warum hat ibm eigentlich die thinkpad reihe an lenovo übergeben?

seda87

New member
Themenstarter
da ich mich nicht nur mit der technik von thinkpads, sondern auch mit deren geschichte befassen mag ( ich les gern die modelldaten der ganz alten modelle:)), wollt ich euch fragen, ob einer von euch weiss, wieso ibm eigentlich die thinkpad-serie an lenovo verkauft bzw abgestoßen hat!? oder ist lenovo eine abgesplittete marke von ibm? ich find leider nirgends was zu dem thema....

finds halt komisch, wieso sollte man eine erfolgreiche modellreihe verkaufen? wäre ja so, als würde der imac ab jetzt von asus verkauft werden und nicht mehr von apple.....^^

bin gespannt auf eure fakten! =)

ist halt eine geschichtsträchtige firma. naja^^

nee, was anderes kommt mir nicht (mehr) ins haus:) vllt mal ein lenovo notebook, wenns für azubis aktionen gibt und ich von erfahre:D aber da muss ich erstmal sparen,sparen,sparen:D

[quote='seda87',index.php?page=Thread&postID=789212#post789212].(zumal hier im forum einige bereits geschrieben haben, das die qualität der notebooks schlechter geworden ist)[/quote]
Und genauso gibt es hier viele Stimmen, die sagen, daß das alles nur eine übertrieben einseitige Interpretation ist und die Qualität nicht heute nicht merklich schlechter ist, als sie es früher war.
Nur ist es halt typisch menschlich, die negativen Dinge (Flexing bei den T4x fällt mir da immer als erstes ein) zu vergessen und sich nur an die guten zu erinnern.

ist doch mit allem so! liegt in der psyche des menschen, sich nur an die schönen sachen zu erinnern, schlechte haben wir ja in der gegenwart genug. deswegen war der urlaub, der am längsten her ist, auch der schönste:D

sollte die qualität stimmen, wird mein nächstes - neues - notebook sicherlich ein lenovo werden. testberichte vorher studieren ist pflicht^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben