Warten auf neue Thinkpad-Generation 2012

fifafo

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1
hi zusammen,

ich möchte mir irgendwann in den kommenden monaten ein t420s zulegen. allerdings wäre es natürlich ungeschickt, es mir zu kaufen, wenn 2 monate später ein neues modell herauskommt, die aktuelle variante gibts ja wie ich hier in dem thread erfahren habe seit februar... :) ist ungefähr abzuschätzen, wann eine neue t420s-version kommt? erfahrungswerte o.ä.?

danke für eure hilfe!
 
Ich mag hier nochmal eben einhaken:

ich glaube kaum, dass lenovo bereits im nächsten jahr thinkpads mit lte (wenn auch nur optional) anbieten wird, da die verfügbarkeit von lte doch noch sehr schlecht ist.
und wenn man dann sieht, wie lenovo auf neue technische innovationen wie usb 3.0, hdmi oder ähnliches reagiert, kann ich mir das nicht vorstellen.

- USB 3.0 gibts bei teuren Modellen. Die Menge an Hardware dafür ist immernoch recht beschränkt.
- HDMI ist Consumerkram (sowas heisst bei Lenovo Ideapad und hat HDMI), Displayport ist da und die Profilösung. Der Displayport kann viel mehr und mit Adapter auch zu HDMI. No Complains ;)

Was fehlt denn noch ?

Grüz!
Hibbelharry
 
Ich denke schon dass es möglich wäre das die 2012er Generation LTE hat, nur ob man das unbedingt schon braucht? UMTS reicht doch eigentlich zum Unterwegs-Surfen aus, viel mehr macht man mit UMTS wahrscheinlich sowieso nicht.
 
Naja ist LTE nicht als ersatz für DSL geplant?
Und um den Profi gedanken nochmal aufzufassen wofür brauch ich LTE wenn ich mein Thinkpad doch in erster Linie in der Firma oder Zuhause verwende, wo ich im Idealfall einen DSL Anschluss der Firma gelegt bekommen hab?

Chip.de hat schonmal das Ideapad U300 ausgepackt, ja ich weiß ist kein Thinkpad, aber das erste Ultrabook da kann man ja mal schauen oder?

http://www.chip.de/news/Ausgepackt-Das-Lenovo-Ultrabook-in-der-Redaktion_52777408.html
 
Naja ist LTE nicht als ersatz für DSL geplant?

Nein.
Auf dem Land soll LTE auch at home für schnelles Internet sorgen aber richtig sinnvoll und gedacht ist LTE für den mobilen Einsatz. UMTS kommt doch schnell an seine Grenzen: 7 MBit HSDPA Pro Zelle - in einer Großstadt nicht wirklich viel! Da sehen 50 - 100 MBit schon anders aus. Wenn man z.B. unterwegs größere Daten mit dem Firmenserver austauschen möchte, dann wird LTE schon eine Erleichterung :)

PS: Das neue Playbook von RIM hat schon LTE drin.
 
das liegt an der sch.. forensoftware. Ich hatte extra vorher nach X130e versucht zu suchen aber suche hat gesagt sie ignoriert das Suchwort.:facepalm:
 
das liegt an der sch.. forensoftware. Ich hatte extra vorher nach X130e versucht zu suchen aber suche hat gesagt sie ignoriert das Suchwort.:facepalm:
War wohl ein Bedienerfehler:
Suche ich in der erweiterten Suche nach X130e und lasse mir die gefundenen Beiträge anzeigen, erhalte ich 11 Treffer incl. Deinem letzen Beitrag.
 
jap :facepalm: (Hab wohl mal nach Beiträgen von mir gesucht und das gespeichert - so stand unter "Benutzername" noch meiner drin

das ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Sufu hier Verbesserungspotential hat.
 
Nochmal zurück zum eigentlichen Thema, wann die neue Thinkpad-Generation kommt:

Zunächst mal muss Intel Ivy-Bridge auf den Markt bringen. Da wurde zwischenzeitlich spekuliert, dass sich Ivy-Bridge verspäten wird. Soweit ich es richtig verfolgt habe, wird es aber beim ersten Quartal 2012 (voraussichtlich März) bleiben. Die Massenproduktion hat wohl schon begonnen (http://www.tomshardware.de/ivy-bridge-prozessor-release-22-nm-3d-transistor,news-246428.html). Kurzum: Wenn Ivy-Bridge erst im März auf den Markt kommen wird, wird die neue Thinkpad-Generation auch erst frühestens ab März 2012 verfügbar sein.

Zeitgleich zu Ivy-Bridge wird es auch neue Grafikkarten von Nvidia und AMD mit 28nm-Strukturbreite geben: http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/2562009/nvidia.html
 
Ich denke es läuft wie dieses Jahr: Die Thinkpads werden im Februar vorgestellt, im März gehen dann erste kleinere Liefermengen an Händler und im April/Mai ist dann die breite Verfügbarkeit gegeben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben