warum ist der preis so hoch?

Muto

New member
Themenstarter
hi

ich hab eben bei ebay ein alienware notebook gesehen...

das ist doch voll teuer Ô_ô

würde sich ein solches notebook kaufen, lohnen? oder ist das einfach nur zu teuer?

PS: ich will mir keins kaufen xD frage nur so :D

Das würde mich auch mal interessieren. Ausser dem Preis hab ich bei Alienware bisher noch nichts entdeckt was eine Top-Liste anführen könnte.

[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=731051#post731051]wie definierst du denn "beste"? bei den meisten notebook nutzern ist top performance doch eher nebensächlich, und das ist die einzige disziplin wo alienware punkten kann[/quote]In Sachen Stromverbrauch liegen die Teile aber auch ganz weit vorne: Bereits im "Stealth"-Modus (Integrated Graphics=On, Discrete Graphics=Off) nuckeln die Teile 65W weg.

Auch scheint Alienware die grössten Pixel zum haben: 1440x900 bei 17"

Strom-Verbrauch, Größe und andere Eigenschaften sind ja vollkommen irrelevant für die Ziel-Käufer.

Diese gibt es und viele Pro-Gamer nutzen Alienware.

Neben anderer Hardware wie spezielle Mäuse und Tastaturen sind bestimmte Dinge für die "Normalos" eben unverständlich.
Aber nicht ohne Grund hält sich diese Nische auch mit diesen Preisen.

Neben anderer Hardware wie spezielle Mäuse und Tastaturen sind bestimmte Dinge für die "Normalos" eben unverständlich.
"Normalos" ?
Den Vergleich jetzt nochmal direkt mit einem Deskop PC. Mal gucken ob ich dann so ein Alienware-Produkt verstehen kann.

Aber mir ist es in der Tat unverständlich viel Geld für Soundkarten auszugeben die angeblich 3 fps mehr bringen wenn der Monitor doch eh auf 75Hz begrenzt oder Netzwerkkarten die den Ping von 30ms auf 28ms steigern. Vor allem wenn - wie es halt bei vielen Gamern ist - diese davon ausgehen, dass man durch teure Gamer-Produkte fehlenden Skill ersetzen kann ^^

Der Beste Counterstrike-Spieler zum Beispiel der mir vor Jahren auf einer Lan unter die Augen kam spielte mit seiner Gümmeltastatur, einer simplen optischem Maus für 10€ und auf einem 15" CRT.

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=731183#post731183]
Der Beste Counterstrike-Spieler zum Beispiel der mir vor Jahren auf einer Lan unter die Augen kam spielte mit seiner Gümmeltastatur, einer simplen optischem Maus für 10€ und auf einem 15" CRT.[/quote]

Dann solltest du dich mal mit dem Equipment aktueller Pro-Gamer (keine Cs-Gamer auf ner Dorf-Lan, sondern Gamer, die richtig Geld verdienen) beschäftigen.

An sich eine überflüssige Diskussion.
Es gibt auch 911er Kunden, wobei VW-Fahrer nicht nachvollziehen können, weshalb man für ein Auto dermaßen viel Geld ausgibt. Obwohl VW-Fahrer teilweise wie blöde tunen.

Unterschied: das Geld.
Die Quintessenz ist doch, dass es die Hardware seit Jahren gibt und dies basiert einzig und allein darauf, dass es Käufer gibt.

Gruß

Genau, der Markt regelt Angebot und Nachfrage. Und die Tatsache, dass es die Firma Alienware (gut ist ja Dell, oder?) noch mit aktuellen Geräten gibt, heisst ja, dass es genügend Käufer gibt.

Und jeder soll halt für sich finden, was er so braucht =)
Mir sind die Geräte eindeutig zu teuer, aber genau so ein Notebook, nur etwas teurer als eine PS3 und ich würde mir es vielleicht zum Zocken anschaffen^^

Für mehr ist es ja nicht gedacht

(keine Cs-Gamer auf ner Dorf-Lan, sondern Gamer, die richtig Geld verdienen)
Der Vergleich hinkt extrem, weil diese Gamer von denen du sprichst gesponsort werden und nichts von ihrem Rechner selbst bezahlt haben. Die haben dann entsprechend die Aufnäher von Nvidia, Intel usw am Rücken. Rennfahrer zahlen ihre Auto ja auch nicht selbst... Die kümmert es also auch nicht wenn so ein gesponsertes, also geschenktes Ding neben dem normalen Rechner im Schrank liegt und nie genutzt wird.. ist halt nur noch ein zusätzlicher Alienware-Sticker zwischen den Schulterblättern...
Das hier aus rein Marketingtechnischen Gründen die teuersten Produkte zum Zuge kommen ist reines Marketing um andere Gamer die auch mal so bekannt und berühmt werden wollen zum Kauf zu animieren. Das hat aber immernoch nichts mit dem Nutzen oder Sinn zu tun.
99,999999% der Gamer sind halt die "CS-Gamer" auf der "Dorf-Lan"

Und die Tatsache, dass es die Firma Alienware (gut ist ja Dell, oder?) noch mit aktuellen Geräten gibt, heisst ja, dass es genügend Käufer gibt.
Hier gilt recherchieren vor probieren ;)
Alienware lebt hauptsächlich vom Bau Leistungsfähiger Desktop-Systeme die sowohl für Gamer als auch für Wissenschaftliche Zwecke genutzt werden. Die US-Army zum Beispiel ist ebenso Kunde wie manche Labore oder Hochschulen.
Das sind dann aber nicht die Geräte im Neonfarbenen Alien-Tower.
Es gibt zwar Geräte mit gleicher Leistung für weniger Geld, aber die Verarbeitung bei ALienware soll extrem gut sein.. also über den Sachverhalt sollten wir Thinkpad-Nutzer nicht meckern ^^
Der Kauf durch Dell war nach Auffassung einiger Markt-Kenner zu 50% ein intelligenter Schachzug. So kann Dell auch Systeme mit AMD verbauen und sich so unauffällig aus Abnehmerverträgen mit Intel winden.

Ist für mich alles dennoch keine Rechtfertigung für so ein Notebook. Einziger mir erdenklicher Anwendungssinn wäre ne portable Station für FEM oder andere Berechnungen die dank CUDA von den GPU's berechnet werden können. Das Ding wird aber für Gamer verkauft..

btw bin ich bei den Recherchen über Post's von Alienware-Käufern gestolpert.. die Clientel ist wohl ein Fall für sich. Da gehts dann etwa auf dem Niveau "Ich hab ein Alienware für 6000€ gekauft [...] man seid ihr alle dumm und arm, dass ihr euch sowas nicht leisten könnt"
Naja Epic Fail..

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=731186#post731186]Dann solltest du dich mal mit dem Equipment aktueller Pro-Gamer (keine Cs-Gamer auf ner Dorf-Lan, sondern Gamer, die richtig Geld verdienen) beschäftigen.
[/quote]Ich kann von mir behaupten einer der besten (Public-)ET-Spieler gewesen zu sein - war auf den Hirntotservern immer ganz oben in der Statistik.
Bin befreundet mit einer Legende aus der MoH-Szene, im Clan der eine ganze Zeit in der ESL auf Platz 1 stand.
Sind beide zu dem Zeitpunkt Spieler mit 15DM/€ Mäusen und Tastaturen aus dem vorherigen Jahrtausend gewesen (ich heute immernoch) die trotzdem jeden Lappen mit MausTastaturKombi für 200DM/€ sowas von über den Tisch gezogen haben. Er hat seinen "Stoff für Geschichten" sogar mit einer DSL-Light-Leitung geschrieben.
Teures Equipment ersetzt keinen Skill - wird (zum Glück) niemals so sein. Ein guter Spieler wird auch immer mit einer grausigen Maus zurechtkommen und überdurschnittlich spielen. Wäre das nicht schon eine Weile her würde ich das jedem in einem 1on1 beweisen. :P

habt ihr das schon mitbekommen?
es soll jetzt ein 11,6" alienware notebook rauskommen!
es wiegt nur 2kg, hat eine akkulaufzeit von 6std und 2 std während dem zocken.
soll ca. 695€ kosten.

wann das notebook zu kaufen ist weiß ich noch nicht...

wer weiß da mehr?

Siehe hier: http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5b1a071c77b.0.html
Hört sich ganz interessant an, das Konzept - vorallem, da Alienware ja doch ein vernünftiger Hersteller ist. Nur leider kein Trackpoint^^.
Wo hast du das mit den 695€ her? Da wäre das Gerät ja dem X100e um Welten überlegen (natürlich nur bei mattem Bildschirm^^).
Wobei, dort ist ja leider der Akku auch fest verbaut :thumbdown: . Wobei das bei der Größe wahrscheinlich nicht anders ging (in Verbindung mit dem Rest).

Moin!

Ich frage mich nur, wie ich mit den CPUs zocken will:

Intel® Pentium® -Prozessor SU4100 (2-MB-Cache, 1,30 GHz, 800 MHz FSB)
Intel® CoreTM 2 Duo SU7300 (1,3 GHz, 800 MHz, 3 MB)

Gruß aus Trier

Wird für die mögliche Zielgruppe der süchtigen Auf-der-Linie-Dauerspieler aber doch reichen um gegen Trolle und Wildschweine zu kämpfen.

tbd' schrieb:
Wird für die mögliche Zielgruppe der süchtigen Auf-der-Linie-Dauerspieler aber doch reichen um gegen Trolle und Wildschweine zu kämpfen.
nein das wird es leide rnicht
dazu ist nach dem letzten update einiges mehr nötig.

vor 1,5 jahren hat schon der c2d t5600 nicht mehr gereicht und die intel gma950 war ausgelastet (bei 1024x768
das kannst du vergessen, trolle udn wildschweine wollen mittlerweile möglichst 2-4 kerne udn power, dazu sollte auch die grafikeinheit eher auf nem niveau einer mainstreamkarte sein.

trotzdem, es wird schon käufer geben

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben