T4x (T40-43) Warum funktioniert das WLAN nicht?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

MrTilman

New member
Themenstarter
Hi!

Ich habe hier ein Problem mit meinem T42, das ich heute von C-Scharley bekommen habe. (Danke nochmal an Chris!) Es funktioniert so gut wie alles, nur das WLAN will nicht so recht. Wenn ich in die Systemsteuerung gehe, dann kommt eben dieses Fenster: (Soweit alles in Ordnung, das ober Netzwerk ist meins)

dlj4-3t-0252.jpg

Dann klicke ich mein Netzwerk an und gehe auf Verbinden.

dlj4-3u-7f1d.jpg

Und dann kommt diese Meldung:

dlj4-3x-013d.png

Wenn ich auf das Netzwerk meines Nachbarn gehe, dann kann ich nach wenigen Sekunden schon den Schlüssel eingeben. (Übrigens kann die Verbindung nicht schlecht sein, ich sitze direkt neben dem Router!)

Hat jemand eine Lösung? Nicht unterstützte Verschlüsselung?

Viele Grüße
Tilman

Hallo,

hier nochmal ein Bild von meinen Einträgen unter Sicherheit.
Es ist zwar ein 701V, aber die Angaben müssten passen.

T-Online.jpg

Hi Tilmann,

kann eigentlich nur ein Verschlüsselungsproblem sein. Hatte letzte Woche ein Dell Gerät hier ohne Problem in meinem WLAN (WPA).
Beim Kunden bekam er keine Verbindung (WPA2). Habs dann umgestellt und lief problemlos.
Würde es erstmal komplett offen testen.

Gruß
Chris

@Chris: Ich habe die Dock und den Akku heute erhalten! Vielen vielen Dank! Was heißt komplett offen?

@anhazi: Bin gerade unter die Übersicht gegangen und kann keinen einzigen Unterschied erkennen. Bei meinem Router steht genau das Gleiche. Ich habe alles probiert: WPA-Personal, WPA2-Personal, WPA/ WPA2 und sogar WEP. Was kann ich noch alles tun?

Zuletzt bearbeitet:
offen = komplettt ohne Verschlüsselung (um das erstmal als Fehlerquelle auszuschliessen)

Hast Du es mal mit 'nem WLAN-Stick versucht?

Wie bist Du denn eigentlich sonst im Netz - über LAN? Funktioniert ein anderes Book/PC über WLAN?

Gedanke: Wenn's mit dem WLAN von Nachbarn funktioniert, liegt es wohl an den Einstellungen Deines Routers. Schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Die Router sind eigentlich Plug&Play vorkonfiguriert und die 2200BG ist eigentlich auch recht anspruchslos...(so zumindest meine Erfahrungen).

Mit dem T42 bin ich gerade über lan im Netz. Alle anderen Books funktionieren immer noch über WLAN. Soll ich bei der Telekom anrufen, oder haben die keine Ahnung (so wie ich)?

EDIT: Ich versuche es gerade mal mit dem Tool.

Soll ich bei der Telekom anrufen, oder haben die keine Ahnung (so wie ich)?

Was sollte die T-Com da machen? Deine DSL-Leitung funktioniert ja. Hat die T-Com eine Support-Hotline? Ich glaube nicht! Und wenn kostet's richtig Geld. Ebenso, wenn Sie Dir einen Techniker raus schicken und der feststellt, dass die Leitung okay ist.

Diese Ka** Software funktioniert auch nicht.

@gerli09 Das machen wir gleich. Ich muss noch schnell Essen machen, dann geb ich Dir meine Nummer.

EDIT: Sorry, mir ist was dazwischen gekommen. Geht es auch heute Abend oder Morgen?

Zuletzt bearbeitet:
Egal, wenn deine PN da ist und ich sie gesehen habe, melde ich mich. Bis dahin....

Doch noch geschaft! Lösung: Einfach nochmal versucht. Warum es auch immer klappt!? Danke für Eure Mithilfe! Ihr seid einfach super! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben