Warum in AC Modus Temp. höher ?

mamba

New member
Themenstarter
kann mir wer von euch erklären warum die temperatur im ac modus höher ist als im akku modus ?
bzw. was kann ich tun das im ac modus die cpu und andere komponenten genau so behandelt werden wie im akku modus.
wäre schön wenn es da eine lösung geben würde.
danke

alles auf minimum aber trotzdem wird das book sehr viel wäre wenns am netzteil hängt als im akkubetrieb.
im akkubetrieb brauch ich kein lüfter weil das teil ned wärmer als 50°, aber im netzbetireb gehts hoch auf 63 und mehr ...
wozu kann ich das einstellen wenns dann doch ned gleich ist.

jemand einen tipp ?

ach kommt keiner der was zu diesem thema zu sagen hat ?

prozessor takt ja, powerplay kann ich nicht verändern beim intelchip aber die gpu ist eigentlich immer kühler als die cpu.

Irgendwohin muss ja auch die Abwärme der Spannungsstabilisierung hin. Die (zumindest beim T23) 16 V DC aus dem Netzteil müssen ja auf die typischen Boardspannungen von 3.3 und 5 V umgesetzt werden. Das geht nicht ohne Abwärme. Im Akkubetrieb ist die Eingangsspannung niedriger, z.B. 10.8 V bei 3/6 Zellen. Also fällt auch weniger Abwärme an.

Wenn die Spannungsregelung im Gehäuse in CPU-Nähe liegt, oder zumindest die Belüftung über die gleichen Gehäuseöffnungen erfolgt, dürfte der Unterschied auch an der CPU-Temp. ablesbar sein.

Gruß
Roger

oki das klingt verständlich aber das das gleich soviel unterschied macht ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben