Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine "Uni-Workstation" im Büro ist ein X201 mit externem 1080p Panel und Dock. i7 620M, 8 GB RAM, kleine SSD - Für bisschen Programmieren, Paper lesen, Emails schreiben, und Bisschen Datenauswertung reicht das dicke, und Win10 läuft problemlos drauf.Allerdings sollte man die Randbedingung "Fedora" nicht außer Acht lassen ,d.h. für den Standard Win-Nutzer ist der Kenntnisgewinn relativ gering (Außer das man mit dem Wechsel des BS das Leben eines TP[ Mit Intel-Grafik] deutlich verlängern kann ...).
Fast noch interessanter finde ich diesen,im Golem-Artikel verlinkten Beitrag : https://solar.lowtechmagazine.com/2020/12/how-and-why-i-stopped-buying-new-laptops.html .
Gruss Uwe
genau so sehe ich das auch, kaputt bekommst die einfach nicht. Und mit 16GB Dual Channel DDR3 und einer Samsung 850 Pro zusammen mit einem i5 6300U rennt so eine Kiste wie hulle wichtig ist eben nur ein 14" 1080p IPS Display dann ist man mit so einer Kiste im ThinkPad Himmel angekommen.Hallo,
ich muss sagen, dass ich die Oldies wirklich besser finde, als die neuen modernen, da kann man halt noch mehr dran basteln,
funktionieren gut und halten in der Regel wirklich lange und ich gehöre ja auch schon mehr zu den Oldies.
genial , ein X61 etc. will ich mir demnächst mal wieder zulegen mit Maximal RAM und 256er Samsung 850 Pro rennen die dinger auch recht flott, aber eins mit neuwertigem IPS Display zu finden ist nicht einfachPah, Oldies! Ich hab' noch T61 und X61 aktiv in Verwendung.
warum solche exotischen Betriebssysteme , Windows 10 Pro läuft seit Jahren sehr stabil und sicher auf den "alten" ThinkPadsJaa, so alte Teile habe ich auch noch im Einsatz:
T60 für die Fahrzeugdiagnose unter XP
W700 -die Branzwumme- im Spielzimmer läuft mit EndeavourOS
Thinkpad 10 Gen1 für den Urlaub läuft mit Manjaro
T430 als Backup läuft mit EndeavourOS
...übrigens alle hier im Forum von netten Leuten erworben
für's Arbeitstier bin ich fremd gegangen es ist ein HP 8760W läuft mit EndeavourOS
Hab ich eines hier, aber das TN Panel mit gefühlt 5 Pixeln ist schon ne arge Gurke. IPS leider sehr schwer und teuer zu finden.genial , ein X61 etc. will ich mir demnächst mal wieder zulegen mit Maximal RAM und 256er Samsung 850 Pro rennen die dinger auch recht flott, aber eins mit neuwertigem IPS Display zu finden ist nicht einfach
....von seinem Vorgänger Yoga 260 werde ich mich trennen sobald ich dazu bereit bin...