T6x Warum erscheint mir mein T61 so langsam?

Hariot

New member
Themenstarter
Verglichen mit meinem R 52 erscheint mir der jetzige T 61, gebraucht in der Bucht gekauft, langsam.
Ich bin kein Computerfreak , sondern benötige nur die üblichen Anwendungen,Internet etc.. Das der T61 nicht für
Flightgear geeignet ist, weiis ich nun dank Thomas, suche jetzt nach einem W 520 mit Envidia Karte. Aber prinzipiell:
Das Display finde ich schon toll, aber n bisschen langsam bei 2x2,2 GB ist er schon, aber wahrscheinlich mache ich was falsch, Grüsse

Hallo, ich habe mal den "Taskmanager befragt, der "sagt" 50 % Auslastung CPU und physikalisch, das kann ja wohl nicht sein;
"bei nix zu tun", hier scheint der Hund begraben, die Defragmentierung beträgt nur 1% und und wird wöchentlich wiederholt.
Was kann ich nun tun?, Grüsse Hariot

Hallo, ich habe mal den "Taskmanager befragt, der "sagt" 50 % Auslastung CPU und physikalisch, das kann ja wohl nicht sein;
Hi Hariot,

du liest schon was hier im Thread so alles gepostet wird, oder etwa nicht ?
Zufällig schon mal Post Nummer 2 von Mornsgrans genauer angeschaut ?

Hallo, haber gerade bei Prozesse nachgeschaut, da taucht tatsächlich diese syncexe mit 50 % auf. kann ich die da einfach entfernen?
Ihr müsst schon entschuldigen, aber ich beschäftige mich hier gerade mit Sachen von denen ich vor ein paar Tagen noch nicht einmal wusste, dass es sie gibt

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Pardon, sychost.exe

Und dann noch "Leerlaufprozess", welches ständig zwischen 48-51 % pendelt

Und dann noch "Leerlaufprozess", welches ständig zwischen 48-51 % pendelt
Oh, das ist ein ganz gefährlicher Prozess, welcher SOFORT gekillt werden muss bevor Dein Gerät Schaden davonträgt ! Du willst doch nicht, dass sich Dein Notebook langweilt, oder ? SCNR

Nochmal gaaaanz langsam zum mitschrieben: Schaue Dir bitte den Post an: oder besser, schaue ihn nicht nur an, sondern lese Ihn durch und klicke auf den dort vorhandenen Link. Dann im neuen Thread wieder komplett durchlesen und die Lösungsvorschläge abarbeiten.

Wenn ein Gerät langsam läuft kann auch eine gerade sterbende Festplatte dafür verantwortlich sein.
Leuchtet denn die HDD LED ständig ? Wenn ja, auch mal die SMART werte der HDD überprüfen.
Das kann man z.B. mit HDTune oder Crystaldiskinfo machen. Dann diese Werte mal posten.
Falls da sowieso sowas wie Gelb, Rot oder andere Warnfarben auftauchen ist es eh sinnig sich eine neue HDD oder besser gleich eine SSD zu besorgen.

m
Die LEDs leuchten alle grün, die Festplatte meldet eine Auslastung von 50% ohne was zu machen, bei Prozesse werden 100 Dienste angezeigt,vielleicht liegts daran?

Also eine svchost.exe zeigt ständig eine CPU Auslastung von 50% an; wie schalte ich die aus und gegebenenfall wieder ein?

Die LEDs leuchten alle grün, die Festplatte meldet eine Auslastung von 50% ohne was zu machen, bei Prozesse werden 100 Dienste angezeigt,vielleicht liegts daran?
Wenn du die Status-LEDs meinst, dann ist das falsch! Die Aussage bez. den anderen Farben bezieht sich auf die Farben, die in dem Programm Cyrstaldiskinfo gezeigt werden.

Also eine svchost.exe zeigt ständig eine CPU Auslastung von 50% an; wie schalte ich die aus und gegebenenfall wieder ein?
Wenn du im Taskmanager mit der rechten Maustaste da draufklickst und zu dem Dienst wechselst, kannst du ihn da beenden. Das ist aber nur eine kurzfristige und keine Dauerlösung!

Hier geht es zur besseren Variante https://thinkpad-forum.de/threads/190385-Gelöst!-Windows-7-x64-svchost-exe-und-CPU-Auslastung-100

Oh, das ist ein ganz gefährlicher Prozess, welcher SOFORT gekillt werden muss bevor Dein Gerät Schaden davonträgt ! Du willst doch nicht, dass sich Dein Notebook langweilt, oder ? SCNR

Nochmal gaaaanz langsam zum mitschrieben: Schaue Dir bitte den Post an: oder besser, schaue ihn nicht nur an, sondern lese Ihn durch und klicke auf den dort vorhandenen Link. Dann im neuen Thread wieder komplett durchlesen und die Lösungsvorschläge abarbeiten.
Ich habe auch nach dem Platz der svchost.exe geguckt: unaufällig an diesem windows 32 Platz seit 2009,

Hallo, Ratgebende, vielleicht habe ich das Problem gelöst ! Irgendsoein Pfeil zeigte immer an, dass der Flash Mediaplayer falsch installiert seie und Gedöns, nachdem ich mit dem Download bei Windows nicht zurechtkam und er bei Chip eh nicht so überragende Kritiken bekam, installierte ich den VCL Player und siehe da., das Ding ist merklich schneller und ich sehe auch keine sychost.exe mit
einer CPU Auslastung von 50% im Taskmanager . Wars das? Auf jeden Fall habe ich in den letzten 2 Tagen ne Menge Neues gelernt.

Hallo, die svchost.exe verstehe ich mittlerweilen als eine ausführende systeminterne Datei, welche verschiedensten Aufgaben
übernimmt, aber nicht die Fehlerursache ansich ist, eher beschäftigt sich eine der Instanzen der svchost,exe mit dem "Ausbügeln"
eines schadhaften,fehlerhaften Programmes. Wenn man diese Instanz deaktiviert, beseitigt man natürlich die Symptome, aber nicht die Ursache. Mit der Bitte um Rückmeldung und Grüssen

Sorry, aber sowas beratungsresistentes habe ich selten gesehen :facepalm:

@Harriot:
LIST Du eigentlich auch die Beiträge, die in diesem Thread als Antworten gepostet werden?

Ich habe Dir oben einen Link zur Lösung gepostet, den Du folgen und die dortige Seite durcharbeiten sollst.
laptopheaven und Sarek haben Dich ebenfalls darauf hingewiesen und Du buddelst irgendwo mit VLC-Player herum?

Nochmal langsam in Großbuchstaben:
Lies die Hinweise oben durch!!!
Die Ursache liegt an Windows Update und erfordert das manuelle Installieren von einigen Updates, damit die CPU-Last wieder nach unten geht!!!
Welche es sind, steht in dem oben verlinkten Thread.

Weitere Bemerkungen spare ich mir, sonst müsste ich meinen Account wegen Verstoßes gegen die Forenregeln (Nettiquette) selbst sperren.

Zuletzt bearbeitet:
VLC Media Player installiert, jetzt erheblich schlechtere Bildqualität

Hallo, never ending story: Das Display ist nun erheblich schlechter, kaum Kontrast, usw.,auch schon beim "windows-Bild",also ohne irgendwelche videos etc aus dem web, auch flightgear oder google earth ist nun farb-und kontrastarm .
im Prinzip
ist das die Fortführung meines threads "Warum erscheint mir der T61 so langsam", also wo muss ich denn jetzt
rumbasteln?, mit der Bitte um "sachdienliche Hinweise" und Grüssen:pinch:

Klingt alles wirr. Was hat Flash mit dem Windows Diensthost zu tun? Warum wird VLC installiert, der ersetzt das Flash Plugin doch auch nicht.
Arg mysteriös die ganze Sache...

Wenn es mit dem Installieren von VLC auftauchte, deinstalliere ihn halt wieder oder mach eine Systemwiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation vom VLC Player.
Grundsätzlich gibt es keinen logischen Zusammenhang von der Bildqualität in Windows mit der Installation von normalen Programmen wie VLC Player.

Deinstalliert habe ich ihn, verbessert hat sich nix, die Vorschläge gabe ich soweit als möglich abgearbeitet, fact ist dass nach der Installation von VLV die Kiste wieder gerannt ist, jetzt aber auch nicht mehr, wo kann ich an der Graphikkarte rumdrehen ?

Wann hast Du das letzte mal Windows Updates angeboten bekommen und installiert?

Ist SVCHOST.exe wieder bei 50%?

Edit:
Da ein Thread zum Thema reicht: Themen zusammengeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles wirr. Was hat Flash mit dem Windows Diensthost zu tun? Warum wird VLC installiert, der ersetzt das Flash Plugin doch auch nicht.
Arg mysteriös die ganze Sache...

Klingt ehr: "Bald kann ich Windows ganz neu installieren, wenn ich so weitermach"...

Wann hast Du das letzte mal Windows Updates angeboten bekommen und installiert?

Ist SVCHOST.exe wieder bei 50%?

Edit:
Da ein Thread zum Thema reicht: Themen zusammengeführt.

Nein, sychost.exe kam nicht mehr auf 50%, meiner Meinung nach hat es etwas mit dem fehlerhaften Windowsplayer zu tun, weiss aber nix genaues, das Ding ist jetzt nach wie vor schneller, aber die Farben sind matter, ich hatte zwischenzeitlich auch VLC deinstalliert, neu hochgerfahren, an dem lauen Display hat sich nix geändert. Meiner Meinung nach habe ich irgendwie an den Grafikkarteneinstellungen rumgezwirbelt, kann das sein? Und wie komme ich da wieder hin ? Mit der Bitte um eine konziliante Antwort und sonntäglichen Grüssen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben