warum ist mein pc ausgegangen? fehlermeldung

Muto

New member
Themenstarter
hi
habe eben gta 4 gezockt.
dann ist mein pc ausgegangen, und danach kam diese meldung:
errorlc.jpg

der ordner \Lokale gibts bei mir garnicht.

heute stürtzte mein pc zum 2ten mal ab... beim gta 4 zocken.

also liegts wohl da dran.was soll ich machen?

Übertackung hin oder her, ob überflüssig, oder nicht, das wichtigste was ich in einem sochen fall machen würde, die Temperaturen checken, denke ein , meißt, unfreiwiliger neustart ist meißt auch wegen überhitzung zurückzuführen, was eine übertacktung mit sich brinngt, ich tippe daher eher auf nen Hitze problem, eventuell auch ma den rechner öffen und ma schauen wie es mit dem Staubbefall im Rechner/Lüfter so ausschaut..^^
Wenn du übertacktest soltest du dich imemr vorsichtig an den nächsten tackt heranwagen, immer wieder testen was die beste stabilität und quantität ausmacht.. also den FSB im verhälltbiss zum rest bustackt ect... beim richtigen übertacken und bester küler geht einiges mehr und besser mit deinem sys, es muss nicht imemr ein ram oder hdd prob sein, kann aber von der übertacktung herrühren, da fast alle pc kommponennten mit einer hörern leitung angesprochen werden.. :thumbup:

Blöde Frage und OT.

Wieso schreiben so viele übertackten mit "ck" und nicht übertakten nur mit "k".
Hat das was mit der neuen deutschen Rechtschreibung zu tun oder haben die Jungs mit "ck" ne Schreibschwäche?

Grüße
Jürgen

overclocking wird mit "ck" und übertakten nur mit "k" geschrieben :thumbsup:

b2t: ohne übertaktung konnte ich die ganze zeit gta 4 zocken...ohne probleme, aber mit ein paar rucklern -.-
also lag das problem am OC...

overclocking wird mit "ck" und übertakten nur mit "k" geschrieben :thumbsup:

Seh ich ansich auch so....aber Google das mal. Kann doch nicht sein das das soooo viele falsch schreiben.

b2t: ohne übertaktung konnte ich die ganze zeit gta 4 zocken...ohne probleme, aber mit ein paar rucklern -.-
also lag das problem am OC...

Hab nix anderes erwartet... :thumbsup:
Vielleicht solltest Du mal die CPU wechseln. Welches Board hast Du denn?

xD
hab eigentlich nicht vor die cpu zu wechseln...der pc ist erst 5 tage alt :D

in meiner signatur hab ich die ganze hardware angegeben... :thumbsup:

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=796268#post796268]xD
hab eigentlich nicht vor die cpu zu wechseln...der pc ist erst 5 tage alt :D

in meiner signatur hab ich die ganze hardware angegeben... :thumbsup:[/quote]

Ahhh....ok, das ist aktuell.

Was meinst Du eigentlich mit lags? Kurze Aussetzter oder Hänger?

das ruckelt dann ganz kurz...aber dann gehts wieder flüssig weiter :thumbsup:

Wenn sich der Rechner von alleine abschaltet, dann gibt es i.d.R. zwei naheliegende Ursachen: Überhitzung der CPU und Auslösen der "Notabschaltung" bzw. ein überlastetes Netzteil.

So wie ich dein Sysprofil interpretiere, hast du jetzt ein Xilence statt einem LC-Power drin ... oder? Leider muss ich dir sagen, dass Xilence in der gleichen Hinterwäldler-Liga spielt wie LC-Power ;), aber gut ... Wieviel Watt "soll" es denn haben?

Ansich sollte deine Konfiguration nicht besonders viel Strom brauchen, daher sollte es auch mit einem billigen Netzteil halbwegs funktionieren ... aber man sollte es mit dem OC trotzdem nicht übertreiben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben