Warnung vor Linux

rofl - war das Ironie oder jemand, der den Beitrag falsch verstanden hat (obwohl er nicht wirklich klar ist)?

Rofl ;D

Vorallem der hammer in welcher Kombination es funktioniert.

Erst wenn der Hase geopfert wurde, man dreimal um den Topf mit heißem Schlangeblut nackt getanzt hat, dann speziell optionen gesetzt hat KANN es passieren das der Bug auftritt ;)

Genial :D

Bei Microsoft würde man sowas mit "works as designed" abtun...

Wie gut, dass ich ext3 nutze. Ich würde sogar noch ext2 nutzen, wenns da nicht irgendwann mal Umlautprobleme gegeben hätte, die mir mein Dateisystem etwas zerschossen hatten :cool:

Damit hier auch mal was sinnvolles steht: Apple ist viel doofer und Windoof auch! :reindeer:

Ich erinnere mich noch an ein anderes Problem: Ab Kernel 2.6.28 (24. Dezember 2008) galt ext4 als stabil. Was passierte trotzdem? Es hatte Probleme mit Dateien, größer als 512 MB. :facepalm:

Ach, das ist doch nix. (über den wallenden grauen Bart streichel...) :)

Ich erinnere mich noch an einen Kernel, nach einem Boot startete DOS nicht mehr und das DOS FS war rettungslos verloren. Habe damals nur die Schultern gezuckt da die DOS Partition ohnehin nur für Spiele auf der Platte blieb. Dass aber heute so ein Fehler eine kleine Welle schlägt zeigt wie weit Linux mittlerweile gekommen ist.

Ich habe ja schon immer gesagt, dass sich dieses sogenannte "GNU/Linux" oder wie das heißt nicht durchsetzen wird.

Jo gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimmes Krautszeug ;D

Ich hab gerade ne Stunde im Heise-Forum kommentare zu dem Artikel gelesen ;D

Die Jungs sind so herrlich da drüben ;D

Ich habe ja schon immer gesagt, dass sich dieses sogenannte "GNU/Linux" oder wie das heißt nicht durchsetzen wird.

Das war doch nicht ernst gemeint oder :)

Ich finde den Satz hier ganz gut: "Hier zeigt sich wieder einmal einer der großen Vorteile quelloffener Software-Entwicklung: Bugs werden offen diskutiert und zeitnah behoben, renommierte Entwickler wie Ts'o scheuen sich nicht, Fehler öffentlich einzugestehen. Nichts wird vertuscht." Quelle http://www.computerbase.de/news/2012-10/fehler-in-aktuellen-linux-kerneln/

Naja, Open Source ist ja kein Allheilmittel gegen solche Probleme. Gab ja schon Beispiele von Bugs die jahrelang schlummerten obwohl jeder den es interessiert hätte das Problem erkennen können.

Andere Beispiele wären Firefox, Gstreamer, Kate etc. unter Kubuntu. Haben probleme die sich binnen Minuten reproduzieren lassen, dennoch werden oder können sie nicht behoben werden.

Off Topic aber was mich mehr überrascht ist die Tatsache, dass den Maintainern solche Fehler nicht einmal gemeldet werden. Jedenfalls spuckt Google keine Bugreports aus...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben