Warnung vor Microsoft Security Essentials

Ich halte allgemein diese Tests für schön und gut, aber sie dienen bestenfalls der Unterhaltung und vielleicht noch, um drüber zu diskutieren, so wie hier gerade.
Ich halte es wie folgt:
- Kein Virenscanner ist die schlechteste aller Lösungen.
- Ich bleibe meiner Wahl treu, denn in irgendeinem Test ist diese Wahl immer schlecht und es kennt immer jemand irgend jemanden, bei dem genau dieses Produkt versagt hat.
- Der größte Sicherheitsgewinn ist der aufmerksame User, der im normalen Alltag weiß was er tut und dann auch überlegt was er tut, wenn mal was außerhalb der Routine erforderlich ist.

Grüße Thomas
 
naja,... wenn die MsMpEng.exe mal so richtig aufdreht, zieht die das system aber schon merkbar runter... ^^
wobei man einstellen kann wie viel CPU lasst der scanner verursachen darf, bei virenscannern bei denen man nichts einstellen kann,
fragt sich dann: " wie zeitgemäss es ist, das man nicht selbstständig resourcen zuweisen kann.

eine nette neuerung die demnächst bei MS scanner kommen soll, es lassen sich BHOs in allen browsern blocken.
 
Hallo gestern

...
eine nette neuerung die demnächst bei MS scanner kommen soll, es lassen sich BHOs in allen browsern blocken.
...
verräts Du uns auch bitte, woher Du diese Information hast? Am besten mit Links..

Danke vorab für Deine Hilfe

Gruss
BU
 
uih, das habe ich die letzten tage (2wochen) auf einem IT portal/news gelesen,oder bei virustotal und ähnlichen seite, aber frag mich bitte nicht welches.
eine kurze googlesuche bringt nicht die gewünschte antwort da es wohl zu viele virusprobleme gibt und die in der trefferliste zuerst kommen.

aber es könnte auch sein dass das feature mit win 10 kommt und für "ältere" versionen nicht nachgereicht wird. (das ist aber reine vermutung meinerseits)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben