warum ist der preis so hoch?

Muto

New member
Themenstarter
hi

ich hab eben bei ebay ein alienware notebook gesehen...

das ist doch voll teuer Ô_ô

würde sich ein solches notebook kaufen, lohnen? oder ist das einfach nur zu teuer?

PS: ich will mir keins kaufen xD frage nur so :D

Naja... so ein QX9300, zwei GTX 280M SLI, 8GB DDR3-RAM kosten eben auch ein bisschen was ;)

Ob sichs lohnen würde oder nicht hängt davon ab, was du damit vorhast. Selbst wenn ich oft LANs besuchen würde, würde ich mir eher einen kleinen Shuttle PC zusammenstellen, da du schon um 1.000€ z.B. Phenom X4/i7; HD 5850/5970; etc. bekommst.

MMn. lohnt sich sowas nicht; außer man hat die Asche über und ist zu faul den Bildschirm und den Shuttle-PC zu transportieren ;)

[quote='fuzz',index.php?page=Thread&postID=729985#post729985]außer man hat die Asche über und ist zu faul den Bildschirm und den Shuttle-PC zu transportieren ;)[/quote]
Bei dem Gewicht von dem Alienware Kisten kann ich aber auch meinen Desktop Rechner mitschleppen ;)
Grauenhafte Kisten dieses Alienware Teile, schon öfter live in der Hand (auf der Schubkarre?) gehabt :)

.... und dann ist das Teil auch noch :

Zustand:
- Refurbished by NDC with 1 Year RTB Warranty
- ...

Neu geht es bei ca. 5500,- - 6000,-.... *kopfschüttel*

Extended Life 9 Cell 80WHr/85WHr Lithium Ion Battery

Trotz dem Akkuklotz hält der unter Last nichtmal ne halbe Stunde. :thumbdown:

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=730014#post730014]Extended Life 9 Cell 80WHr/85WHr Lithium Ion Battery

Trotz dem Akkuklotz hält der unter Last nichtmal ne halbe Stunde. :thumbdown:[/quote]
´ne halbe Stunde ? Mit CoD 6 nur 2 Min. (auf höchsten settings

[quote='xchrissix95',index.php?page=Thread&postID=730110#post730110]
´ne halbe Stunde ? Mit CoD 6 nur 2 Min. (auf höchsten settings [/quote]

Ist das ein Erfahrungswert?

naja die komponenten allein kosten schon mehrere tausend euro....

über sinn kann man immer streiten, käufer hat alienware jedenfalls genug......

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=730114#post730114][quote='xchrissix95',index.php?page=Thread&postID=730110#post730110]
´ne halbe Stunde ? Mit CoD 6 nur 2 Min. (auf höchsten settings [/quote]

Ist das ein Erfahrungswert?[/quote]
Auf ´nem Grund m17x mit cod6 sinds 15 min (m17x von freund). Und zwar mim 9zeller

Wobei ein W700 mit ähnlicher Ausstattung (gibt es ja gar nicht so performant) wohl kaum länger halten wird? ;)

Die kurze Laufzeit liegt wohl eher an

[font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif']Aggressive Lines and In-Your-Face Attitude[/font]
. Wahrscheinlich ist in dieser Region die kurze Laufzeit schon Qualitätsmerkmal. Ich frage mich, wann die Teile ne Taste bekommen, mit der man den Akku kurzschließen kann...

Hier gabs kurz auch mal das teuerste Netbook aller Zeiten ..letzten Monat im Lenovo-US-Shop :) ..

Abgesehen davon, dass man damit nicht sinnvoll arbeiten kann: was wiegt so ein Backstein eigentlich?

Zum Preis fällt mir nur ein: ein gebrauchter Kleinwagen um zur LAN zu fahren ist mitsamt einem besser ausgestatteten PC und Bildschirm noch billiger als dieses Notebook.

(Die "Aggressive Lines and In Your Face-Attitude" finde ich ja mal originell! Ist ein Thinkpad dann mit "Aggressive Titan and Invincible Achilles-Attitude" ausgestattet?)

Meidamarkt hat ab Montag für günstige 2500€ ein Alienware im Angebot , allerdings Desktop. Aber ich musste dennoch über den Preis schmunzeln.

Auch wenn es viele Käufer solcher GEräte gibt frage ich mich doch wie man dazu kommt ?

Die Teile eignen sich doch bestenfalls um auf dem Schreibtisch zu stehen. Und da wäre ein Desktop bei dem Preis eindeutig die besser Wahl - das Verhältnis von Aktualität solcher Hardware in Relation zur Zeit mal aussen vor gelassen.

Ich habe zumindest ein Bild im Kopf ( live gesehen ) wo jemand so ein 18,1"-Gamernotebook besaß, das dann auf einem Beistelltischchen neben dem Schreibtisch stand. Auf dem Schreibtisch waren dann Maus, G15 und ein 24" Monitor angeschlossen. Auf ne Lan wurde dann aber ebenfalls der Monitor mitgeschlört... ?(

Da gehts wohl um den "Must-Have"-Factor unter Gamern. Die bezahlen ja auch 200€ für ne Netzwerkkarte die angeblich den Ping verbessert ^^

warum das so teuer ist???Alienware ist die beste Notebookmarke die ich kenne...

wie definierst du denn "beste"? bei den meisten notebook nutzern ist top performance doch eher nebensächlich, und das ist die einzige disziplin wo alienware punkten kann

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben