden schwierig zu erheben gewesen wären und auch ein Flugzeug für ein Paket nicht andauernd Kreise fliegt.
 
Mein Star-Alliance Screensaver zeigt auch immer andere Flugrouten an :p
 
Coole Sache.
Nur das mit den Armen... ähm, naja. Musste wohl so sein, damit er 1x um die Welt kam. Hätte meiner Meinung nach auch bis "zur Schulter" gereicht, aber ok, er wollte um die Welt. :D

Die zugehörige PDF-Datei finde ich irgendwie genauso beeindruckend. Also die Abmessungen geben ja ein Poster über DIN A0-Größe an.. und dann nur 52 KB groß. Das Ding wurde mit Adobe InDesign CS3 angefertigt, ob das auch mit LaTeX zu schaffen wäre?
 
Interessante Idee,
muss ja kohle haben, dieser "Künstler" :D
Original von enrico
Die zugehörige PDF-Datei finde ich irgendwie genauso beeindruckend. Also die Abmessungen geben ja ein Poster über DIN A0-Größe an.. und dann nur 52 KB groß. Das Ding wurde mit Adobe InDesign CS3 angefertigt, ob das auch mit LaTeX zu schaffen wäre?
Vielleicht weil da nur Schrift drauf ist ?(
 
naja das Photostudio hät ich auch gern...
und wir beschweren uns über 8€ Porto bei ebay *g*
 
Fake?

Zwei Fragen die sich mir stellen:

1) Seit wann kann ich DHL zu GPS-Koordinaten liefern lassen? Wird das dann dort aus dem Flieger geworfen?

2) Seit wann fliegen Linienflugzeuge (ich nehme nicht an, dass DHL mit kleinen Sportmotorbooten und/oder Cessnas zustellt) kleine Kringel über dem offenen Meer?

So ganz schlüssig ist die Geschichte m.E. nicht... :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben