War Lenovo Deutschland (Zentrale) schon mal zu jemandem freundlich und hilfsbereit?

dark_rider

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

sämtliche Fragen, die ich in der Vergangenheit per E-Mail an fragen_de@lenovo.com sandte, endeten so:
- Ich wurde von den Herren xxx oder yyy aus Stuttgart an den Fachhandel verwiesen.
- Da es sich aber stets um Fragen handelte, die der Fachhandel entweder zuvor nicht beantworten konnte, oder die den Fachhandel gar nicht betrafen (z.B.: Ob bzw. wann wird es bestimmte, neue Ausstattungsmerkmale wie früher mal USB 3.0 oder eine 512-GB-SSD in Thinkpads geben?), hakte ich jeweils nach.
- Ergebnis: Entweder gar keine Antwort mehr oder eine mehr oder weniger rüde Abfuhr.

Was ich mich frage: Haben die da keine Lust auf Kundenkontakt? Sind Kundenfragen nur nervig? Ich frage mich das vor allem vor dem Hintergrund, dass Lenovo ja online auch selbst unter Umgehung der Fachhändler verkauft, bei Fragen aber schön an diese verweist.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Herren aus der Lenovo-Deutschland-Zentrale?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Da es sich aber stets um Fragen handelte, die der Fachhandel entweder zuvor nicht beantworten konnte, oder die den Fachhandel gar nicht betrafen (z.B.: Ob bzw. wann wird es bestimmte, neue Ausstattungsmerkmale wie früher mal USB 3.0 oder eine 512-GB-SSD in Thinkpads geben?), hakte ich jeweils nach.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Hersteller mit Dir seine zukünftige Modellpoilitk diskutiert ?

Abgesehen davon finden Planung und Entwicklung woanders statt.

Wenn Du eine 512GB SSD im TP haben willst, kauf Dir halt selbst eine.

Mal ehrlich: Woher soll Lenovo wissen, wann es ThinkPads mit USB 3.0 gibt?

Vielleicht sollte man aus mind. Datenschutzgründen, die Namen der Herren^ aus #1 entfernen?

So wahnsinnig doll ist der Service da in der Tat nicht.

Ich wurde mal gefragt, ob man mich an einen englischsprachigen Mitarbeiter verweisen dürfe. Nein, natürlich nicht, wenn ich das Gerät in Deutschland gekauft habe.
Dann wurde ich zu einem mehr oder weniger deutschsprachigen durchgestellt, der mir erstmal sagte, dass jede Auskunft 70 € kostet...

Hallo zusammen,
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Hersteller mit Dir seine zukünftige Modellpoilitk diskutiert ?
diskutieren nicht. Aber als andere Hersteller schon USB 3.0 hatten und die neuen T/Wx30 (Nachfolger der T/Wx20) sicher längst fertig designt waren, darf man ja wohl mal fragen, ob das beim nächsten Thinkpad-Update auch kommt oder nicht, um sich dann entscheiden zu können, ob man das noch abwartet oder dann eben zwangsläufigerweise einen anderen Hersteller wählen muss.
Abgesehen davon finden Planung und Entwicklung woanders statt.
Ist es verboten, dass die deutsche Niederlassung mit der Weltzentrale spricht?
Wenn Du eine 512GB SSD im TP haben willst, kauf Dir halt selbst eine.
Sehr nett, ein wirklich sehr konstruktiver Tipp - Du stehst den Herren dort in Sachen Freundlichkeit in nichts nach. Ein gutes Beispiel für das, was ich meine ;-)
Mal ehrlich: Woher soll Lenovo wissen, wann es ThinkPads mit USB 3.0 gibt?
Meinst Du das ernst? Das wäre ja wie: Woher soll Mercedes wissen, ab wann es die neue A-Klasse gibt, und ob es sie auch als Diesel gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Leider dürfen sie das nicht-steht so in deren Verträgen. Über nicht-angekündigte Produkte dürfen dir Lenovo Mitarbeiter nichts erzählen, selbst wenn es schon klar ist, dass ein Feature dabei sein wird.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben