Warum keine Windows-Taste?

Jeronymo

New member
Themenstarter
Habt ihr ne Erklärung, warum die Geräte eigentlich keine Windows-Taste haben? Die Kontext-Taste fehlt ja demnach auch.

Grüße

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass diese kleinen Tasten dazwischen Freude auslösen werden. Wenn dann immer aus versehen das Windows Menü aufklappt. Es gibt eigentlich nur einen Windows-Befehl den ich vermisse und das ist Windows-D zum anzeigen des Desktops. (weiss jemand ob es einen alternativen Shortcut gibt??).

Ehrlich gesagt ist für meine Anwendung schon die Fn-Taste nicht optimal angebracht, da es mir eigentlich am liebsten ist, wenn die Strg-Taste ganz links unten ist. Im Vergleich zur linken Strg-Taste benutze ich die Fn-Taste relativ selten(meistens Display-Helligkeit oder Standby). Neben den Lautstärketasten wäre mE ein guter Platz.

desktop anzeigen ist doch
"\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch"
Also da sollte man sich doch was basteln können ;)
Also beim spielen zb stört mich die Win taste nicht, man muss eben nur mit seinem Werkzeug umgehen können. So ne Win taste, ist halt einfach ne feine Sache. Wer über die schimpft, weil man die ausversehen drückt, sollte seine finger einfach besser trainieren :) Und das meine ich jetzt nicht beleidigend oder so, ist mein purer ernst :)
Es gibt 1001 Programme und win taste tu deaktivieren, ist aber unnütz...

Naja, also soviel nutzt mir die Win-Taste nicht, da ich weder den Explorer noch die interne Windows-Suchfunktion nutze (dafür benutze ich Total Commander). Und die Male, wo ich in die Systemsteuerung muss, halten sich doch sehr in Grenzen.
Ansonsten starte ich alle häufig benutzten Programme mit Strg-Alt-Shortcuts (z.B. Firefox Strg-Alt-F, etc.).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben