Warum ist bei den T4* das Displaybezel oben asymetrisch? [überzeugende Antwort gefunden! =)]

Herrentorte

Member
Themenstarter
Warum ist bei den T4* das Displaybezel oben asymetrisch? [überzeugende Antwort gefunden! =)]

Tja - warum :?: :?:
Hier nochmal ein Bild, wie ich das meine:

Anhang anzeigen 25765

Wer weiß was - war das nur ein optischer Gag oder steckt da ein kluger Gedanke dahinter?

Anhänge

• DSCN0535.jpg
    DSCN0535.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 98
Rechts am notebook hat die T4* Serie wahrscheinlich wie die X6* Serie den Lufteinlass am Bezel? Das X61 ist zumindest teilweise ebenfalls asymetrisch, und ich denke das dient dazu im geschlossenem Zustand die passiven Lufteinlässe zu verschließen.

hm, nach dem was ich sehe, eigentlich nicht... der CPU-Lüfter-Ein/Auslass ist links auf Höhe der Fn-bis CapsLock-Taste und wird nicht abgedeckt.

Ich meinte das: (so sieht es beim X61 aus)

Bild005.jpg

cool! da hat mei T42 aber nix als Plaste (ist die Blende für die HDD, die sichs dahiner gemütlich gemacht hat).

@ Mornsgrans: Was ist denn da nicht zu verstehen? Als TP-Ästhet wird man sich da doch mal fragen dürfen! :D

Gugg doch den Displayrahmen an, oben und rechts ist eine 45° invertierte Phase angebrahct, links ist es flach.

Dass der Rahmen an den Seiten asymetrisch ist, wurde schon sehr oft hier diskutiert. Nur (wenn Du mit "oben" die Oberkante des aufgeklappten Deckels meinst) ist für mich die Oberkante symetrisch.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=788695#post788695]Dass der Rahmen an den Seiten asymetrisch ist, wurde schon sehr oft hier diskutiert.[/quote]hatte via SuFu schon mal geschaut, aber nüscht gefunden... ist wohl ein Rätsel in der Welt der Shao Bentos!

RE: Warum ist bei den T4* das Displaybezel oben asymetrisch?

[quote='Herrentorte',index.php?page=Thread&postID=788646#post788646]Tja - warum :?: :?:
Hier nochmal ein Bild, wie ich das meine:

[...]

Wer weiß was - war das nur ein optischer Gag oder steckt da ein kluger Gedanke dahinter?[/quote]

Das ganze nennt sich "Clamshell" Design und ist quasi einer Muschel nachempfunden. Bei früheren Modellen war dieser Falz/Überlapp um den gesammten Displaydeckel herum. Das ganze dient dazu zu vermeiden, dass im geschlossenen Zustand irgendwas zwischen Tastatur und Display rutschen kann. Das schützt zum einen das Display zum anderen die Tastatur vor Kleinteilen/Dreck.
Bei neueren Serien ist man wohl dazu übergegangen den Überlapp nur noch auf einer Seite zu machen...

[quote='troubadix',index.php?page=Thread&postID=788743#post788743]...der Falz würde den oberen PCMCIA-Slot blockieren ;([/quote]

schon, aber das ist ja ne Frage der Anordnung der Schnittstellen, etc. - bei den T2* z.B. ging's ja auch...

...ist echt eine Frage der Anordnung, aber spart auch Höhe :)

Anhänge

• 25022010009.jpg
    25022010009.jpg
    441,5 KB · Aufrufe: 47
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben