(keine Cs-Gamer auf ner Dorf-Lan, sondern Gamer, die richtig Geld verdienen)
Der Vergleich hinkt extrem, weil diese Gamer von denen du sprichst gesponsort werden und nichts von ihrem Rechner selbst bezahlt haben. Die haben dann entsprechend die Aufnäher von Nvidia, Intel usw am Rücken. Rennfahrer zahlen ihre Auto ja auch nicht selbst... Die kümmert es also auch nicht wenn so ein gesponsertes, also geschenktes Ding neben dem normalen Rechner im Schrank liegt und nie genutzt wird.. ist halt nur noch ein zusätzlicher Alienware-Sticker zwischen den Schulterblättern...
Das hier aus rein Marketingtechnischen Gründen die teuersten Produkte zum Zuge kommen ist reines Marketing um andere Gamer die auch mal so bekannt und berühmt werden wollen zum Kauf zu animieren. Das hat aber immernoch nichts mit dem Nutzen oder Sinn zu tun.
99,999999% der Gamer sind halt die "CS-Gamer" auf der "Dorf-Lan"
Und die Tatsache, dass es die Firma Alienware (gut ist ja Dell, oder?) noch mit aktuellen Geräten gibt, heisst ja, dass es genügend Käufer gibt.
Hier gilt recherchieren vor probieren
Alienware lebt hauptsächlich vom Bau Leistungsfähiger Desktop-Systeme die sowohl für Gamer als auch für Wissenschaftliche Zwecke genutzt werden. Die US-Army zum Beispiel ist ebenso Kunde wie manche Labore oder Hochschulen.
Das sind dann aber nicht die Geräte im Neonfarbenen Alien-Tower.
Es gibt zwar Geräte mit gleicher Leistung für weniger Geld, aber die Verarbeitung bei ALienware soll extrem gut sein.. also über den Sachverhalt sollten wir Thinkpad-Nutzer nicht meckern ^^
Der Kauf durch Dell war nach Auffassung einiger Markt-Kenner zu 50% ein intelligenter Schachzug. So kann Dell auch Systeme mit AMD verbauen und sich so unauffällig aus Abnehmerverträgen mit Intel winden.
Ist für mich alles dennoch keine Rechtfertigung für so ein Notebook. Einziger mir erdenklicher Anwendungssinn wäre ne portable Station für FEM oder andere Berechnungen die dank CUDA von den GPU's berechnet werden können. Das Ding wird aber für Gamer verkauft..
btw bin ich bei den Recherchen über Post's von Alienware-Käufern gestolpert.. die Clientel ist wohl ein Fall für sich. Da gehts dann etwa auf dem Niveau "Ich hab ein Alienware für 6000€ gekauft [...] man seid ihr alle dumm und arm, dass ihr euch sowas nicht leisten könnt"
Naja Epic Fail..