Warum gibt es keine Ultrabay Nachbau Akkus?

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpad-forenler,

mal ne Frage die mich schon lange quält ;):
Wieso gibt es keine Ultrabay(Slim in meinem Fall) Nachbauakkus?
Technisch zu kompliziert?
(Original sind die ja im Vgl. zur Kapazität schon teuer! Selbst gebraucht sind die sehr hoch im Kurs in Ebay).

Grüße,
Andreas

Ich tipp mal darauf, das einfach zu wenig Leute sich so einen Ultrabayakku kaufen, und sich ein Nachbau deshalb gar nicht lohnen würde.

Warum gibt es keinen Steuerhinterziehungsantrag beim Finanzamt?

Also mit Nachbauakkus hatte ich schon genug Probleme. Gerade die Umschaltung beim X32 von der X3 zum X32 funktionierte nicht. Mal wurde nur der Bildschirm dunkel und das andere male ging das ThinkPad ganz aus. Und wenn der AKKU im UltraBay ist muss diese Stromumschaltung auch super funktionieren, sonst ist es für die Katz.

Ich kaufe gar keine Nachbauakkus mehr für meine ThinkPads, es sei den, dass ich keine originalen mehr bekommen würde.

Gruß Flexibel

DIe Ultrabay Slims werden ja nicht mehr produziert(oder doch?)

Hab ich nichts von gehört. Die kann man überall käuflich erwerben, auch für die neuen Reihen.

anscheinend gibt es jetzt Nachbauakkus

hi Leute

ich habe soeben beim stöbern auf eBay einen Nachbau für den Ultrabay Akku gefunden.

Jetzt ist nur die Frage ob sich einer traut dieses Teil zu testen. :D Ich brauche derzeit keinen denn ich bin mit einem 6-Zeller und einem
9-Zeller komplett bedient. Ich bin ausserdem nicht all zu oft nur auf meine Akkus angewiesen.

Der Preis hört sich jedenfalls nicht schlecht an. (€ 31,- zuzüglich Versand aus USA)

euer
AugustusAut

Ich hab damals bei den T2* nur Probleme mit den Nachbauakkus gehabt. Das würde ich mir nicht mehr antun wollen. Und außerdem sind Akkus halt einfach Verschleissteile.

G.

Ha meine Wünsche wurden wohl erhört...aber der Preis ist garnicht heiß. :thumbdown:

???

Also im Vergleich zum Originalen (siehe Geizhals.at) ist der doch billig.

Herschenken werden sie auch die Nachbauteile nicht. ;)

Edit: falls sich jemand so einen Nachbauakku bestellt ist der- oder diejenige hoffentlich so nett und gibt uns ein paar Informationen darüber...
(Verträglichkeit mit dem TP, Verarbeitung, Verlängerung der Laufzeit, usw. )

Na für 60 € bekommt man schon recht gute originale Ultrabay Slims für T4x hier im Forum manchmal oder ebay, oder ebay.uk abundan.

Wenn ich mir dann inkl. Porto einen für 45 € bestelle für den keinerlei Erfahrungswerte existieren, die Gefahr ist dass er explodiert oder garnicht geht oder nach 2 Monaten nur noch 20% Kapazität hat - ich weiß nicht.

Da hast du hatürlich recht... 8)

Was mich an den Angeboten aus der Bucht stört ist, dass man sehr selten Neuware findet. Meistens ist es gebraucht mit ungenauen Angaben bez. Alter,
Ladezyklen, usw.
Von daher wäre ich nicht abgeneigt so ein Nachbauteil zu probieren. Allerdings bin ich mit meinen Akkus (6 + 9 Zeller) voll bedient. Mit noch einem Akku
würd auf jeden Fall immer einer Nutzlos herumliegen. Und dafür sind die Dinger dann doch zu schade.

Vielleicht findet sich ja jemand der doch so ein Teil bestellt und uns dann einen Erfahrungsbericht schreibt... :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben