Warum können die sich nicht wenigstens bei uns vertragen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wawa

Guest
Wie sollen die das da unten, unter den unmenschlichsten Bedingungen schaffen, wo es oftmals schon an den essentiellen Dingen wie Zugang zu Wasser oder ein Gefühl von Sicherheit scheitert? Was ich nicht verstehe ist, dass man es nicht mal bei uns in Österreich und Deutschland schafft, "die zwei" irgendwie zusammen zu bringen, vlt mal an einen gemeinsamen Tisch oder so bizarr das klingt, in gemeinsamen Projekten wie einem Escape Room begeben. Ich frage mich ob es überhaupt irgendwelche Bemühungen bei uns gibt "die zwei" zusammen zu bringen, auch wenn man die Vergangenheit wahrscheinlich nie wieder ungeschehen machen kann, aber die müssen doch beide auch im Interesse ihrer Kinder handeln und es irgendwann auch mal gut sein lassen, vlt. mal von einem friedlichen Zusammenleben denken. Ich finde unsere Gesellschaft sollte mehr dafür tun, dass wir "die beiden" wenigstens bei uns es schaffen, ein Stück näher zusammen zu bringen. Vlt. könnte das dann als Steilvorlage herangezogen werden, um zu sehen, dass man sich auch vergibt und dann könnte das die Welt vlt ein bisschen friedlicher machen. Aber wenn wir das nicht mal bei uns schaffen, wo es fließend Wasser und ein gewisses Gefühl von Sicherheit gibt, dann frag ich mich ernsthaft ob da überhaupt noch Hoffnung besteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben