warum fängt beim starten von windows paint das dvd laufwerk an zu drehen?

newt3

Active member
Themenstarter
ja ihr lest richtig, auch wenn die frage dumm klingt:

warum fängt beim starten von windows paint das dvd laufwerk an zu drehen?

ist zumindest bei mir im t43 mit windows xp pro so, wenn eine dvd im laufwerk eingelegt ist.
könnt ihr ja mal ausprobieren ob das bei euch auch so ist.

Paint speichert doch die zuletzt geöffneten Dateien. War da evtl. eine dabei, die auf einer DVD/CD lag?

"Paint speichert doch die zuletzt geöffneten Dateien. War da evtl. eine dabei, die auf einer DVD/CD lag? "
den gedanken hatte ich auch schon im hinterkopf.
aber ich habe nachgeguckt und hatte kürzlich keine datein von dvd in paint geöffnet.
dennoch hab ich grad eben mal 4 dateien von platte geöffnet um die history quasi zu löschen (im menü datei werden ja die 4 letzten angezeigt).
->siehe da. wenn man nun paint start macht er es nicht.
könnte also schon daran gelegen haben.
werd das phänomen trotzdem mal beobachten.

@Mr. Steed
ja, du wirst es kaum glauben aber die Frage da oben war zwar ernst gemeint aber auch irgendwie ein Test.
Wollte mal gucken wann und wer genau diese Frage stelllt "warum startet man überhaupt Paint?" anstatt mir zu antworten :D
Zeitlich gesehen ging das schneller als ich gedacht hab.
Ich geb dir die Antwort aber trotzdem: Es gibt Webseiten die haben ein timeout.Beim online banking zB werd ich nach 10 minuten rausgeschmissen. also mal schnell 'nen screenshot gemacht und in paint eingefügt und schon hab ich die sachen länger auf dem bildschirm stehen ohne mich eben erneut einloggen zu müssen.

sorry, aber das ist mir zu hoch.
wenn du nichts machst beim online banking, passiert auch nix?!?!

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=488483#post488483]sorry, aber das ist mir zu hoch.
wenn du nichts machst beim online banking, passiert auch nix?!?![/quote]Als Sicherheitsfeature loggt dich die Online-Banking-Site nach ~ 10min aus.

jo, aber meins wechselt nicht die seite?!
ich bleib also einfach da, wo ich zuletzt war, nur klicken darf ich nicht, dann kommt der login-screen.

Na, aber nur weil das bei deiner Site so ist, muss das doch nicht bei allen anderen auch so sein, oder?

ging darum, dass paint für screenshots noch ganz praktisch und schnell erreichbar ist. willst was von google maps was drucken dann zB auch (die dort integrierte druckfunktion stellt nicht immer genau das dar was man will)....

"sorry, aber das ist mir zu hoch. wenn du nichts machst beim online banking, passiert auch nix?!?! "
meins geht noch 10 minuten zu. ist wohl auch ganz sinnvoll so.

[quote='newt3',index.php?page=Thread&postID=488501#post488501]meins geht noch 10 minuten zu. ist wohl auch ganz sinnvoll so. [/quote]Ist per Javascript gelöst, macht es bei mir auch.
Hat man sich in sein Konto eingeloggt, macht keine Aktion und starrt nur regungslos seinen roten Kontostand an, so lädt der Browser nach 10 Minuten einfach eine neue Seite "Sie wurden aus Sicherheitsgründen ausgeloggt.."

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben